Chaos Tau ?!

Tazerus

Testspieler
06. November 2009
117
0
6.166
Ich hatte gerade im Fieberwahn eine grandiose Idee ! :geil:
Das Problem ! Die Umsetzung denkt ihr es gibt einen weg Chaos-Tau zu erschaffen bzw. gibit die vll schon? Ich weiß das sie keinen Schatten im Warp werfen aber sie haben eine Seele. Also weiß ich jetzt nicht ob si9e Korumpierbar sind oder nicht.

Die Hilfstruppen der Tau wie Vespiden können ja dem Chaos verfallen aber mir geht es um die Tau selber. So ein vom Dämonen besessenen Manta wär doch bestimmt der Hammer.

Wie siehts mit Renegaten oder im Exil befindlichen Tau aus?

So'n Himmlischer oder eine Vergleichbare Persönlichkeit "rettet" seine Schäfchen vor dem totalitären Staat mit seinem Höheren Wohl, da er mehr auf das Wohl seiner Mit-Tau setzt und versucht andere Xenos für seine Sache zu begeistern, allerdings trifft er auf seinen Zufluchtsplaneten auf Orks und er hat nicht allzuviel Technologie von zu Hause mitgebracht... ^^

In einem White Dwarf stand mal was von Chaos-Kroot, aber Tau glaube ich können nicht korumpiert werden.

Kroot sind ja das was sie essen, futtern sie Kultisten, wenden sie sich gegen die Tau ^^ (Gabs ja mal so ne Story)

Im WD gabs ja mal zig Artikel zum erscheinen der Dämonenjäger, wie Eldar mit Blutdämon (wie passend ^^) oder Tau mit Herrscher des Wandels...
Nurgleorks waren auch cool 😎

Im codex steht doch schon was von TAU-Abtrünningen...wenn ich nur wüsste wie dieser commander hieß...der mit den ganzen Krisisanzügen als gefolge.

Ahh jetzt O´Shova
Ja, eben...
Eine Tau-Expeditonsflotte, die sich vom Sternenreich abwendet und daraufhin abtrünnig erklärt werden;
Space Marine Legionen, die sich vom Licht des Imperators abwenden und zu Ketzern/Verrätern werden...
Irgendwie klare Parallelen...und Nahkampforientierte, beziehungsweise nahkampfstarke Tau - klingt doch irgendwie nach Khorne...

Feuerkrieger mit Schwarz-Roten Rüstungen, die Schädel von "loyalen" Tau als Schulterpanzer,
und bewaffnet mit zweihändigen Kettenäxten...?!

Die Hilfstruppen der Tau wie Vespiden können ja dem Chaos verfallen aber mir geht es um die Tau selber. So ein vom Dämonen besessenen Manta wär doch bestimmt der Hammer.

Und alle so Yea!

Sorry, aber das Thema gab´s schon tausendfach. Ich werde daher in keine Fluffdiskussion einsteigen, die kannst du dir Googlen 😉

Was die Umsetzung angeht - ich habe bisher nur Crap gesehen, wenn´s um Chaos-Tau ging. Bis auf ein einziges, lobenswertes und inspirierendes Beispiel:

ct-suit-1-2.jpg

Quelle: http://z11.invisionfree.com/Work_In_Progress/index.php?showtopic=15739

Ja, eben...
Eine Tau-Expeditonsflotte, die sich vom Sternenreich abwendet und daraufhin abtrünnig erklärt werden;
Space Marine Legionen, die sich vom Licht des Imperators abwenden und zu Ketzern/Verrätern werden...
Irgendwie klare Parallelen...und Nahkampforientierte, beziehungsweise nahkampfstarke Tau - klingt doch irgendwie nach Khorne...

Feuerkrieger mit Schwarz-Roten Rüstungen, die Schädel von "loyalen" Tau als Schulterpanzer,
und bewaffnet mit zweihändigen Kettenäxten...?!

Nahkampfstarke Tau? Es mag vieles gehen, aber das geht mal gar nicht. Wo kommen wir denn da hin? Als nächstes gibt es dann langsame Tyraniden ...

Also es hängt jetzt sehr davon ab was man unter "Chaos-Tau" versteht.

Grundsätzlich "korrumpieren" kann das Chaos alles, sogar seelenlose Gegenstände, von daher kein problem und auch im Fluff mehr als dezent angedeutet (O'shovah - ich geh jede Wette ein das der schon unwissentlich durch seine Dämonenwaffe zum Khorne Kultist wurde (Nahkampffaible, rot, 8(!) Leibwachen...)

Wovon ich aber Abstand nehmen würde wären "dämonische" Tau, also Besessene, mutierte, Dämonen usw... denn diese "Segnungen" haben ihren Preis den die Tau mangels Seelen"energie" kaum bezahlen können.

Interessant wäre halt welcher Gottheit sie folgen: Khorne geht in ner Kriegergesellschaft natürlich immer. Slaanesh ist fraglich - wie stark der Sexualtrieb der Tau ausgeprägt ist wird nie gesagt, und zu exzessivem Verhalten scheinen sie eher nicht zu neigen. Tzeentch ist wohl auch eher was für eine andere Kaste, mit verbotenem Wissen haben Feuerkrieger eher weniger am Hut, IMO.
Was noch gut passen könnte wäre Nurgle: mit ihrer doch recht kurzen Lebenszeit dürften sie ein gewissen Interesse haben dieses zu verlängern...eben auch mit verbotenen Mitteln.

