CAPITAL CUP II | 07.09. - 08.09.2013 | Berlin | Bisherige Armee-Verteilung!

Und da du ein ambitionierter Spieler bist und Tabletop als Sport betreibst solltest du verstehen das jemand der aus einem Event, warum auch immer, ausscheidet, disqualifiziert wird.

Auf der einen Seite würde ich das natürlich so komplett unterschreiben.
Auf der anderen aber ist das doch bestimmt nicht weder deine noch eure (als Orga gesehen) Intention, dass euer Event als solches eingestuft wird. Es ist ein Hobbyevent und egal warum die Leute auch immer so hart spielen, im Endeffekt hängt da viel Herzblut mit drin. Und in manchen Fällen auch richtig Kohle.
In solchen Fällen finde ich, sollte man es als Orga "besser" machen und drüber stehen. Ich denke PhiSt hat auch glaubhaft gemacht, dass es einen sehr guten Grund gibt, warum ihm die Punkte wichtig sind 🙂

Keine Ahnung was da nun gelaufen ist, aber für mich klingt es so, dass da auch nicht miteinander kommuniziert wurde. Kann aber auch verständlich gewesen sein.
Vielleicht mal Telefonnummern austauschen? Ist immer besser als hingeklatschte Buchstaben.

PS: Das nächste Mal hoffe ich endlich mal Zeit zu haben!

Auf der einen Seite würde ich das natürlich so komplett unterschreiben.
Auf der anderen aber ist das doch bestimmt nicht weder deine noch eure (als Orga gesehen) Intention, dass euer Event als solches eingestuft wird. Es ist ein Hobbyevent und egal warum die Leute auch immer so hart spielen, im Endeffekt hängt da viel Herzblut mit drin. Und in manchen Fällen auch richtig Kohle.
In solchen Fällen finde ich, sollte man es als Orga "besser" machen und drüber stehen. Ich denke PhiSt hat auch glaubhaft gemacht, dass es einen sehr guten Grund gibt, warum ihm die Punkte wichtig sind 🙂

Keine Ahnung was da nun gelaufen ist, aber für mich klingt es so, dass da auch nicht miteinander kommuniziert wurde. Kann aber auch verständlich gewesen sein.
Vielleicht mal Telefonnummern austauschen? Ist immer besser als hingeklatschte Buchstaben.

PS: Das nächste Mal hoffe ich endlich mal Zeit zu haben!
Muss denn da kommuniziert werden? Die Orga sagt an und der Rest hört hin. Totale Disqualifizierung ist natürlich doof aber brauchbare Punkte für TTT hätten auch zwei 0:20 nicht mehr abgeworfen. Jeder setzt eben seine Prioritäten anders und wenn Notfall vor guter Platzierung kommt, dann ist das eben so. Ansonsten könnte ja jeder so argumentieren: Ich brauche die Punkte, kann aber aus -für mich wichtigem Grund- nicht. Könnte ich sie doch bittebitte haben?😉

Totale Disqualifizierung ist natürlich doof aber brauchbare Punkte für TTT hätten auch zwei 0:20 nicht mehr abgeworfen.

Wie schon erwähnt würden meine in 4 Spielen erzielten Punkte für den 6-8. PLatz ausreichen und demnach auch genug Punkte abwerfen. Von daher... wenn man keine Ahnung hat... etc. pp

Von daher... wenn man keine Ahnung hat... etc. pp
...einfach mal die Fresse halten. Diese Antwort hätte ich nun nicht von Dir erwartet.:huh:

Manche "Topspieler" (wenn ich mal alle undifferenziert in einen Sack stecken darf) sind sowas von arrogant und karrieregeil. Was würden sie bloß machen, wenn es kein TTT, keine Wettbewerbe, keinen King of the Hill geben würde? Hier wird mal wieder um jeden armseligen Punkt gefeilscht, wird reichlich Geld investiert, um der ganz Coole bei einem Ranking zu sein und nicht, um ein schönes, sauberes und spaßiges Hobby zu haben. Geschleimt bis man "drinnen" ist, geredet bis die Orga einem hörig ist, geruled bis RAW/RAI/Interpretation von XYZ ins Konzept passt und gemotzt, wenn man mal die Meinung gesagt bekommt. Traurig.

Für alle die mich nicht kennen, ich bin Martin, die bessere Hälfte der CC Orga.

Ich finde es "sehr schmal", diese Diskussion im Forum vom Zaun zu brechen, ohne uns auf einem anderen Weg zu kontaktieren.

Wir haben die Regelung fortgeführt, die wir für alle anderen Drop-Outs auch verwendet haben.
Wir als Orga können nichts für die diversen Gründe die zu einem vorzeitigen Abbruch von fünf Spielern geführt haben (der sechste war ich als Springer).
Phist hat das Turnier abgebrochen, er hat nicht gegen Kayu aufgegeben, das ist eine Tatsache.
Ich verstehe warum Phist die Punkte für das Turnier haben will, allerdings ist in meinen Augen unfair, gegenüber den anderen Spielern mit Ambition für das ETC Team die das Turnier zu Ende gespielt haben, ihn in der Wertung zu lassen, zumal es klar war, dass wir Spieler die abbrechen disqualifizieren, da es schon drei Ausfälle an dem Tag gab.

