CAPITAL CUP II | 07.09. - 08.09.2013 | Berlin | Bisherige Armee-Verteilung!

Was steckt denn hinter den 6 Leuten die Tag 2 nicht gespielt haben?
Waren ja einige bekannte Namen dabei, Phist, Backfire, Torg, Floridaboy...

Backfire und ich mussten leider wegen eins familiären Zwischenfalls vor dem 5. Spiel abreisen. Zu dem Zeitpunkt stand ich auf Platz 4 (mit 63 Punkten) und hätte gegen Kayu gespielt. Aber selbst hätte man Backfire und mich gegeneinander gepaart und 0:0 gewertet, wäre ich mit meinen 63 Punkten noch in den Top 10 geblieben... (wegen der Siegespunkte Tippe ich mal auf den 6. Platz) ich finde es also eigentlich sehr schmal von der Orga uns da rauszunehmen... es tut ja keinem weg, wenn wir keine Punkte bekommen und alle unter uns bekommen die Chance uns einfach zu überholen...

Bin zwar nicht beteiligt und nicht betroffen, aber ich denke für die orga war es der einfachste weg die Paarungen danach noch objektiv und schnell durchzuführen. Ansonsten hätten die Paarungen mit den fehlenden Spielern manuell gemacht werden müssen. Das dauert und man muss gerade bei 5 spielen zu viel beachten. GöPP macht das in einer Sekunde. Der Mensch nicht.

Meine recht sachliche Meinung. Tut mir natürlich trotzdem sehr leid, dass es für euch so gelaufen ist. Gerade bei der weiten Anreise und den kosten.

Hi, auch von mir noch mal Sorry (war das erste Turnier überhaupt was ich je abbrechen musste) aber Familiennotfälle habent Vorrang vor Hobby.

Aber die drei Spiele fand ich allesamt absolut Klasse, und da ich abbrechen musste finde ich es persönlich nicht schlimm jetzt nicht in einer Wertung zu Sein.

Bentagon, beim nächsten klappts bestimt wieder!

Und dann Spielt Kayu der dein Gegner wär gegen Platz 21 der Kevins Gegner wär?

Nein... damit wären wir beide aus der Paarung raus und Kayu hätte genauso gegen José gespielt, wie Deathskull schon sagte. Außerdem würde Göpp ebenfalls anzeigen, wenn z.B 3 gegen 17 spielt und man könnte da zur Not nochmals 10 Sekunden investieren um das zu korrigieren.

was aber auch geht, ist Backfire und mich nach Spiel 5 einfach wieder in die Liste einzutragen. Göpp fragt da nicht nach... von daher ist das eigentlich alles kaum Aufwand und auch kein Problem.

Also vorab erstmal vielen Dank und ein dickes Lob an Ben und sein Team. Mir hat es gut gefallen und ich werde bestimmt wiederkommen wenn es sich einrichten lässt. Dass wir eher abreisen mussten ließ sich leider nicht vermeiden, auch wenn es mir für PhiSt natürlich leid tut, aber er kennt ja den Grund. Mir persönlich ist es total egal ob und wo ich in der Wertung lande, für PhiSt als ambitionierten Spieler hab ich aber auch Verständnis übrig.

Meine "Highlights" des Wochenendes:

1. Berlin an sich
2. Ich habe es echt geschafft 5 Spiele in Folge (die letzten beiden Spiele von den RMM mal mitgerechnet) als erste Aktion im Spiel den Wurf fürs Grimoir trotz Kairos-Reroll zu verhauen... Könnte mir bitte mal jemand die Wahrscheinlichkeit dafür ausrechnen?:lol:
3. Die Kieler Jungs + Schnuffis-Arschvideo
4. Lysander der seinen letzten Lebenspunkt durch einen (1) Hammer-of-Wrath-Treffer verloren hat
5. Der Abend beim Griechen
6. Die Location
7. Nutella-Brötchen (stimmt´s Ben? 😀)

Bis zum nächsten Mal

@Entfernte Spieler

Wir hatten am zweiten Tag direkt vor dem 4ten Spiel folgende Ausfälle:

Torsten 'torg' Göbel - Familien Notfall - Platz 18

Sascha 'Athaxas' Eichelberg - Krankmeldung - Platz 16

Denis 'Florida_Boy' Müller - Nicht erscheinen - Platz 22

Daraufhin haben wir unseren Springer Martin 'Cik' Niederhausen auf Platz 20 ebenfalls aus der Wertung entfernt, um wieder auf eine gerade Zahl zu kommen.

Wer ein Turnier nicht bis zum Ende spielt ist auch nicht mehr in der Wertung, sonst hätten wir alle anderen ebenfalls weiter in der Wertung laufen lassen müssen. Da wir es aber wie bei jedem anderen Sport sehen, wurden diese Spieler disqualifiziert.

@Phist

Als Ihr beide gehen musstet, standen wir nach Spiel 4 vor der Frage was machen wir. Euch gegeneinander zu paaren fiel für uns weg, da du Phil auf Platz 4 standest und Kevin in den 20ern. Das hätte das Schweizer-System absurdem geführt.

Wir hätten Kayu, der dein Gegner gewesen wäre, ein Freilos mit 15:5 geben können, aber das wäre nicht im Sinn des Turniers gewesen.

Also haben wir es wie bei den Spielern gehandhabt, die bereits nicht zu Ende spielen konnten und haben euch ebenfalls aus der Wertung genommen.
Als wir dieses mit den anderen Spielern machten gab es auch keinerlei Einspruche von Irgendjemand.

Aus deiner Sicht Phil ist es natürlich ärgerlich, das verstehe ich, aber wir haben einfach das gemacht was wir bereits vorher für andere Spieler entschieden haben. Und da du ein ambitionierter Spieler bist und Tabletop als Sport betreibst solltest du verstehen das jemand der aus einem Event, warum auch immer, ausscheidet, disqualifiziert wird.

@Backfire

Von uns die Besten Wünsche!

7. Nutella-Brötchen (stimmt´s Ben? 😀)

Das hat sogar dazu geführt das meine Frau dann neben mir Stand und gesagt hat:" Na komm Ben...sag es" und ich musste neidlos eingestehen " Ja...du hattest recht es wollte wirklich jemand ein Nutella Brötchen..." 🙂

@Torg

Das hoffe ich doch das ich dich auf dem nächsten CC wiedersehe! Ich hoffe bei dir und deiner Familie ist alles gut!!

@Starscream

Aber sowas von. Ich glaube wir sollten nen Samstagabend After-Event einführen mit schön Grill und netten Bardamen 🙂

Wir hätten auch noch 10 minuten dableiben können, dann hätte ich gegen Kayu gespielt und gesagt "ups...ich muss gehen und gebe auf"... dann wäre ich wohl noch in der Wertung drin...

Das Ganze ist nicht nur ärgerlich sondern macht mich auch ziemlich sauer... sehr lange Anreise, Übernachtung bezahlen... umsonst gibts das nicht.... und dann knappe 150€ auszugeben um am Ende blöd dazustehen... naja...

wegen mir kann man auch sagen ich wäre auf die T3 Punkte geil... in diesem Fall ist das auch so... immerhin möchte ich nächstes Jahr wieder zum ETC fahren und ohne gute Platzierung ist das einfach nicht möglich. Bis zu Entscheidung sind nur noch 2 größere Turniere wo ich hinkann und wenn dann ein relativ großes wie euer rausfällt ärgert mich das extrem!!

Zuletzt bearbeitet: