@ Theo: Ich hoff da rutscht das Silikon einfach drüber.
Und es gibt wieder ein kleines Update:
als erstes habe ich einen Fehlschlag zu verbuchen, der mit leider 2 Abende gekostet hat…
Ich wollte den Rückenpanzer ja neu machen, und war daher am grübeln wie die komplizierte Form am einfachsten machbar ist. Die Idee war, den Panzer im ganzen vom Waffenturm bis zum Kopf zu biegen, und die Seitenteile einzuschneiden und dann auch zu biegen. Am Ende wollte ich alles glatt schleifen.
Also das ganze ewig mit Karton probiert und zurechtgeschnitten und dann mit PC nachgebaut.
Hier kurz der Zuschnitt und das Ergebnis:
Anhang anzeigen 161905Anhang anzeigen 161907Anhang anzeigen 161908
Leider schaut es bescheuert aus und ich bekomm das Plastik nicht so gebogen dass es passt…
Hat einer von euch einen Tipp wie man so eine Form wie den Rückenpanzer (paar Beiträge weiter oben) am einfachsten hinbekommt?
Ich wüsste nur 2 weitere Möglichkeiten:
- aus alt mach neu, sprich ich versuch mich doch am Ursprungsmodell und besser da aus
- die Form aus 3 Teilen machen, ein großen Stück als Mittelteil und die 2 Seitenteile extra und am Ende alles zusammenkleben. Wobei ich hier sicher wieder massiv Probleme mit der Rückformung vom Plastik bekommen werde, irgendwie hält das nie so wie es soll...
Immerhin habe ich wenigstens ein bisschen was geschafft, und zwar habe ich den Hecklüfter gefunden
😀
Anhang anzeigen 161909
Und den Brustpanzer gekürzt sowie eine Führungsschiene für einfacheres Befestigen angebracht:
Anhang anzeigen 161906
Ich hoffe dass ich am Wochenende das Thema mit dem Rückenpanzer durch bekomme, danach kann ich mit dem Hals weitermachen.
Dann fehlt eigentlich nur noch ein neuer Schulterpanzer sowie eine Rückenwaffe und eine Armwaffe. Für die 3 habe ich auch schon Pläne zur Umsetzung.