Chaos Tau ?!

Hab das jetzt nur überflogen, aber warum soll Tau strahlen nicht in den Warp sie immun machen?
Auch Tau haben Emotionen und können dadurch "bestimmt" verführt werden, dazu brauchts meiner Meinung nach keien Warpräsenz.
War sogar mal ein Artikel zu den Dämonenjägern im WD über Gegenspieler für GKs, und da wurde für die Tau die Idee ,das sie da sie ja keine Ahnung/kein Verständnis übers Chaos leicht manipuliert werden könnten. Ich meine warum nicht wenn ich den Feind nicht kenne/verstehe kann ich ihm leicht auf den Leim gehen.
 
Der Trick ist einfach das die Dämonen und damit auch die Chaosgötter die Tau vom Warp aus gar nicht wahrnehmen. Ein Psioniker (und das sind ja diejenigen die Verführt werden und dann ihrerseits normale Menshen verführen), strahlt in den Warp und lockt die Dämonen an, führt dann meist zur besessenheit.

Ein Tau jedoch, ist im Warp nahezu unsichtbar. Die Dämonen können durch ihn nicht in den Realraum und würden auch nicht genug Energie aus dem Tau ziehen können um dort zu überleben. Das heißt, wenn das Chaos die Tau korrumpieren will, dann muss es das aus dem Realraum heraus tun und dann sind wir wieder dabei, das die Tau durchaus den Zielen des Chaos dienen können, es jedoch sehr unwahrscheinlich ist das sie direkt korrumpiert werden können. Das Hauptargument des Chaos "Ich mach dich stark und mächtig und überhaupt krasser Typ und so!" zieht ja bei den Tau nicht... weil, klappt halt nicht.

Übrigens ein sehr, sehr cooles Modell der umgebaute Krisis.
 
Google war gnädig... hier das Bild was ich meine, welches das bis jetzt mMn beste ist..

http://media.moddb.com/images/groups/1/3/2055/1299046657285.gif

Sorry, aber ich finde das schaut einfach nur scheiße aus. Genau solche Bilder sind der Grund, warum ich von dem Chaostau-Konzept nur wenig halte. Aber für die Diskussion ist das Bild praktisch, denn....

Auch Tau haben Emotionen und können dadurch "bestimmt" verführt werden, dazu brauchts meiner Meinung nach keien Warpräsenz.

...das ist doch der Witz. Eine physische Korruption wie in dem Bild oben zu sehen ist nicht denkbar, da Tau eben nicht als Wirtsgefäß für Dämonen geeignet sind. Natürlich kann jemand den Zielen des Chaos dienen, aber dem sieht man das äußerlich nicht an. Bei Umbauprojekten geht es aber ja gerade um eine äußerliche Sichtbarkeit.
 
...das ist doch der Witz. Eine physische Korruption wie in dem Bild oben zu sehen ist nicht denkbar, da Tau eben nicht als Wirtsgefäß für Dämonen geeignet sind. Natürlich kann jemand den Zielen des Chaos dienen, aber dem sieht man das äußerlich nicht an. Bei Umbauprojekten geht es aber ja gerade um eine äußerliche Sichtbarkeit.

Gut ich dachte es geht hier eher ums theoretische, da sollte es ja gehen.

@Im Warp nicht sichtbar

Klar aber die Anhänger der Chaosgötter exitieren ja nicht nur im Warp, daher denke ich mir das sich die Chasgötter der Existenz der Tau durchaus bewusst sind.
Btw. sind die Tau im Warp überhaupt nicht vorhanden oder ganz, ganz, ganz schwach.
Dachte alles Leben hätte (ein unterschiedlich starkes) "Echo" im Warp.
 
Ich merke mal wieder wie oberflächlich einige das Chaos sehen.
Klar ein Dämon/Gott kann die Tau net aus dem WARP sehen. Aber warum muss immer ein Dämon aus dem WARP springen um etwas zu besetzen und zu verdrehen. Geht ja auch anders.

