Chaos 40k noch 2010?

Der Codex ist doch noch viel zu neu und ich denke auch nicht das die chaoten sich beschwerden müssen das ihr codex so schlecht und unspielbar ist.....

Aber wenn er kommen sollte würde ich mich in acht nehmen (siehe Tyra codex mahahahaha) *g*

Dämonenprinz 500P+ xD

Dafür aber -1W und nur noch 4+ Rüster. Dafür kann man ihn nun als Schwadron Spielen xD

Eine Neuauflage würde mich freuen.

Eine Neuauflage würde mich freuen.
Da der jetzige Codex eigentlich Black Legion genant werden sollte als CSM Codex.
Denn ich frag mich warum sie sich damals in der 3 Edition die mühe gemacht haben Kulttermis raus zu bringen dann mit den Codex Nr.3 wurde noch tiefer in die Legionen und Kultarmee eingetauscht.
Dann wird mit Codex Nr. 4 alles wieder raus gemacht.

Der Sinn erschließt sich mir nicht deswegen würde ich mich auf einen neune Codex freuen von mir auch eine Arte eigenständiger Codex für die Kultarmeen.

Ich fände einen neuen Dex auch sehr angebracht! Mir persöhnlich fehlen die Dämonen. Aber auch das Regel-Basteln an den Chars. Besonders schade, daß man das beim Dämonenprinzen nicht mehr machen kann. Mir fehlt auch der Aspekt der einzelnen Legionen. Daran sollten die mal arbeiten. Früher hatte man Besonderheiten. Z.B. mehr Unterstützung etc.

Außerdem läßt mich das noch hoffen. Wenn der Chaos-Dex neu aufgelegt wird, gibt´s vielleicht auch bald nen neuen Tyra-Dex! (hoff)🙄

Außerdem läßt mich das noch hoffen. Wenn der Chaos-Dex neu aufgelegt wird, gibt´s vielleicht auch bald nen neuen Tyra-Dex! (hoff)🙄
Es ist noch nichtmal das Faq erschienen und du willst schon nen neuen Codex? <_<Ich freu mich schon drauf wenn irgendwer deine Aussage als "Gerücht" auffasst und nen Thread dafür eröffnet.😀
BtT: Ich hoffe es wird einzelne Legionscodexe für Death Guard, World Eaters, Thousand Sons und Emperors Children geben und ich will Kultisten die so aussehen wie die in DoW2 Chaos Rising.🙄

Mir persöhnlich fehlen die Dämonen.

naja...die haben einen eigenen codex.

ist ja nicht so, dass keine dämonem im C:CSM sind.... 😉

das GW bis jetzt die Kultisten eher stiefmütterlich behandelt liegt wohl auch daran, dass die nun mal keine marines sind. CSM sind nun mal (im kern) space marines. da passt so eine weiche einheit wohl nicht ins konzept.

PS: ich vermisse die alten dämonenprinzen nicht. es wurde doch eh meist der gleiche dämenprinz in den listen gespielt. ich erinner mich noch daran, das bei den armeelisten immer nur stand "dämonenprinz xyz punkte". alle wussten sofort welche ausrüstung der hatte.

Die Email halte ich für Quatsch.

Aber man muss sich doch nur fragen, ob GW mit einem 2010 erscheinen Codex genung Umsatz machen könnte, um den Erscheinungstermin vorzuziehen.

Wir sind doch mittlerweile alle mit Kyborgs, Kulttruppen, CSM und Transportern ausgestattet. Dämonenprinzen, Termis, das alles haben die meisten Spieler auch bereits.

Also?
Was könnte neues erscheinen, damit die Chaos Spieler sich wieder eindecken und möglichst viele neue Leute Chaos beginnen? Kombiniert mit attraktiven Regeln, damit die Teile auch gekauft werden halte ich einige Punkte für wahrscheinlich, (wann auch immer der Dex erscheint):

• Plastik Seuchenmarines? Bei ähnlichen Regeln wie jetzt würde das der Renner werden. Definitiv vorstellbar, auch schon bei aktuellem Codex.
  • Plastik Noisemarines? Denkbar, wenn GW wirklich komplett weg von Zinn-Plastik kombis möchte.
  • Genauso bei T.Sons, hier würden Regelverbesserungen/ Punkteanpassung deren Verkauf auch wieder steigern, vielleicht sogar auch ohne Plastik Modelle.
  • Kultterminatoren-Upgrades? Würden sich, (wenn guter Gußrahmen) wahrscheinlich viele kaufen und es würde dabei auch Umsatz an Termis ankurbeln
  • Plastikraptoren? Hm, wenn die Punkte noch etwas runter gehen, könnten sie spielbar sein, aber da die anderen Dosen Codizes noch alle in Rhinos hocken, werden Raptoren für Turniere eher außen vor bleiben denke ich, aber sowas berücksichtigt GW nicht, daher auch vorstellbar.
  • Ein Plastik Cybot mit besseren Regeln oder billigeren Punkten würde sicher auch viele Käufer finden, die den zB einfach nur cool finden.
  • Chaos Droppods/Dreadclaws? Würden sich wahrscheinlich sehr viele kaufen. Also durchaus vorstellbar
  • Die aktuelle Sturm Sektion des Chaos könnte auch garnicht so unwahrscheinlich eine komplett neue Einheit bekommen...Bikes Raptoren sind zur Zeit das Einzige, außer den Spawns die wohl der ober Flopp waren.
  • wenn sie neue Legions-Upgrades raus bringen, würden sie die auch mit sicherheit unheimlich gut verkaufen können. Die Nightlords sind ja mal unheimlich schlechte qualität und ansonsten gibt es nur fast nur Schulterpanzer in unterschiedlichen Qualitäten und eben Ironwarrios...
  • Kultisten? Hm, wenn die GW in die CSM Politik passen, ganz evtl
  • Sollte die Ausrüstungsoption für CSM wieder in Richtung Dämonengeschenke und weitere Vielfalt gehen, gibt es hier natürlich noch Spielraum für Upgrades.
Ich weiß, das liest sich wie ne wishlist.

