Regelfrage CD KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 9. Edition (NUR Regelfragen!)

Mr. Jackalope

Testspieler
10 November 2017
105
190
5.721
www.kellerkinder-tabletop.de
So wie die Regel geschrieben ist, gibt es aktuell keine klare Antwort auf die Frage würde ich sagen.
Ich persönlich würde mich fragen was die Regel auf dem Tisch darstellen soll und da macht es Sinn sie nur einzusetzen wenn auch eine gegnerische Einheit sichtbar ist auf die sich die Zerfleischer in ihrer rasenden Wut stürzen können.
Aber das ist natürlich keine verbindlich festgeschriebene Regelung.
Da bleibt nur sich mit dem Mitspieler zu einigen und notfalls einen W6 zu werfen wie Naysmith ja auch schon gesagt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
11.003
14
10.203
157.066
Wenn du schreibst das "Die Regel zeigt, dass sich die Einheit zur nächsten Einheit hinbewegen soll." hast du die Regel nicht verstanden. Die Regel sagt das sich die Einheit zu nächsten SICHTBAREN FEINDLICHEN Einheit hinbewegen soll. Das ist ein gewaltiger Unterschied zur nächsten Einheit, das kann nämlich auch eine freundliche sein.
Bitte verzeihe mir meine Ungenauigkeit, ich bin davon ausgegangen, dass selbst Du nicht auf die Idee kommen könntest ich meine eine freundliche Einheit, da - wie Du schon sagts - in der Regel von enemy Unit gesprochen wird und wir ja über diese Regel und Zieleinheiten (in Bezug auf Bewegungszwang) sprechen. Aber Ich unterschätze Dich immer wieder. ;) Allerdings unterstelle ich meinem Gegenüber auch nicht permanent doof zu sein. Ich denke darin unterscheiden wir uns deutlich.

Mir ist die Regel tatsächlich klar genug, da zwischen den Zeilen zu lesen ist, was gemacht werden soll. Hätte besser geschrieben sein können, ist es aber nicht und hält mich nicht von einem coolen Spiel ab 😁.

cya