Chaos nicht mehr turnierfähig & Kyborgs sind mies!

Und das deckt sich genau so mit dem Beispiel von Jaq und seinen Orks, gerad ezu Zeiten der 3. Edi.

Armeelisten sind auf keinen Fall unwichtig, aber bei weitem nicht so ausschlaggebend wie sie in Foren gerne hingestellt werden.
Würfelglück
Regelkentnis/bzw. verstehen der Regelmechanismen
eigenes Können
gespielte Mission + Gelände
sowie der Gegner mit seiner Armee
spielen eine genauso große Rolle wie die eigene Armeeliste.

Unterschreibe ich sofort.

Wie soll man das alles aber mit einbeziehen wenn eine Liste zur Diskussion steht. Richtig das geht nicht.
Man kann nur argumentieren und das auch nur entweder aus der persönlichen Erfahrung oder per Zahlen.
Man kann Anleitungen geben wie man die Einheit einsetzen kann oder könnte usw.
Genau das wird auch so gemacht und meistens findet sich auch ein Konsens.

Man muß mehr individuell beraten und eben nicht nur 0815, weil jeder eigene Vorlieben hat oder mit bestimmten Dingen besser oder schlechter klar kommt als mit anderen. Siehe auch das Beispiel mit Dennis Müller oder Jaq. Das macht aber kaum jemand im Forum, man bekommt nur die 0815 Antworten und der Großteil der Leute die das lesen, gerade auch Anfänger orientieren sich daran und machen es nach.

Wobei man auch sagen muss, dass diejenigen die Listen posten auch oft einfach zu bequem sind und sich gerne in eine Richtung drängen lassen.
Denn wer geschoben wird muss nicht selber gehen.

Aber ich habe gerade auch in diesem Forum schon oft gesehen wie jemand begründet warum er das spielen will. Dann wurde seine Liste solange durch den Wolf gedreht bis am Schluss nichts mehr davon übrig war und eine 0815 Liste da stand.

Wobei man auch sagen muss, dass diejenigen die Listen posten auch oft einfach zu bequem sind und sich gerne in eine Richtung drängen lassen.
Denn wer geschoben wird muss nicht selber gehen.

Aber ich habe gerade auch in diesem Forum schon oft gesehen wie jemand begründet warum er das spielen will. Dann wurde seine Liste solange durch den Wolf gedreht bis am Schluss nichts mehr davon übrig war und eine 0815 Liste da stand.

genauso siehts aus!! Dazu kommt dann nur noch, dass Leute die sowas verzapfan auch noch patzig werden, wenn man nicht Ihrer Meinung ist...

Leben und Leben lassen sag ich da nur (ausserdem sollte es doch die Leute mit Ihren 0815 ausgemaxxten Listen freuen, wenn es immer noch genug Spieler gibt, die auf den Mainstreamquark scheißen und einfach das spielen, auf was sie bock haben 😉 )

Ich merke auch das man mit kreativen Ideen oftmals mehr gewinnt als man glaubt.

N Rudel Nurgle Biker ist zwar teuer hat aber schon einige Male meinen Gegner zum dumm gucken und fluchen gebracht.

Genauso wie irgendwie niemand damit rechnet das man einem Havoctrupp ein Mal des Tzeench geben könnte. Der dumme Blick beim Rettungswurf war der Knüller

Ich merke auch das man mit kreativen Ideen oftmals mehr gewinnt als man glaubt.

N Rudel Nurgle Biker ist zwar teuer hat aber schon einige Male meinen Gegner zum dumm gucken und fluchen gebracht.

Genauso wie irgendwie niemand damit rechnet das man einem Havoctrupp ein Mal des Tzeench geben könnte. Der dumme Blick beim Rettungswurf war der Knüller
Problem an den Nurgle Bikern ist aber doch, dass sie zwar einiges aushalten können, aber nix austeilen. Wäre nicht schlimm, wenn sie nicht so teuer wären, da sind dann keine Punkte mehr über für NKler, die sie begleiten.

Greg