Ja, Polizisten werden oft angepöbelt und angeschrien. Aber das kommentarlos auszuhalten ist deren verdammter Job!
Ne...
Ja, Polizisten werden oft angepöbelt und angeschrien. Aber das kommentarlos auszuhalten ist deren verdammter Job!
Doch! Wenn sie sofort auf jede beleidigung mit Fäußten und Knüppeln reagieren dann sollte man vielleicht das staatliche gewaltmonopol in die Hände von Discotürstehern geben, die verhalten sich dann wenigstens professioneller.
Hallo? Sag mal nem Verkehrspolizisten deine ungeschönte Meinung ins Gesicht und schau ob ers kommentarlos hinnimmt. Ich sag ja nicht, dass er dir gleich auf die Nase haut, aber kommentarlos läufts sicher nicht ab.
Und ich glaub dass es derselbe Polizist sein könnte der auch am Castorgleis steht. Nur weil er dann von einem ganzen Mob beleidigt/bespuckt/was-auch-immer wird, wird das Ganze nicht erlaubter.
Nein , bei solchen einsätzen sind das nicht die netten verkehrspolizisten die im einsatz sind. und zum thema kommentarlos. Lass mal einen polizisten einem journalisten seine fotos/kamera abnhemen oder den journalisten mit pfefferspray vollsprühen. Das sollte ja auch nicht kommentarlos ablaufen , tut es aber.
Es SIND auch die netten Verkehrspolizisten die da mit am Gleis stehen dürfen. Beispiel: Bereitschaftspolizei Bamberg --> Sowohl bei LKW-Kontrollen an Rastplätzen, Verkehrskontrollen, Präsenz bei festivals UND Aufgaben wie Castorbegleitung.
Was aber auch nichts an der Tatsache ändert, das egal welcher Polizist, von egal welcher Einheit, aus egal welchem Bundesland einfach nicht beleidigt, beworfen etc werden darf. Das ist alles was ich damit sagen will.
Nein , bei solchen einsätzen sind das nicht die netten verkehrspolizisten die im einsatz sind. und zum thema kommentarlos. Lass mal einen polizisten einem journalisten seine fotos/kamera abnhemen oder den journalisten mit pfefferspray vollsprühen. Das sollte ja auch nicht kommentarlos ablaufen , tut es aber.
Und ich will damit sagen dass jeder bürger nicht grundlos angegriffen werden darf von der polizei. Das bezieht sich jetzt nicht nur ausschließlich auf die castordemos.
Richtig, voll meine Meinung.
Aber: Bepöbeln, bespucken, bewerfen ist definitiv nichts was man als "grundlos" bezeichnen kann.
Wenn ich dat alles schon wieder lese hier ... Natürlich es sind immer die bitterbösen Polizisten, die in ihrem Berufsalltag nichts anderes zu tun haben, als ihren Job zu riskieren, indem sie auf Demonstranten prügeln.
Was aber auch nichts an der Tatsache ändert, das egal welcher Polizist, von egal welcher Einheit, aus egal welchem Bundesland einfach nicht beleidigt, beworfen etc werden darf. Das ist alles was ich damit sagen will.
Und ich will damit sagen dass jeder bürger nicht grundlos angegriffen werden darf von der polizei. Das bezieht sich jetzt nicht nur ausschließlich auf die castordemos.
Sie riskieren ihren job eben nicht! Das ist doch das problem an der ganzen sache. Wenn gegen diese beamten hart vorgegangen würde dann würde man das leicht als schwarze schafe abtun können. Aber wenn sie dann von ihren Kollegen gedeckt werden, oder wenn beweismaterial während gerichtsverhandlungen verschwindet dann deutet das doch darauf dass dieses verhalten erwünscht ist und auch von den kollegen gutgeheissen wird.
@Knights: Pardon, da hast Du recht. Da war ich etwas zu sehr in Fahrt. Grade weil an den Wendt denken müssen, mit dem ich mehr oder weniger persönlich sehr miese Erfahrungen gemacht habe. War nicht in Ordnung so ausfällig zu werden. Tut mir leid.
Na dann googel mal weiter, mehr als einen Fall pro Jahr wirst wohl nicht finden.
Wenn ich mir hingegen anschaue, wie oft besonders Hooligans und andere gewaltbereite Demonstranten aufgrund mangelnder Beweise keine Strafe erhalten, obwohl sie viele Menschen mit Steinen schwer Verletzt haben oder gar mit scharfer Munition geschossen haben, da wird mir krausig
http://www.welt.de/print/welt_kompa...taetiger-Polizeieinsatz-Beweisvideos-weg.html
Nur mal schnell gegoogelt. Gibt da auch noch mehr solcher fälle.
Heute:
Wie argumentiere ich richtig?
1.
Einzelfälle sind nicht geeignet eine Regel herzuleiten.