Chaos Tau ?!

Würde nichts ändern. Tote Dämonen lösen sich auf. Ich vermute aber, dass größere Dämonen etwas länger brauchen, bis sie verschwunden sind.

Aber könnte man das wirklich essen? Erst sieht es aus wie ein reich gedecktes Buffet. Dann nimmt man das, was wirklich da ist. Und kaum hat man es gegessen, hat man schon wieder Hunger und eigentlich nichts gegessen. Da können die Kroot ja gleich zu McDonalds gehen:lol:.
Vielleicht ist das so ein Ding wie bei Dawn of War. Die Kroot können ja Verletzungen heilen, in dem sie was fressen. Klappt sogar, wenn sie gegen Necrons kämpfen:huh:. Wie soll das denn funktionieren? Wobei...ich hab mal von nem Typen gelesen, der nen ganzes Fahrrad gegessen hat...also wieder mal ein Beispiel dafür, dass nichts unmöglich ist...wahrscheinlich sogar Chaos-Tau🙄.
 
Naja bei Metallen könnte das gehen da wir nicht wissen welche Elemente der Verdauungstrakt der Kroot alles sinnvoll verdauen bzw. aufnehmen kann 😉 der Mensch isst ja auch zu einem gewissen Masse Metalle die er für den Körper nutzt Beispiel Eisen 😉 (auch wenn es biologisch jetzt sehr rudimentär erklärt ist).

Dämonen weiss ich nicht woraus die bestehen aber es wäre möglich einen Besessenen zu vertilgen 😉 woraus denn etwas wie eine Chaosverseuchung entstehen könnte, ich glaub dazu gab es sogar mal eine Kurzgeschichte ...
 
Dann spiele mal Dawn of War Dark Crusade und wähle die Tau. Wenn du bis zum Ende kommst, siehst du die Tau-Imps im Abspann. Im Prinzip sehen sie ganz normal wie Imps aus, nur dass sie im Farbschema ihren neuen Meistern nacheifern (sprich also dieses ocker-weiß der Codex-Tau) und natürlich auch die Imperialen Adler durch die Tau-Symbole ersetzen.
Wobei ich einfach mal davon ausgehe, dass die Spieleentwickler es sich besonders leicht damit gemacht haben.
Eine echte Armee aus übergelaufenen Imps kann man bestimmt noch stärker umbauen (z.B. Lasergewehr durch Pulssturmgewehr ersetzen).
Macht doch mal ein paar Umbau-Vorschläge.
 
Ja, ich glaub, das ist schon eine gute Inspiration. So ne Mischung aus Imperialem Soldat und Feuerkrieger kann man sehr gut verwenden. Aber leider sind da gar keine "getauten" Fahrzeuge der Imperialen Armee dabei. Ich gehe ja mal nicht davon aus, dass die "hochkomplexe" Tau-Technologie von Schwebern vom "normalen" Menschen in angemessener Zeit erlernt werden kann. Außerdem weiß man ja nicht, welche "Konvertanten" beim ersten Gefecht wieder die Seite wechseln und die wertvollen Kriegsmaschinen dem Imperium in die Hände spielen. Also würde ich vermuten, dass sie ein paar aufgewertete Panzer Typ Leman Russ bzw. Chimäre bekommen.
 
Aber leider sind da gar keine "getauten" Fahrzeuge der Imperialen Armee dabei.

Ich finde, dass die Fahrzeuge und Sentinels der Elysianer von Forgeworld sehr gut geeignet sind, um den Übergang zwischen Tau- und Menschentechnologie darzustellen:

http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Imperial_Guard/Elysian_Drop_Troops?filter_reset=1

Generell passt diese Truppe auch vom Gesamtkonzept her am besten zu den Tau. Was "schweres Gerät" angeht denke ich, dass die Gue´Vesa es benutzen (dürfen) so lange Munition dafür da ist. Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass wenn Tau und Menschen zusammen kämpfen, die Tau die schwere Feuerunterstützung übernehmen.
 