Aber ich denke, selbst nach 3 Jahren würde GW bereits viel Umsatz mit einem neuen Codex machen können, wenn sie einige der o.g. Bausätze vernünftig designt dabei auf den Markt schmeissen...

Also, nichts ist unmöglich....

Ich bete zu den dunklen göttern. Chaos 2010 würde mir dieses jahr versüßen. :chaos:
Dunkle Apostel wären Traumhaft, aber irgendwie glaub ich nicht, das sich viel beim Chaos verändern wird. Kultisten als Standardauswahlen fänd ich auch nicht schlecht. Bin gespannt.

Aber sone Mail kann wie schon 100mal erwähnt jeder faken. Aber Chaos kommt bestimmt in den nächsten 1-2 Jahren.

Es wär auch mal wieder Zeit für nen Abaddon Kreuzzug. Vielleicht wirds ja was mit dem 14. Kreuzzug 😉
Und GW kann wieder ne nette Sommerkampagne starten (in xxx Jahren)

Ich bete zu den dunklen göttern. Chaos 2010 würde mir dieses jahr versüßen. :chaos:
Dunkle Apostel wären Traumhaft, aber irgendwie glaub ich nicht, das sich viel beim Chaos verändern wird. Kultisten als Standardauswahlen fänd ich auch nicht schlecht. Bin gespannt.

Aber sone Mail kann wie schon 100mal erwähnt jeder faken. Aber Chaos kommt bestimmt in den nächsten 1-2 Jahren.

Es wär auch mal wieder Zeit für nen Abaddon Kreuzzug. Vielleicht wirds ja was mit dem 14. Kreuzzug 😉
Und GW kann wieder ne nette Sommerkampagne starten (in xxx Jahren)

Das wäre traumhaft... Vorallem könnten die auch nen Codex Verlorene und Verdammte bringen :wub:
Oder als Subsektion im CSM Codex bringen.... Ach egal, Hauptsache neue Besondere Truppen für die 9 Chaoslegionen und Kultisten als Standard.

GW hat diesen Chaos Dex verhunzt. Mir scheint das ist denen sogar bewusst - zumindest Gav hats wohl später halbwegs eingesehen, aber der ist ja nicht mehr im Verein.

Sollte sich ein evtl. Chaos Dex einschleichen, könnte man davon ausgehen, dass er sich an die Traditon der bisher erschienen Dexe halten wird und könnte daher durchaus gut werden.

Allerdings glaube ich der Mail im Eröffnungspost kein Wort - sieht mir eher nach Wunschdenken aus. Wenns wahr ist - even better.

Legionen - wir wollen wieder Legionen und Regeln dazu, soweit sind wir uns wohl einig. Kultisten hätten wohl weniger ne Chance, es sei denn sie werden geschickt eingefädelt, also nicht als billig-Standard zu mißbrauchen oder so.

Minis - was fehlt denn noch in Plastik beim Chaos - ne ganze Menge:

HQ - Prinz, Servolord/-Hexer
Elite - Cybot/Dreadnought (DAS würde mal Zeit werden!)
Troops: DG, NM, TS und ggf. Berserker komplett in Plastik bzw. Redone
Hier und bei den Termies wären ggf. sogar Upgrade Sets denkbar - hmmmm Noisetermies *lechz, geifer*
Sturm: Raptoren
Unterstützung: HAVOCS und Obis (<- die würden der Renner, es sei denn sie würden in einem gedachten Dex arg gedowngraded😉)

Und was ich persönlich mal richtig geil finden würde (als realistisch und nicht sowas wie einen Plastik-Warhound, der auch ein Träumchen wäre) ist: Ein DREADCLAW aus Plastik zum Rhino Preis - ich kauf gleich ein Dreierpack!

Die bisherigen Gerüchteküchen tendieren aber eher in Richtung Necron-Murks und coole Dark Eldar

Und was ich persönlich mal richtig geil finden würde (als realistisch und nicht sowas wie einen Plastik-Warhound, der auch ein Träumchen wäre) ist: Ein DREADCLAW aus Plastik zum Rhino Preis - ich kauf gleich ein Dreierpack!

Das erwarte ich auch, allerdings eher zum Rhino-Punktkosten-Preis und dann für je 50 Euro 😉

Oh ja, offizielle Dreadclaws... uiuiui... *Sabberwegwischend* ...schließlich werden sie beständig erwähnt.

Ansonsten -als WB Fluffbunny- wäre ich ebenfalls Hin und Weg wenn der Codex kommen würde. Aber ich glaube erstmal nicht daran und lasse mich um so mehr positiv überraschen, wenn der wirklich so schnell kommt.

Und bis es soweit ist, vergnüge ich mich mit Warmachine MK 2. 😀