Chaos nicht mehr turnierfähig & Kyborgs sind mies!

Dafür dürfen sich kyborgs bewegen und feuern, und wie gesagt die Wahlmöglichkeiten sind auch gut.

Stimmt die Kyborgs sehe ich auch regelmäßig über die Platten flitzen ^_^
Die Bewegung beschränkt sich in der Regel auf 2-3 Zoll um evtl. etwas besser sehen zu können.
2/9 ist einfach nicht mehr zeitgemäß, da ändert auch nichts dran das die Kyborgs und der Prinz eigentlich gut sind.

Der Hexer im Rhino kann übrigens nur 6" fahren und zaubern. Der Prinz fliegt aber mal 12" und ob man 5 Marines dabei hat oder direkt mal mehr LP mit mehr W nimmt sich auch nicht viel.

Irgendwie erinnert mich das Stark an die Sachen in den Dämonenforen, ein paar können damit nicht mehr umgehen oder konnten es nie uns sagen deswegen das das nicht klappen kann ^^, klar muss man jetzt umdenken, das muss man bei jeden neuen Dex aber Tatsache ist das es kaum andere Möglichkeiten gibt, was willst du den sonst spielen auf Turnieren? n Nahkampf Prinz der sofort von den überharten niemals zu besiegenden Nahkämpfern der Gegner zerhackt wird? oder vielleicht n General der so schlecht ist das selbst viele Fungamer drauf verzichten?
Was möchtest du den gerne außer den kyborgs nehmen als Schwere Feuerunterstützung?
Havocs? Sind zu teuer heißt es immer nur, Vindicatoren,? höre ich immer nur das sie ne zu kurze Reichweite haben ^^
Geißeln? Will auch keiner.
Predatoren? bei der Menge an S8+ Waffen und Lanzen? ^^

So dann sagt doch mal was man nehmen soll wenn alles andere wegfällt ^^

Hexer sind weniger anfällig gegen die Bösen Giftwaffen ^^
Und dann steigt er eben aus, dann läuft der großteil des Trupps hinters rhino und so bekommt der Trupp sogar noch einen Deckungswurf ^^

Und dann steigt er eben aus, dann läuft der großteil des Trupps hinters rhino und so bekommt der Trupp sogar noch einen Deckungswurf ^^

Seit wann denn das? Und 4er Decker gegen Gift bei einem 3er Rüster ist natürlich toll 🙄

Der Rest deines Posts passt ganz gut. Alles was du da aufgezählt hast sind Sachen die es 1:1 auch bei den Marines gibt. Nur billiger und teilweise besser.
Schön ist die Geißel, ein Läufer mit 12er Front der so hoch ist wie ein Haus.

Aber ich denke ich habe hier genug zum Off-Topic beigetragen und klinke mich mal aus.

Ich finde Kyborgs oder den Hexer keineswegs schlecht oder sage man kann etwas nicht spielen. Aber die Argumente kann ich teilweise nicht nachvollziehe.
Der Hexer im Rhino soll wiederstandsfähiger sein als der Prinz, aber wenn sein Panzer geschüttelt wird muss er auch wieder aussteigen, kann also auch wieder beschossen werden. Bzw. ist ein Rhino jetzt auch nicht so stabil das der Gegner es nicht zerstören könnte.
Der Dämonenprinz sollvon Nahkämpfern direkt angegriffen werden? Er kann 12" bewegen, da ist es genauso schwer ihn zu erwischen wie den Hexer im Rhino.

Was ich spielen würde ist auch nicht so wichtig. Ich bin reiner Spassspieler und stell bei z.B. meinen Tau auch nur einen Kolosstrupp auf, dafür aber auch Jagddrohnen. Einfach weil ich es mag.
Aber das heißt nicht, das man nicht die Stärken und schwächen beurteilen kann.

Seit wann denn das? Und 4er Decker gegen Gift bei einem 3er Rüster ist natürlich toll 🙄

Der Rest deines Posts passt ganz gut. Alles was du da aufgezählt hast sind Sachen die es 1:1 auch bei den Marines gibt. Nur billiger und teilweise besser.
Schön ist die Geißel, ein Läufer mit 12er Front der so hoch ist wie ein Haus.

Das mit den lesen üben wir nochmal oder? ^^
Und ja ich weiß man spielt ja nur gegen Dark Eldar und es gibt sonst keine Armee wo sich n 4+ Deckungswurf bezahlt machen könnte weil ja alle mit Giftwaffen ohne Durchschlag schießen ^^

Schade eigentlich, dass es zur zeit nur Leute zu geben scheint, die alles madig machen, aber keine wirklichen Alternativen aufzeigen können ^^

Immer sagen, das is Mist und das is Mist... aber dann nicht mit Alternativvorschlägen kommen is meiner Meinung nach ganz schön schwach...

So eine Geißel hat nämlich außer Ihrer Größe auch noch anderes zu bieten:
- sie kann Sprinten
- sie hat mit 2 Nahkmpfarmen im Angriff 6 Attacken
- sie hat von Anfang an ne Dämonenmaschine dabei...

Alles in Allem ist sie mMn eine viel bessere Alternative zu Cybots, als viele glauben.

Das mit den lesen üben wir nochmal oder? ^^
Und ja ich weiß man spielt ja nur gegen Dark Eldar und es gibt sonst keine Armee wo sich n 4+ Deckungswurf bezahlt machen könnte weil ja alle mit Giftwaffen ohne Durchschlag schießen ^^

Dein Ton gleicht schon fast dem meinen, respekt!

