Chaos 40k noch 2010?

Falls tatsächlich ein neuer Codex kommt würd ich mich über verbesserte Cybots, Chaosbruten (DIE RULER SCHLECHTIN!) und bessere Khornechefs freuen 🙂

@Eladan:
Wie funktionierten denn die MK II Plasmawaffen?

Heißen eigentlich Mk.1
Reichweite TWM S SN RWM DSK
Kurz: 0-6 +1 7 1 -2 1W6+7
Lang: 6-24 0
Schnellfeuer 1W
Im Gegensatz zu dem normalen Plasmawerfer muss der MkI nach dem feuern nicht eine Runde aufladen.
Im falle einer Ladehemmung wird mit dem Schnellfeuerwürfel auf der folgenden Tabelle gewürfelt (Muss der normale nicht)

Ladehemmung: Katastrophale schmelze! Die Waffe wird zerstört und explodiert wie eine Plasmagranate ,das Explosionszentrum liegt auf dem Model.

1 :Plasmaleck Das Model erleidet einen Treffer der Stärke 6 mit RWM –3 und eine Ladehemmungsmarke.

2. Schwere Überhitzung Das Model erleidet einen Treffer der Stärke 4 mit RWM –2 und eine Ladehemmungsmarke.

3. Überhitzung Das Model erleidet einen Treffer der Stärke 4 mit RWM –2 und eine Ladehemmungsmarke.

Also mit gefährlicher meinte ich auch für den Träger, weil alte Technik Get Hot! bei 1 und 2.

Ich will....Ich WILL.....ICH WILL..... einen neuen Chaos Dex!!!!😛rotest::tzeentch🙁und direkt noch neue Tyras!!!😀)

Habs grad bei dem Bloodies-Thread gesagt, als Nicht-Marine-Spieler kommt man sich doch nochmal direkt weniger geliebt vor.

Space Wolves ---> :rock:

Tyras ---> :shocking:

Blood Angels ---> :rock:

Ich bete also mit dir, dass es bald für die Chaoten was neues gibt. Wobei als nächstes bitte was anderes her soll, wenn die Reihenfolge so weitergeht.

Ich verstehe diese Hysterie um die Dexe garnicht das da stunden lang geweint wird wegen ihrgendwelchen sachen, Hey klar der Tyra dex ist jetz kein No-Brainer von wegen ich stell auf und du bist Tot.Ich habe schon einige sachen gesehen selbst Necs,Dark Eldar oder DA können was aus sich machen, man muss nur wissen wie also bevor man nach mama schreit nachdenken wiso man schreit und was man ändern muss ev an der Liste oder an seinem spiel.Mein kumpel (NTR 170 oder so) setzt mich regelmässig mit seinen Tyras unterdruck durch sau gutes Stellungs spiel.Ich denke man kann wen man es drauf hat mit jeder Armee gut mitspielen mit der einen einfacher und mit anderen schwerer.

Gruß der Sturmi

Es ist aber nicht ausreichend einen Gegner nur unter Druck zu setzen um ein Turnier zu gewinnen, sondern man muss den Sack auch zumachen können und das können Tyras halt nichtmehr wirklich - das es Tyras mit schwächeren Spielern Listen und auch Völkern immer noch aufnehmen können, bestreitet niemand - effektiv kann man sie jedoch in jedem Bereich leicht auskontern während sie gegen mehrere Bereiche selbst relativ wenig machen können.

Also das ein Dex turniertauglicher sein wird, als andere wird man immer haben.
Wer unbedingt Turniere gewinnen will, muss sich eben nach den besten Armeen richten. Abgesehen davon ist unsere Turnierszene mMn so gut, dass man mit einer Armee sowieso nicht rumkommt, da sollte man schon 2-3 verschiedene am Start haben, um variieren zu können (Armee Y ist 8x vertreten, da fahr ich mit Armee X besser, usw.).

Und wenn wir ehrlich sind, kann man mit dem Chaos-Dex immernoch schön fluffig spielen, nur macht es eben keiner. Dann wird der Fluff wieder so gebogen, dass man doch seine 6-9 Kyborgs in der Deathguardliste drinne hat, usw.
Ich bin mal gespannt ob sich immernoch alle über nen neuen Dex freuen würden, wenn man nicht mehr 9 Kyborgs standardmäßig nehmen kann oder Seuchis zu Elite werden,... usw.