Es kommt halt auf den rest deiner Liste an, hast du sonst noch schnelle einheiten die den gegner in bedrängnis bringen können oder sind sie eher hinten und schießen lustig rum?
Hinten stehen und schießen kann ich mir bei Dämonen nur schwer vorstellen. Die einzige Standardeinheit mit Fernkampfwaffen sind die Pink Horrors und die reißen nicht viel.
Erstmal müssen die ihren Psitest bestehen. Effektiv haben die doch Moralwert 11? (8 Grund plus 3 wg. Dämon des Tzeentch)
Dann darf der Gegner seinen "Deny the Witch" ablegen. Da sie selber nur Level 1 Psioniker sind hat es der oft nicht schwer.
Bei BF 3 treffen nur die Hälfte aller Schüsse, dann muss man noch erfolgreich verwunden und die meisten Gegner haben einen 3+ Rüstungswurf.
Bitte korrigiert mich, wenn ich da etwas falsch verstanden habe, aber unter den Umständen gefallen mir Feuerkrieger deutlich besser.
Ich habe mir den Codex noch einmal genau angeschaut und es scheint so zu sein, dass Dämonen SEHR synergieabhängig sind.
Einheit A ist schlecht, Einheit B ist schlecht. Zusammen sind sie aber zu gebrauchen.
Für mich persönlich kommen die aktuellen Builds wie Flying Circus oder Screamer Star nicht in Frage.
Erstens besitze ich die Modelle dafür nicht. Zweitens will ich nicht um jeden Preis gewinnen, sondern eine schöne Armee aufbauen.
Für den Anfang denke ich daran Chaos Dämonen als Alliierte zu nehmen und dann zu erweitern.
Ich denke dabei an 1-4 Herolde, eine kleine Einheit Dämonetten oder Seuchenhüter und einen Seelenzermalmer.
1 HQ
Herold des Nurgle, 1 x Geringe Belohnungen, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
- - - > 80 Punkte
Herold des Tzeentch
- - - > 45 Punkte
Herold des Tzeentch
- - - > 45 Punkte
Herold des Tzeentch
- - - > 45 Punkte
1 Standard
15 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 135 Punkte
1 Unterstützung
Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 500
Die Nurgle Einheit gräbt sich beim Missionziel ein. Die 3 anderen Herolde nehmen die Primariskraft von Divination/Prophetie und synchronisieren Schussattacken.
Der Seelenzermalmer dient der Flugabwehr.