Regelfrage CD KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 9. Edition (NUR Regelfragen!)

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.222
1
2.195
15.531
1. ich habe es schon editiert, weil es beim zweiten lesen dann doch OT und zu lang für kfka war.

2. Da du aber schon reagiert hast. Selbst wenn es für dich klar war und für @Gerri offensichtlich nicht, gebietet es aus meiner Sicht die Höflichkeit die Antwort kurz zu begründen. Nicht jeder hat alle Regelstellen im Kopf oder das gleiche Textverständnis. Unbegründete Antworten führen aus meiner Sicht nicht zum besseren Verständnis des Fragestellers hinsichtlich der Regeln oder seines Problems. Kurze Erklärung ist aus meiner Sicht auch im kfka Thread sinnvoll und angebracht.

Stein des Anstosses war auch nicht direkt deine Antwort, sondern die Art und Weise wie du auf die Frage reagiert hast.

Das soll es dazu aber auch von mir gewesen sein da jetzt doch ins OT gerutscht. Alles weitere dazu dann bitte per PM bei Bedarf.
 
  • Like
Reaktionen: M1K3

Karnage

Blisterschnorrer
24 September 2015
466
133
7.076
Hi,

wenn ich Belakor in ein Detachment mit ausschließlich Khorne Dämonen packe, ist dieses Detachment dann ein Khorne Detachment im Sinne der Warpsturmregeln? Also habe ich dann Zugriff auf die Khorne Warpsturm–Effekte?
Würde auch gerne eine reine Khorne Armee aufstellen - macht das strategisch Sinn?
 

Malaka

Blisterschnorrer
5 August 2018
397
186
5.646
Servus beinand,

wenn ich meinen Grinder der Tzeentch anschließe, bekomme ich anstatt 5+/4+ ein 4+/4+ Retter?! Normal sollte der doch 4+/3+ haben, ist des a Schreibfehler oder passt des so? 😅

Im Nahkampf mit dem Grinder habe ich einmal 5 Attacken mit der Eisenklaue und dann zusätzlich 4 mit Warpklaue oder 2 Warpschwert, richtig?