Wir werden diese Regelung in unsere allgemeinen Turnierregeln aufnehmen.

Ich danke allen Beteiligten am CCII und freue mich schon auf den CCIII.

Mit freundlichen Grüßen

Martin aka Cik

...einfach mal die Fresse halten. Diese Antwort hätte ich nun nicht von Dir erwartet.:huh:

Ja sorry,... ich bin einfach nur angepisst... und habe kein Verständnis für die Orga in diesem Fall. Und das es den Anderen unfair gegenüber wäre sehe ich übrigens überhaupt nicht... andere Spieler hatten sogar 1 Spiel mehr Zeit um mich zu überholen. Unfair wäre es gewesen irgendwem Punkte für nen Freilos gegen mich zu geben...

Aaaaaalso denn will ich auch mal.

Als erstes muss ich sagen war das ein absolut geiles Turnier. Ich hab ein paar Kleinigkeiten auf die ich eingehen will was mir besonders gut gefallen hat, aber dazu später.

Ich sehe überhaupt keinen Grund warum ihr die dropouts nicht in der liste belasst. Der sportliche Vergleich zählt gar nicht, wer beim Sport ausscheidet und nicht Antritt bekommt für die rennen/Partien eben Null und fertig. Beim Segeln ist es sogar so, dass derjenige der nicht Antritt einen Punkt mehr bekommt als würde er letzter werden. Da gewinnt aber der mit den wenigsten Punkten.

Wenn Phist also in 4 spielen besser ist als ein Haufen anderer in 5 muss er meiner Meinung nach dafür den reward in Form einer normalen Platzierung mit den bisher erreichten Punkten erhalten. Was spricht auch dagegen? Ds Pairing hat ja offensichtlich geklappt, wer bei der Siegerehrung nicht anwesend ist kriegt eh keinen Preis und auf der endgültigen liste sollten die drauf sein. Die haben sich immerhin auf den weg gemacht und aufs Turnier gefreut und all das und am Ende ist es doch alles was bleibt: coole Erinnerungen und ein Eintrag bei T3.
bitte tut mir den gefallen und fügt dem großartigen Ruf den ihr euch mit eurem Sack-starken Turnier erarbeiten werdet nicht einen Faden Beigeschmack zu wegen so einer Belanglosigkeit und querstellen.

Weil alles andere war großartig: Location Super, Platten Konzept finde ich Zucker, alle gleich vom Setting nur anders verteilt. Vielleicht die gleichen Gelände Stücke aber mit anderen Farben/ Styles für etwas mehr Abwechslung?

die Infos waren Super, zeit Management auch, da passt alles. Die Zettel mit der Mission drauf sind ne Super Idee, man könnte da vllt noch so ein ankreuz Teil für die Missionen machen, das wäre praktisch und schnell.

Zu den Missionen: siegespunkte Nerven, Grade wenn die teuerste Einheit auch zählt verzerrt das das Spiel ein wenig.. Ansonsten habt ihr viel rumgebastelt und viel taktische Tiefe rausgenommen.. Alle Marker fest belohnt stumpfe Armee Konzepte ohne nachdenken, Grade in der Mitte. Da vielleicht ein wenig mehr Varianz.

Also macht keinen Quatsch mit Kleinigkeiten, (große Turnier hatten probleme weil einige Panzer nicht von unten bemalt waren....bitte nicht schon wieder! 😛 ) und dann sehen wir uns beim CC3 mit 50 Leuten und beim CC4 mit 60 und so weiter! Tausend dank für eure Mühen, ich freu mich auf nächste mal, Respekt vor der orgaleistung auch in englisch alles bereit zu halten und bis denn!

@Ben:aftershow grilling: voll geil!

@edith: voll vergessen!! Vielen dank an das Catering Team! Super lecker, toller Einsatz!

Zuletzt bearbeitet:
Als unbeteiligter Turnierveranstalter kann ich dazu sagen, dass Spieler und Orga im Vorfeld darüber hätten sprechen können, entweder vor Abfahrt oder vor dem eintragen von den T3-Ergebnissen. 1-2 Minuten um das zu klären gibt es immer. Orga und Spieler haben beide nicht daran gedacht und sind somit auch beide für dieses Dilemma verantwortlich.

Weil ansonsten trifft Erwartung auf einsame Entscheidung... und desweiteren bietet es sich im Nachgang immer an, sowas per PM zu klären.