Irgendwo in den tiefen des Alls treibt ein alter, imperialer Kreuzer ohne Besatzung aber voller Chaosspuren, unter anderem eine Bibliothek voller verderbten Wissens. Ideen für neue Technologie, Wissen über Dämonen und Rituale. Schlicht einfach das Wissen um das Chaos. Die Tau finden es, die Himmlischen denken sich oh untersuchen wir es mal und dabei werden sie nach und nach von dem Wissen verdorben und übertragen es dann langsam auf die anderen.

Da muss nicht gleich alles mit Stacheln vollgespickt werden, oder man sich irgendwelchen Dämonen als Wirte zur Verfügung gestellt werden. Die Tau würden wohl ihre eigene Art der Veränderung erfahren.

Was das Bild angeht... da stimme ich mit Blackorc überein, sieht scheiße aus. Also vom Konzept. Die Tau sind das High-Tech Volk. Und nicht gerade groß spirituell in ihrer Optik. Daher denke ich, Chaos-Tau würden, eher dunkler von den Farben sein, die Rüstungen würden vielleicht mit kleinen schwarfen Klingen im Tau-Stil an einigen Stellen versehen sein, sie würden zu experimentelleren Waffen zurückgreifen. Wie Blackorc schon sagte mehr in ihrer Optik in Richtung DarkEldar und Necrons gehen. Vielleicht auch etwas heruntergekommener, weil sie nicht mehr so sehr ihre Rüstungen pflegen bzw. Pflegen können weil sie keinen Zugriff auf die Industrie der Tau-Gesellschaft haben.
 
Bei psionisch aktiven Wesen ja, aber das sind die Tau ja nicht.
Sind Steine psionisch aktive Wesen? Oder Panzer? Oder Fliegen?
Denn all dies ist schon vom Chaos besessen, mutiert und benutzt worden.
Wüsste jetzt nicht was die Tau komplett immun machen sollte.
Nicht so leicht zu beeinflussen vielleicht, aber lange nicht immun.
 
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Chaos-Götter gerne mal versuchen werden, was "anspruchsvolleres" als nen Menschen oder nen Space Marine zu korrumpieren. Wenn Khorne es schaffen WÜRDE, aus Feuerkriegern Khorne Berserker (natürlich a la Tau) zu machen, wäre er doch der Obermoscha unter den Chaos-Göttern. Und wie das unter den großen Vier üblich ist, will ja jeder immer besser als der andere sein. Also würden Slaanesh, Nurgle und Tzeentch nachziehen wollen.

Einen Tau körperlich zu korrumpieren, wird aus bereits genannten Gründen schwierig. Selbst die Psyche wird sich nicht so leicht auf Chaos polen lassen. Allerdings hat ja z.B. Tzeentch schon so manchen Pfad des Schicksals manipuliert. So könnte er durch Intrigen sicherlich dafür sorgen, dass sein "Opfer" am Ende aus dem Tau-Imperium geworfen wird. Und einmal von der "Herde" getrennt, kann man sich so einem Individuum vollends widmen und es unter seine Fuchtel zwingen. Mag sein, dass tausende Jahre vergehen, bevor Tzeentch den ersten Tau erfolgreich auf seine Seite gezogen hat. Aber er hat ja Zeit und selbst emigrierte Tau kriegen sicherlich noch Nachkommen, an denen er weitermachen kann.
Man wird die Tau nicht offiziell zum Chaos bekehren können, aber man kann sie über ihre menschlichen "Konvertierten" garantiert infiltrieren und irgendwann findet man ihre Schwachstelle.

Alles in Allem: 1 Grund mehr, die Tau endlich platt zu machen. Für den Imperator:eagle:
 
Seh ich ähnlich wie Kayne. Im Hintergrund werden regelmäßig anorganische Dinge mutiert/besessen, es spricht daher nichts dagegen das es bei nem Tau nicht klappen sollte. Allerdings ist es bei diesen Sachen kein geistige Korrumpierung wie bei Lebewesen, sondern wird durch reine Warpenergie hervor gerufen (z.B. Rituale, Warprisse). In der Hinsicht verhält sich der Warp ja wie Uran hochzehn.

Für echte Gefolgschaft für die Chaosgötter seh ich dagegen schlechte Chancen. Klar ist es nicht völlig unmöglich, schlieslich haben Tau ein Abbild im Warp, egal wie klein, es ist nur unheimlich unwarscheinlich.
Mir gefällt dafür die Metapher:
Die Chaosgötter/Dämonen sind Einbrecher und stehen in nem Villenviertel wo es keine Sicherheitsvorkehrungen gibt und die Türen offen stehen (Psionisch aktive Völker), warum sollten sie sich also durchs Schlüsselloch in nen Geräteschuppen zwängen (Tau), sofern sie den Geräteschuppen überhaupt bemerken.

Es kann also rein theoretisch mal Vorkommen das ein Tau wirklich überläuft, aber das wäre vielleicht einer in ein paar Generationen, niemals nen ganzer Kader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich aber immer noch die Frage nach dem Grund- die Chaosgötter suchen nicht nach Herausforderungen o.Ä., sie versuchen eigentlich nur, ihre Macht auszuweiten; Macht erhalten sie als reine Warpwesen aber eben nur durch die Emotionen jener Wesen, die auch im Warp eine Präsenz besitzen. Die kleinen Warpfunzeln, die so ein Tau besitzt, zu korrumpieren, würde mit Sicherheit mehr Aufwand als Nutzen haben- anders gesagt, wieso soll ich eine wertlose Wüste erobern, wenn nebenan ein Land mit reichen Bodenschätzen liegt? Klar kann man sich dann auch als Chaoskultist hinstellen und sagen: "Meister, ich habe diese Wesen zu deinen treuen Dienern gemacht!", trotzdem würde im übertragenen Sinne dann jeder Dämon fragen: "Und was sollen wir jetzt damit?"

Die "Chaos-Strahlung", welche auch anderes korrumpiert, ist ja mehr ein "einfließen" des irrealen in die Realität; natürlich kann das auch mit Tau passieren, aber ich denke, dass ein derart vom Chaos veränderter Tau nicht unbedingt zum Kultisten werden würde, genauso wie ein vom Chaos verändertes Karnickel nicht zum Kultisten wird... Bestenfalls ändert sich die Physiologie ein wenig, schlimmstenfalls wird eher ein Zombie draus...
 
Irgendwo in den tiefen des Alls treibt ein alter, imperialer Kreuzer ohne Besatzung aber voller Chaosspuren, unter anderem eine Bibliothek voller verderbten Wissens. Ideen für neue Technologie, Wissen über Dämonen und Rituale. Schlicht einfach das Wissen um das Chaos. Die Tau finden es, die Himmlischen denken sich oh untersuchen wir es mal und dabei werden sie nach und nach von dem Wissen verdorben und übertragen es dann langsam auf die anderen.

Natürlich - sowas passiert ja auch andauernd, echt lästig diese alten imperialen Kreuzer voller Chaoszeugs.

Neulich auf dem Flug von Daly´th nach Viorla. "Lalalalala - Zping - Und hier ist wieder ihr Verkehrsfunk: Auf der Umgehungsstrecke Alpha 7 kommt ihnen ein ungelenkter imperialer Kreuzer voller verderbten Chaosreliquen entgegen, bitte halten sie Abstand und überholen sie nicht. - Angehmen Flug und wir machen weiter mit der Popverison von Hammer my Hai ... tüdeldüdeldü "🙄
 
@Archon

kein Kommentar😀

@Thema

Irgendjemand hat ja so was wie "Veteranen-Tau" angesprochen, also eine Truppe, die auf ner bestimmten Kernwelt des Tau-Imperiums gegen nen Gegner wie Tyras oder Orks kämpft und im Laufe der Zeit Narben, Kampfschäden, Trophäen etc. sammelt und dies auch an seinen Modellen zum Ausdruck bringt. Wenn ich´s mir recht überlege, wäre dies noch ein akzeptabler Weg, aus den 08/15-Anime-like-Tau ne optisch interessante Variante zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tau wirklich eine direkte Bedrohung ihres Imperiums hinnehmen und sich lieber verdrücken, anstatt bis zum Letzten (vielleicht im Rahmen einer Tau-PVS?) um den Planeten zu kämpfen. Und wenn so ein Krieg zur Abnutzungsschlacht wird, weil niemand die Oberhand gewinnt, kann´s auch schon mal eng werden mit notwendigen Wartungsarbeiten. Tau-Krieger im Dauereinsatz möchten sich bestimmt auch mal nen abgeschlagenen Gantenkopf als "Souvenir" für später erlauben. Vielleicht sammeln sie auch Waffen des Gegners, um zu zeigen, wie gut sie bei ihrer "Arbeit" sind. Ihre Kroot-Verbündeten könnten solche leicht "schädlichen" Abweichungen vom Grundgedanken des Höheren Wohls durch ihre "barbarische" Ader noch zusätzlich begünstigen, wenn sie über lange Zeit zusammenkämpfen. Ich glaube nicht, dass jemand was dagegen hätte, wenn man die Auswirkungen des Krieges an den Tau auch mal sichtbar macht. Aber wie schon bei der "kranken" Idee, Tau zu verunstalten...ähm, zu korrumpieren, gilt: Es muss gut gemacht sein.
 
Interessant wäre mal wie dieses Chaos Zeug eigentlich wirkt. Ich dachte immer das durch das lesen von "verbotenem Wissen" die Person im Warp auf sich Aufmerksam macht und die Dämonen dann beginnen zu flüstern und sie zu beeinflussen. Zumal die meisten Chaosartefakte die wirklich gefährlich sind, beinhalten eh einen Dämon. Das Lesen von verbotenem Wissen ist ja eher so eine Panikmache vom Imperium. Bei denen ist es ja auch gleich verbotenes Wissen, wenn irgendjemand das Lieblingsburgerrezept von Horus findet.
 
Also, das Rezept würde mich echt interessieren. Bestimmt irgendwas mit rohem Hack aus fragwürdigem Anbau(vorzugsweise "blutig" gebraten). Dazu noch Tabasco Stufe "höllisch scharf" und natürlich Gurke und Salat (um was für die Gesundheit zu tun😀). Das ganze gibts im Menü mit ner Portion "Finger-Food" und nem Becher Cola Imp Zero. Und das Super-Angebot: beim Kauf von 5 Burgern gibts den Lorbeerkranz des Imperators zum Selberbasteln^_^.

@BTT

Die Götter des Chaos müssen sich ja nicht direkt manifestieren und können trotzdem die Gegner, die nicht entsprechend "abgeschirmt" sind, körperlich zerstören und neu formen, wenn sie nur nahe genug herankommen. Sollten die Tau also mal tatsächlich auf ner Dämonenwelt (ob sie wirklich so doof sind?) landen und würden lange genug überleben, würden sie irgendwann wie nen Fleischsalat in ner Konservendose aussehen. Da brauchen sie ja nicht unbedingt ne psionische Signatur im Warp. Die Dark Eldar "formen" ja auch ihre Opfer neu, wenn auch wesentlich martialischer. Warum sollten das die Dämonen nicht auch können, nur eben sehr magischer.
 
Tau an sich können kaum zum Chaos überlaufen das sie ein Psionisch-Inaktives Volk sind und durch ihr Höheres Wohl nicht abgeleiten würden. Die einzige Alternative für Sie wäre die Weise wie es der eine besondere Commander gemacht hat indem er sich vom Sternenreich abgesagt hat, durch mangelnder "Propaganda" der Himmlischen.

In einer Geschichte kämpften Tau mal mit Kroot gegen Slaanesh-Dämonen, wo lediglich die Kroot zum CHaos überliefen weil diese das Flesich von Dämonetten gefressen hatten und so gegen die Tau kämpften ... Naja ... Die tau haben sie ziemlich zusammengeschossen 😀