Ich würde behaupten, das Chaos infiltriert die menschlichen Mitglieder des Tau-Imperiums und wird durch Kultisten (die natürlich Menschen wären) die von den Irrlehren des Höheren Wohls enttäuschten "Neu-Tau" kurzerhand zur Rebellion führen. Diese versuchen dann, die Ordnungsmacht der Tau auf dem Planeten zu beseitigen und den Planeten in die Hände des Chaos zu treiben. Dabei werden sie unweigerlich ohne externe Unterstützung durch andere Chaosstreitkräfte untergehen. Denn anders als auf Planeten des Imperiums wird das Chaos nicht in der Lage sein, die Planetaren Verteidigungsstreitkräfte zu infiltrieren und diese in die offene Rebellion zu treiben. Dafür ist die Gesellschaftsstruktur der Tau zu stark. Und die menschlichen Truppen in den PVS der Tau werden weder in der Zahl noch in der Ausrüstung mit den Jagdkadern der Tau gleichziehen können. Entweder wird der Chaos-Kult samt seiner Unterstützer ausgelöscht oder die gesamten Tau des Planeten werden mit Verstärkung von Außen vernichtet. Eine Unterwanderung der menschlichen Bewohner UND der Tau und deren Desertation zum Chaos wird jedenfalls nicht möglich sein.
 
Chaoskultisten mit Hirn?:huh:
Ist so was überhaupt vorgesehen?

Das wäre ja so wie nen Ork, der den Friedensnobelpreis gewinnt.

Flexibel schön und gut, aber in dem Fall müssten die Kulte schon ganz schön stark werden und vor allem sehr geschickt darin sein, sich bis an die Zähne zu bewaffnen, ohne dass es die Tau spitzkriegen. Wie schon gesagt, mit externer Unterstützung könnten sie es schaffen, wobei die Kernwelten zu stark befestigt sein dürften...aber so am Rande oder an unwichtigen Positionen des Tau-Imperiums...das könnte klappen.
Selbst wenn die Chaoskulte die Oberhand gewinnen, würde dies das Ende der Tau auf dem Planeten bedeuten. Sie würden jedenfalls nicht überlaufen. Und irgendwann kommt sicher der Gegenschlag. Wenn dann keine Chaosflotten bzw. Chaos-Verstärkung von Außen kommt, war´s das.
 
Ich glaub der Unterschied zwischen uns ist der, das ich 40K eher als Rollenspieler betrachte und du als Tabletoper. Und als solcher ist die Gleichung immer ganz einfach "Der mit den größten und meisten Kanonen gewinnt"

Ich kann mir ganz gut Vorstellen das eine kleine Tau-Welt inkl. Tau nach und nach über die menschlichen Hilfstruppen an das Chaos fallen. Aber vermutlich gehen da einfach die Vorstellungen von 40K zu weit auseinander. Und das ist das übliche Problem bei solchen Diskussionen über fiktive Welten.
 
Eine Unterwanderung der menschlichen Bewohner UND der Tau und deren Desertation zum Chaos wird jedenfalls nicht möglich sein.

Und warum nicht?

Wh40K einen hat so großen und reichhaltigen Hintergrund, da finde ich es sehr engstirnig bestimmte Ereignisse und Handlungsstränge einfach mal kategorisch auszuschließen.
 
Das Problem ist das hier bereits 7 Seiten diskutiert wurde mit dem Eregebnis das Tau aufgrund ihrer seelischen Physiolgie und Kultur praktisch immun gegen die Einflüsterungen des Chaos sind.
Wenn jetzt jemand kommt und sagt das aber die Gue'vesa korrumpiert werden könnten stimmt das zwar, aber das ändert nichts an den Tau selber.
Es wird halt so kommen wie Rene v.C. es geschrieben hat. Entweder sind die Kulte zu schwach und werden vernichtet oder sie sind stark genugen und besiegen die Tau, was aber halt dazu führt das man wieder nen menschlichen Chaoskult hat.
Bloss weil da Kultisten unterwegs sind, wird die Tauseele nicht plötzlich zum nem Leuchtfeuer oder sie bekommen die Fähigkeit den Warp wahrzunehmen.

Auch scheint hier die Naivität der Tau überschätzt zu werden. Tau können mit dem Warp ansich nichts anfangen, aber ihnen ist durchaus bewusst das er da ist und das dort Transdimensionale Aliens unterwegs sind und eine Gefahr darstellen (siehe Perdus-Riss).
Auch Chaoskulte ssind ihnen nicht Fremd, schlieslich gab es schon Chaosbeeinflusste Kroot gegen die sie kämpfen mussten oder eben die anderen menschlichen Kulte.
Klar verstehen sie nicht was die Faszination des Chaos für die Menschen darstellt, aber müssen sie das denn um gegen Kulte vorzugehen? Rebellion ist Rebellion.
 