Probleme sehe ich eher in der Logistik: O'shovah konnte sich deshalb abspalten weil er eben ne komplete Kolonie leitet, und der hat schon VErsorgungsengpässe. Eine "Piratenbande" dürfte hingegen ernstliche Probleme haben ihr Equipment am laufen zu halten...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich da mal als nicht Tau-spieler mit rein quatschen darf.

IMO würde eine Nurgle-Befallene Kolonie doch ganz gut gehen.
Dem Untergang durch eine unbekannte Krankheit ausgeliefert offenbart sich ihnen Pappa Nurgle als Heilbringer.
Wäre IMO sogar mit wenigen Umbauten ganz gut umzusetzen... und wie böse/chaotisch ne Seuchenkolonie dann wirklich ist sei mal dahingestellt.

Tzentch denke ich pass garnicht, da einfach die Psionische-Grundausstattung fehlt.
Slanesh... PUNK-TAU :rock:

Khorne kann man sich irgendwie echt nicht vorstellen bei den Kerlchen. Aber wenn man n paar gepimpte Kroot hat oder diese sogar durch andere Völker (diese Renegaten Tiermenschen) esetzt...
Es sei denn man nimmt Kroot als Tau selbst... also die Profilwerte. Das man halt sagt, dass die so abgedreht sind, dass sie ihre alten Kampftaktiken über Bord geworfen haben.

Alles in allem denke ich ,dass das Chaos seinen Weg auch zu den Tau findet. Wenn nicht auf TAU selbst, dann sicher irgendwo in den Kolonien. Ist nur eine Frage der Zeit und des guten Einflusses von "Freunden" des höheren Wohls.

Zuletzt bearbeitet:
Nahkampfstarke Tau? Es mag vieles gehen, aber das geht mal gar nicht. Wo kommen wir denn da hin? Als nächstes gibt es dann langsame Tyraniden ...
O'shova wurde ja schon erwähnt.
Der macht seinen Gegnern selten Spaß im Nahkampf.
In einem White Dwarf stand mal was von Chaos-Kroot, aber Tau glaube ich können nicht korumpiert werden.
Im WD gab es auch schon 'semi-offizielle' Umbauten von besessenen Tau.
ZB ein Kampfanzug aus dem gerade ein Tentakel-Tau herausbricht.

Früher hätte ich gesagt: Auf keinen Fall.

Aber seitdem GW schon seine eigenen Grundregeln über den Haufen geworfen hat (ich sage nur: Fantasy Sturm der Magie, besonders bei Pakten zwischen Hochelfen und Chaos oder, wie oben angemerkt, Eldar mit nem großen Chaosdämon als GK-Gegenspieler), würde ich sagen: Warum nicht?
Allein schon, um GW mal nen Löffel seiner eigenen Medizin kosten zu lassen. Genauso könnte ich mir ne Lunar Wolves bzw. Sons of Horus als "verräterische Verräter", also "wieder ins Imperium zurückgekehrte" Armee vorstellen.
Könnte man, wenn man schon solche Fieber-Attacken hat, gleich noch mal etwas weiterspinnen? Wie wärs mit Chaos-Tyraniden? Oder Chaos-Necrons? Sicherlich mit extremen Magengeschwüren verbunden.
Aber z.B. Orks in den Reihen des Chaos? Kein Problem. Ein Chaos-Hexer kann ja sicherlich problemlos nen Whaaghboss kontrollieren.

BTT: Ich glaube, die Tau hatten jene Kroot, die Chaos-Anhänger verspeist haben, sogar selbst ausgelöscht. Gemessen daran, dass die Tau noch blutige Anfänger sind, was Reisen durch den Warp angeht, könnten Chaos-Tau ja auch ein "Unfall" sein. So ähnlich wie der T-Virus bei Resident Evil ein unerwünschter Nebeneffekt beim Spiel mit verbotenen Wissen. Erst seit kurzem, in dem das Tau-Imperium größer geworden ist und nicht mehr ohne Warpreisen in angemessener Zeit durchquert werden kann, beschäftigen sich die Wissenschaftler der Tau mit Warpreisen. Das könnte der Aufhänger für so eine Chaos-Tau-Truppe sein.

Hmm sind die Tau eigentlich wirklich resitent gegen das Chaos? Weil ich finde nie was wirklich darüber. Also ne klare Aussage ala "Geht net".
Klar sie haben kaum Psionische Energie und im WARP sind sie höchstens ein Fünkchen, aber das heißt ja noch net sehr viel.

Sie sind sehr Kastenartig in ihrer Gesellschaft an dessen Spitze der/die Himmlischen stehen. Also muss man praktisch nur den/die Himmlischen umdrehen und schon hat man all jene die ihm folgen auch in der Tasche.

Nur mal so als Beispiel. Da kommt also so eine kleine Tau-Expeditionsflotte und trifft auf so nen kleinen Tzeentch-Kult. Die Tau besiegen die Chaoten und der Kulthexer unterwirft sich den Tau. Er wird ihr Sklave/Gefangener aber zugleich kommt er dabei dem Himmlischen näher. Nach und nach gelingt es diesen auf subtile Art und Weise zu beeinflussen und Ideen in den Kopf zu setzen. Und nach und nach verfällt der Himmlische den Chaosideen ohne es wirklich zu merken. Immernoch im Glauben für das Höhere Wohl zu agieren wendet er sich dem Chaos zu und zieht alle die ihm unterstehen mit in den Abgrund.

Vielleicht wären das nicht viele, aber so ne kleine Taugruppe... warum nicht?