Also die GdP ist, mit Verlaub, auch ein Mistverein. Nicht so schlimm wie die DPolG, der Wendt ist eine der größten Flachpfeifen im Poltikland, aber trotzdem.
Es ist furchtbar, wie sehr die Polizei Leute bei sich hat, die gerne und unprovoziert prügeln. Sicher sind es keine 15%, aber der Rest deckt sie, damit man selbst nicht als Nestbeschmutzer darsteht.
Ich kenne das selbst genug von Demos, dass Leute unvermittelt eine auf die Nase bekommen, gerne Frauen oder ältere. Und was so manche Studentin in meinem Bekanntenkreis über sich hat ergehen lassen müssen, Leibesvisitation ohne Polizistinnen anwesend, ist unter aller Sau. Aber solange die Polizeilobby die Ausweispflicht (sprich Namensschilder bzw Nummern) verhindern kann, und es die Mär gibt, dass jeder Polizist grundsätzlich nichts falsch machen kann (Hey, wie der Depp im Vatikan!), sondern immer angemessen reagiert, und die Strafverfolgung von Überschreitungen im und ausserhalb des Dienstes so lasch gehandhabt wird, wird sich nichts daran ändern.
Ich verweise hierbei auf die von mir geposten Bilder.
Auch findet man gehäuft Meldungen in Zeitungen und Internet, über Polizsiten die auch gerne mal nem Jugendlichen 2 Zähne ausgeschlagen haben. Kann bei bedarf ein paar Links liefern.
Ja, Polizisten werden oft angepöbelt und angeschrien. Aber das kommentarlos auszuhalten ist deren verdammter Job!
Und das steigert sich natürlich, wenn immer öfter die Gewalt eskaliert, auch von Seiten der Polizei (hey, wie viele Berichte über Zivilpolizisten gibt es, die in Demos undercover unterwegs sind und anstacheln?), wird sich das Bild zum Polizisten leider nicht grade positiv ändern. Was wieder mehr grundsätzliche Aggresion gegenüber der Ordnungsmacht erzeugt, schießlich steht man dann nicht dem Freund und Helfer gegenüber, sondern einem potentiellen Körperverletzer....
Hier das ganze nochmal satirisch aufgearbeitet: