Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir den Codex heute im GW Berlin 2 gekauft und wollte eigentlich auch einige Necron Finecast Charakter-Modelle einsacken. Aber ich bin echt aus allen Wolken gefallen als ich den Schrott da in den Regalen durchgesehen habe. Und ich habe wirklich ALLE Blister durchgesehen.

Fehlende Finger und Verse wechselten mit abgebrochenen Stäben und zerlaufenen Necron-Glyphen. <_< Die üblichen Blasen in vielfältiger Häufigkeit und Größe habe ich jetzt nicht mal als Ausschlusskriterium gewertet.

Eine riesen Enttäuschung, dass es GW anscheinend noch immer nicht schafft ordentliche Qualität in seine Erstausgaben zu stecken. Sogar der Verkäufer meinte, dass er noch wartet bis die Qualität der Neuerscheinungen besser wird.-_-

Bisher war ich eigentlich ganz zufrieden mit meinen Ficast-Minis. Gibt es aus anderen Läden auch so etwas zu berichten oder war das jetzt eine Ausnahme?

Hab meinen Codex heute auch bekommen dazu noch ne Kommando Barke und Eliminatoren sowie Trazyn.
So mir (nicht Tunierspieler) gefällt der Codex sehr gut, mit Ausnahme Teile des neuen Hintergrunds aber das hab ich ja weiter vorne schon erwähnt.
Die Barke wird wohl ne Gun Barke um den Hochlord zu Fuß zu kriegen und aus der anderen Box werden 5 Eliminatoren, klar sind 5 Teslas Exis besser aber ich mag die Elis Modelle.

Nochmal kurz zu Bestellunge bei GW zu spät, es ist doch eigentlich hier nix mehr neues das GW Neuerscheinungen auch bei Vorbestellung aus irgendeinem Grund (irgendwas mit ihren neuen Richtlinien, die wegen denen es auch keine Black Box mehr gibt) nicht mehr zum Erscheinungstag verschickt (evtl. aus Angst es kommt zu früh an?). Wer es rechtzeitig haben will muss es sich an den Laden schicken lassen oder bei nem Einzelhändler kaufen.
Ich hab mein Zeug letzten Sonntag bei Planet Fantasy bestellt udn hab die Minis + englischen Codex heuet bekommen.

Ehrlich ? Chillig, weiß man denn schon, was dabei rumkommt ? Ich warte nämlich auf Nemesor Zanndrekh und Vargard Obyron, die in einer Kombinaion zu spielen, könnte bestimmt wahnsinnigen Spass machen ! Ich mag auch Orikan, wenn ihr mal im Codex seht, steht da, dass er zum Machterfüllten Orikan wird, wenn die Gestirne richtig stehen (Muhahaha!) ! ^^ Allein deswegen will ich den haben ^^

Vor einer Weile wurde mal in den Raum geworfen, dass es eventuell möglich sein könnte aus einer Box Leibgarde/Prätorianer des Triarchats bzw. einer Box Extinktoren/Eliminatoren durch Kombination mit den Vorderseiten aus dem Kriegerbausatz volle 10 Mann zu bauen (also 5 Leibgarde + 5 Prätorianer), anstatt nur 5.
Hat sich zufällig irgendjemand eine der entsprechenden Boxen geholt und kann dazu eine Aussage treffen, ob es möglich ist/wäre? Passen die Teile?
Gibt es Überschneidungen zu Teilen aus dem Kriegerbausatz?
Wie ist allgemein die Passform der neuen Plastikbausätze? Mir kam zu Ohren, die Klebepunkte wären nicht optimal. Kann das jemand bestätigen?

Herzlichen Dank im Voraus ^_^

5 Leibgarde mit Schild und Schwert
5 Leibgarde mit Sense
5 Prätorianer 🙂

Da in der Box wohl allenfalls 10 Rückenteile (5 Prätis, 5 Leibgarde) drin sind, denke ich, dass 10 das Maximum ist. Die Idee ist natürlich sowieso hinfällig, wenn die Brustpanzer nicht gleich denen der Krieger gestaltet sind.

Ähm, müsste das nicht an der Anzahl der Beine scheitern, da könnte man höchstens welche von der Barke oder dem Gleiter nehmen.

Die Beine könnte man ja ebenfalls dem Kriegergussrahmen entnehmen. Denke der Unterschied ist relativ gering.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe grad: Nicht nur die Beine reichen nicht, sondern auch die Vorderseiten der Torsi. Istb ne nette Idee, aber man müsste letztere erst abgießen um mehr aus der Box rauszuholen.

Die Idee ist doch gerade den Torso (und von mir aus auch die Beine) eines Kriegerbausatzes zu nehmen und damit die andere Box zu "vervollständigen" ^_^

Denn soweit ich das sehe, ist der Torso identisch mit dem der Krieger ^^

Macht aber irgendwie keinen Sinn, denn ich kaufe mir zwei Boxen, aus denen ich jeweils 5 Modelle basteln kann, um mir 10 Modelle einer Box zu bauen? Zumal beide Boxen gleich viel kosten. Da könnte man auch gleich zwei Prätorianerboxen kaufen. Das war ja auch nicht das, was zumindest scaary meinte.
Aber ich glaube, wir reden grad aneinander vorbei 😀

Zuletzt bearbeitet:
Macht aber irgendwie keinen Sinn, denn ich kaufe mir zwei Boxen, aus denen ich jeweils 5 Modelle basteln kann, um mir 10 Modelle einer Box zu kaufen? Zumal beide Boxen glaich viel kosten. Da könnte man auch glaich zwei Prätorianerboxen kaufen. Das war ja auch nicht das, was zumindest scaary meinte.

Eher so:

Eine Box Leibgarde, eine Box Extinktoren und eine Box Krieger kombinieren und daraus folgendes erhalten: 5 Exis, 5 Eliminatoren, 5 Leibgarde, 5 Prätorianer und 2 Krieger

Kommt billiger als dafür 2 Boxen Leibgarde und 2 Boxen Extinktoren zu kaufen. Zumal viele sicherlich noch Teile von Kriegern bzw. Kriegergussrahmen übrig haben 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.