Predatoren? bei der Menge an S8+ Waffen und Lanzen? ^^

^^ deswegen spielen ja die BAs soviele Preds, weil sie Angst vor den S8 Waffen haben ^^

^^ Wow sogar einen Deckungswurf gegen Giftwaffen, das lesen üben wir aber nochmal ^^
^^

Nein Niemals sowas darfts du nicht sagen, die kann gar nix!!!

Okay back zu toppic: genau das wollte ich mit meinen Beiträgen zeigen immer sagen alle nur Ähhh das ist doof und das ist doof, ich finde die geißel auch gut, klar sie ist im Gegensatz zu den was andere haben nicht der renner, aber man muss hallt mit den leben was im eigenen Codex steht nicht mit dne was die anderen haben ^^

geißeln können super Panzer öffnen und haben auch sonst ne nette Allroundbewaffnung, wenn man davon mehrere Spielen würde würde das bestimmt auch gut rüberkommen, vorausgesetzt man kann damit umgehen ^^

@ Asaku: ja ich sehe gerade der Satz ist etwas verwirrend, der Deckungswurf war eigentlich nicht auf das gift bezogen, sondern mehr auf sone Sachen wie Plasma, laser, Schablonen mit DS3 und besser etc ^^

Zitat von Derjun

Bei nem Hexer lohnt die GW nicht so, das ist der Punkt. Beide werden auf 4+ verwundet und haben den gleichen Save, aber beim Prinzen ist es ärgerlicher, da er ja (den fetten) W5 hat. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Leute in Foren sich nicht wirklich verstehen wollen^_^

BtfW ich spiele ja gerne Hexer & DP - da hat man die Vor- und Nachteile von beiden 😎

Leute... ist das hier wieder ein wyne Thread oder wie sollte man das ganze interpretieren. Macht mir einen Gefallen, nehmt Eure Chaos Armee, stellt sie bei ebay rein und am besten für 40% des NP. Die bekommt Ihr für den Preis sicherlich los.

Mal ganz im ernst! Habt Ihr damals die Armee gekauft und die 2/9er abgekupfert? Und denkt nun kann Chaos nicht mehr gewinnen?

Ich spiele Regelmäßig gegen SW und seit neustem gegen Necrons.
Gestern habe ich ein derbes 10:4 KP gegen SW kassiert.

Und nun? Heulen, einen Thread eröffnen und schreiben wie schlecht das Chaos nun ist? Nein ich denke an die letzten male wo ich die Diener Russ mal so kräftig den Arsch versohlt habe.

UND wir spielen schon recht harte Listen. Also eine Donnerwolfliste oder 15 Raks sind nun kein Tabu Thema was mir da widerfährt.

Und nun Trommelwirbel: Ich spiele seit mehreren Jahren Chaos und habe die Peitsche, glaube 2-3 mal eingestezt...

Und nun bitte, überlegt Euch ein paar Gemeinheiten und erwischt den Gegner da wo er es nicht erwartet.

LEUTE, WIR SIND DAS CHAOS! WIR WEINEN NICHT... DAS ÜBERLASSEN WIR UNSEREN GEGNERN!!! MUAHAHAHAHA....

Vergesst nicht, der Feind liest mit und lacht sich schlapp über solche Themen. Sie müssen wieder lernen vor uns zu zittern. Also fangt damit an und zwar nicht in dem Ihr hier diskutiert sondern wie stark unser Dex ist! 😉

Bin da ganz Snipers Meinung - wir sind das Chaos und wir lehren unseren Gegnern das fürchten.
Mag sein das unsere Codex nicht mehr der neueste oder der konkurenzfähigste ist, aber denoch gibt es genug Möglichkeiten mit dem Chaos Siege zu erringen oder dem Gegner so richtig das Leben zur Hölle zu machen.
Man muss nur findig genug sein. ^_^

Bei nem Hexer lohnt die GW nicht so, das ist der Punkt. Beide werden auf 4+ verwundet und haben den gleichen Save, aber beim Prinzen ist es ärgerlicher, da er ja (den fetten) W5 hat. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Leute in Foren sich nicht wirklich verstehen wollen^_^

Warum lohnt sich da das Gift nicht?
So ein Käse. Wenn kein Prinz da ist, dann wird eben stattdessen alles tot gegiftet was sonst so kreucht und fleucht. Wäre ja nicht so das die DE das Schießen einstellen nur weil da kein Prinz mehr ist 🙄

Hmm seh ich das richtig, das man schon jetzt wegen einen unveröffentlichen Codex rumheult? Wo niemand weiß was am Ende wirklich drin steht?
Und das bei einem Spiel, wo selbst ich als NICHT-Spieler weiß, das das Regelsystem und Balancing schon immer Schrott war, ist und bleiben wird?
Manchmal bin ich echt froh das ich net spiele und meine nerven mit solchen Problemen belasten muss.

Hmm seh ich das richtig, das man schon jetzt wegen einen unveröffentlichen Codex rumheult? Wo niemand weiß was am Ende wirklich drin steht?
Und das bei einem Spiel, wo selbst ich als NICHT-Spieler weiß, das das Regelsystem und Balancing schon immer Schrott war, ist und bleiben wird?
Manchmal bin ich echt froh das ich net spiele und meine nerven mit solchen Problemen belasten muss.

Vielleicht solltest du, bevor du postest deine nerven lieber garnicht erst damit belasten, so einen Post zu verfassen ? Hier gehts nämlich nicht um den baldig irgendwann erscheinenden Codex...