6 Attacken mit Ini1. Wenn die mal in den Nahkampf landen sind die Kyborgs tot, bevor sie zuschlagen, bzw die möglicherweise 2 Verluste die die zufügen reißen dann auch nichts mehr.
Ohne Lash ist zumindest die Plasmakanone deutlich schwächer, da die 3" Schablone nicht mehr wirklich viele Modelle auf einmal erwischt.
Was haben die Kyborgs noch?
Laserkanonen sind gut, Multimelter wenn man (relativ) nah dran steht, sync Plasmawerfer wenn man (relativ) nah dran steht, sync Flammenwerfer wenn man kurz vor einem Nahkampf steht (wobei man in dem Fall eher schon im nicht gewünschten Nahkampf landet)
Also haben wir gute Waffen gegen (dicke) Fahrzeuge und Waffen gegen Infanterie, die allerdings an Reichweite nicht so bedingungslos sind.
Was komplett fehlt sind Sachen wie Maschinenkanonen, die in dem aktuellen Metagame nötig sind um leichte Fahrzeuge/Transporter frühzeitig aus dem Spiel zu nehmen.
Nüchtern betrachtet sind die Kyborgs eine ordentliche allerdings auch teure Unterstützungsauswahl. Die beste Auswahl sind sie leider nicht und es hat einen maßgeblichen Einfluß auf die Armeegestaltung und damit das eigene Spielkonzept:
Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Kyborgs als Haupt-DamageDealer in einer Armeeliste nur in großer Zahl funktionieren (was den Nachteil hat, dass die Slots für Panzer wegnimmt und eine Menge Punkte kostet), weshalb ich meine 4 Modelle verkauft habe.