Darüber hinaus -> TSL 100% sign

Zuletzt bearbeitet:
Weil alles andere war großartig: Location Super, Platten Konzept finde ich Zucker, alle gleich vom Setting nur anders verteilt. Vielleicht die gleichen Gelände Stücke aber mit anderen Farben/ Styles für etwas mehr Abwechslung?

die Infos waren Super, zeit Management auch, da passt alles. Die Zettel mit der Mission drauf sind ne Super Idee, man könnte da vllt noch so ein ankreuz Teil für die Missionen machen, das wäre praktisch und schnell.

Das will ich einfach mal so unterschreiben

@TSL vielen Dank für die konstruktive Kritik

@Phist:
Ich kann verstehen, dass du angepisst bist, du konntest das Turnier ohne eigenes Verschulden nicht beenden.
Ich sehe auch warum du die Punkte unbedingt haben willst.

Bitte versetz dich mal in unsere Lage:
Du organisierst ein Turnier, du investierst viel Zeit in die Vorbereitung.
Du gehst mit nicht unerheblichen Mengen Geld in Vorleistung.
Du nimmst dir Urlaub um den Aufbau über die Bühne zu bringen.
Du ziehst das Turnier durch und bist glücklich, dass eigentlich alles was du beeinflussen kannst sauber über die Bühne geht.
Dann baust du ab, schleppst auf den Sonntag Abend noch Tische, Platten und Gelände durch halb Berlin.
Du kommst nach Hause gibst deiner Frau, die du in den letzten vier Tagen kaum gesehen hast, einen Kuss und machst den Rechner an um zu sehen welches Feedback es schon gibt.
Da trifft dich dann der Schlag. In bester GW-Flameworld Manier wird auf dich eingeprügelt, von jemand der sich nicht mal die Zeit nimmt um auf T3 zu schauen ob das Turnier schon reportet wurde oder sich die Zeit nimmt eine Email, PM oder SMS zu schreiben und sein Anliegen zu diskutieren.
Jetzt wiederstehst du dem Drang zurück zu flamen sondern gehst erschöpft mit nem scheiss Gefühl ins Bett.
Am nächsten Tag versuchst du in sachlicher Weise deine Vorgehensweise zu erläutern und bekommst weiter einfach nur aggressive Antworten.

Wie reagierst du da?
Gibst du dem nach?
Macht der Ton in dem Fall die Musik?

Bei dem ganzen hätte, wäre, wenn im Vorfeld hört es sich wahrscheinlich scheinheilig an, aber wir hätten dich mit aller größter Wahrscheinlichkeit wieder in die Wertung genommen, wenn du uns mit "Hundeblick" privat drum gebeten hättest.
Bei der Art und Weise?

Sorry, aber nee!

Da eine weitere Diskussion keine neuen Ergebnisse hervor bringen wird, werde ich mich nicht weiter dazu äußern.

Mit freundlichen Grüßen

Martin aka Cik

Zuletzt bearbeitet:
auch von mir herzlichen dank für dieses wirklich großartige turnier. ich hatte 5 super entspannte spiele, leider 3 mal gegen tau und einmal gegen die siegerliste von den rmm, da hatte das paarungsglück mal wieder zugeschlagen^^

das gelände war wie das letzte mal erste sahne!! mein persönlicher wunsch für das nächste mal wäre vll. ein los-blocker mehr und der auchmal in der mitte des feldes.
alles andere rundrum war sowieso saugeil!!! geiles essen, geile location, geile typen, alles geil!!!!

zum thema phist: ich persönlich find es ok phist aus der siegerehrung rauszunehmen, bei der t3 bewertung hat er es sich dennoch verdient mit seinen nur 4 spielen auf dem 6. platz zu landen und ich denke den sollte an ihm auch bei t3 geben.

@phist: auch wenn du dennoch nicht die punkte bei t3 bekommst, ich glaube wir wissen alle das du einer der top spieler bist und auch ohne diese paar punkte wirst du in etc-team nächstes jahr kommen, meine stimme hast du😉

lg tom aka "meister_des_stahls"

Gestern war ich echt angepisst, weil auch noch nebenher was dazukam, und wollte mich eigentlich noch Entschuldigen... aber nungut... mit Hundeaugen um die Punkte betteln werde ich mit Sicherheit nicht... es hätte von Größe eurerseits gezeugt, wenn ihr trotz meiner anfangs schroffen Art die Punkte für alle verteilt hättet...

Edit: Nichtsdestotrotz war das Turnier super, Lokation erste Sahne und das Umbauen der Tische fand ich persönlich wirklich genial. So hatte jeder immer die gleichen Chancen und es kann nicht aufs Gelände geschoben werden...

Zuletzt bearbeitet:
@tom: wieso heißt du runenleser1? Lol! ;-)

@ben/cik: wie schaut's denn mit den Ergebnissen bei T3 für alle mit vollen spielen aus? 😉

VG, Basti

Die Ergebnisse habe ich gerade hochgeladen! Dein Profil wird jetzt schnellstmöglich von Blackhawk mit der Wertung verbunden.

Hab Ihm geschrieben das es eilt 🙂