Ich kann mir ganz gut Vorstellen das eine kleine Tau-Welt inkl. Tau nach und nach über die menschlichen Hilfstruppen an das Chaos fallen. Aber vermutlich gehen da einfach die Vorstellungen von 40K zu weit auseinander. Und das ist das übliche Problem bei solchen Diskussionen über fiktive Welten.

Die Frage ist doch einfach eher, wer sowas sehen möchte. 😉
Es lässt sich immer eine Lücke im Fluff finden, um etwas zu legitimieren. Aber in Bezug auf Absurdität lässt sich das Szenario wohl nur noch von Chaos-Grey Knights toppen - und vielleicht noch von Slaanesh-Orks.

Wie weiter oben gesagt - ich kann mir optisch ansprechende Umsetzungen vorstellen und auch mögliche Gründe für einen passenden Hintergrund. Aber es ist klar, wo die grundsätzliche Ablehnung herkommt: Es fühlt sich einfach falsch an.
 
@Blackorc: Naja die Frage wer soiwas sehen möchte ist schwer zu beantworten 🙂

Ich mein es gibt ja Filme, die sind der totale Mainstream, alle schimpfen drüber und dennoch geht anscheinend jeder in sie rein 🙂

Das ist halt nun ne Geschmackssache. Die einen mögen es, die anderen mögen es nicht. Es sollte aber jedenfall sowohl vom Hintergrundstorie als auch von der Arbeit an sich, sprich dem Umbau, halt gut gemacht sein damit es sich richtig anfühlt.

Aber sowas ist auch für mich einer der Projekte wo ich sage, Wenn ihr es könnt macht es. Aber macht es gut. Und je mehr Leute sowas machen, desto mehr scheiß wird dabei rauskommen. Aber vielleicht liegt das auch an mir. Ich finde ehrlich gesagt nur wenige Armeen die man eben mal selbst sich erdenkt wirklich toll.
 
O-Shovah!!!

Dämonenwaffe - Check

Rote Rüstungen - Check

Nahkampftraining - Check

8 Mann Hq auswahl - Check

Himmlische alle tot?! - Check

Abspaltung vom Taureich - Check

BESTESTIGUNGEN errichten?!!! - Check

sämtliche Verbündete "verlieren" - Check

Führ ruhm, waffen und ego kämpfen - Check




Tau können gaaaanz bestimmt korrupiert werden, aber anscheinend haben sie nur sehr geringen wert für das chaos, sind sich dessen kaum bewusst oder verehren es nicht...

Tau ohne Himmlischen sind auf jeden fall genauso "primitiv" wie menschen...
 
@Ignazius

Ganz so leicht ist es nicht. Ich sehe das 40k-Universum im Prinzip genauso. Als ein großes Rollenspiel, in dem ich Oberst der Imperialen Armee, Commander der Crimson Fists und Admiral der Imperialen Flotte in Personalunion bin (wenns noch weiter geht, bin ich nebenbei noch Vampirfürst, Chaos-Lord...).
Da ich noch nie einen Tau auf dem Autopsie-Tisch hatte und nur das weiß, was ich irgendwo über sie gelesen habe, muss ich einfach mal kalkulieren, wie wahrscheinlich es wäre, dass die Tau tatsächlich vom Chaos vereinnahmt werden.
Komplett ausschließen kann man es natürlich nicht. Denn wer will sich anmaßen, die Macht des Chaos zu verstehen bzw. deren Grenzen zu ziehen. Vielleicht sind die Götter des Chaos tatsächlich in der Lage, selbst so was un-psionisches wie die Tau zu korrumpieren. Ich würde es nicht allein an der "Leuchtfeuer-im-Warp"-Eigenschaft festmachen.

Und um mal auf das "sich falsch anfühlen" einzugehen: Wer es machen will, der soll es machen. Ich persönlich würde, wenn überhaupt, eher in die "menschliche Allianz-Kontingent"-Richtung was eigenes bei den Tau erweitern. Natürlich würden meine Space Marines jederzeit die Klinge mit ner Chaos-Tau-Truppe kreuzen, denn schließlich gibt es keinen Grund, NICHT zu spielen. Aber es sollte optisch gut aussehen und sich mit besonderen Regeln im Zaum halten. Niemand will gegen ne beschussstarke Tau-Armee kämpfen, deren Feuerkrieger sich auf einmal in Zerfleischer verwandeln können. Daher sollte man möglichst an der Optik und am Hintergrund basteln und es trotzdem regelkonform halten, dann gibt´s sicherlich keine Schwierigkeiten.