Chaos Tau ?!

Das 40k Universum ist doch voll von Aufstrebenden und gefallenen Völkern, es is immer nur eine frage der Zeit. Die ersten Meschlichen Psiker sin ja auch erst M22 aufgetaucht, also wär es nicht verwundelich wenn die Tau 60K Psionisch werden und 70K der fall der Tau kommt und Mont´Ka ein neuer Warpgott ist.

Aber wir sind im 40K und da ist mehr als die Bastelarbeit arg unwarscheinlich.
 
Es geht hierbei nichtmal wirklich darum ob Tau Psioniker sind, sondern darum das Tau von allen halbwegs Intelligenten Spezies die geringsten Spuren im Warp hinterlassen, einzig Pariah sind noch weniger Psiaktiv.

Von daher macht es einfach absolut keinen Sinn, selbst wenn es Tau geben mag die die Idee vom Chaos toll finden sind sie so unbedeutend im Warp das sie schlichtweg ignoriert werden würden.
 
Ihr kapiert eine wichtige Sache nicht!

Man muss nicht Psionisch sein um Chaos Anhänger zu werden!
Man entscheidet sich einfach fürs Böse!

Mal ein oder zwei Witzen an der richtigen Stell sind ja ganz lustig aber
Zieht kein Topic gleich ins Lächerliche weil ihr nicht die Meinung andere teilt!

Denkt daran GW stützt die Chaos Tau also wundert echt nicht wenn eines Tages ein Codex Chaos Tau erschein
(ich würde ihn kaufen lol)

Aber momentan währe mir ein Codex Arbites lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muß nicht Spionisch sein um Chaos Anhänger zu werden!

Sicher das man nicht Spionisch veranlagt sein muss um ein Chaostau zu werden? :ninja:

Sorry aber jedem dem der Fluff nicht komplett am Arsch vorbei geht wird sich der Magen umdrehen wenn du versuchst ihm das als Fluff zu verkaufen... Stells als Kreatives Umbauprojekt vor aber versuch nicht es als Fluff zu verkaufen, Umbau Projekte von GW Mitarbeitern bedeuten noch lange nicht das sie im Fluff Anerkannt werden von GW!

Abgesehen davon ist das Chaos nicht böse. Es ist einfach das Chaos. Zb Nurgle, er ist ein witziger meist gut aufgelegter Zeitgenosse der wesentlich mehr Leben erschafft als er Vernichtet.

Ohne Tzeentch wäre das Universum längst Hopsgegangen, er Sabotiert die zu Ambitionierten Anhänger das ihre Pläne am Ende doch in die Hose gehen, denn wenn die Galaxie vernichtet wäre gebe es auch keine Intrigen.

Slaanesh gehts nur um die Befriedigung aller vorstellbarer Gelüste, nicht darum etwas Mutwillig zu vernichten.

Khorne ist prinzipiell ein Ehrbarer Krieger und schart diese um sich. Das Abschlachten ist hier auch mehr Nebensache, es geht darum herauszufinden wer der beste Krieger von allen ist. Auch werden die Schädel der tapfersten Kämpfer verwendet um seinen Thron auszubauen, dies ist eigentlich eine Ehrerweisung.

Letzter Edit:

Niemand sagt etwas wenn du Tau spielen willst die sich vom Sternenreich losgesagt haben und als Plünderer, Renegaten, Piraten oder sonst was durch die Galaxis metzeln, aber CHAOStau gibt es einfach nicht, tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also zur Zeit ist es ja eh nicht ungewöhnlich wenn GW von einem Codex auf den nächsten riesen Teile des Fluffs ändert. Das gehört nunmal auch teilweise dazu um neue Minis ins System zu einzugliedern.

Es wird bestimmt niemals nicht einen Codex Chaostau geben. GW hat ja jetzt schon probleme bei 40K alle Armeen spätestens nach 5+ Jahren zu aktualisieren (DE waren glaub ich 11 Jahre). Da kämen (Achtung Konjuntiv) vor Chaos Tau noch einige Armeen, die im Hintergrund seid Jahren verankert sind (Mechanicus z.B).

Ich finde generell die Idee der Chaos Tau sehr affig. Man kann auch eine Armee der Tau spielen die sich aus anderen Gründen (meiner Meinung interessanteren und realistischeren Gründen) von der klssischen Chaos Liste unterscheidet.

- Nimm doch z.B, Rassisten oder Seperatisten: Tau die keine Lust mehr haben das dutzende von anderen Völkern aufgenommen werden.
- Fanatiker: Ähnlich den Soros und radikalen Gruppierungen , nur auf das "Höhere Wohl" bezogen.
 
Aber action com hat doch genau das gemacht er hat Truppen die nur einfach Abtrünige sind oder geblendet wurden (sich also vom normalen Tau nicht unterscheiden) und extremisten die sich dem Chaos verschrieben haben.

Und der Arbeitstietel daüfr lautet Chaos-Tau
(von mir aus kannst du sie auch Abtrünige Tau, O'Shova Tau, Dunkle Tau oder schlumpf Tau nennen :happy:😉 )

Alles was ich sehe ist das ihr eine Themen Armee Idee zerflückt euch drüber lustig macht und das wars!

Was soll heißen es ist unFluffig ? Hallo Chaos-Tau sind Fluff bestand! 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaos-Tau müssten Sinngemäß Tau sein welche das Chaos anbeten sprich die Chaosgötter oder etwas das damit zutun hat. Gib uns mal eine Quelle die belegt das sie im Fluff vorkommen? Und nein für O´shova gibt es keinen beweis das sie zum Chaos übergelaufen sind nur das sie keinen Kontakt mit dem Sternenreich suchen. Auch gibt es Quellen die belegen das Ranghohe Feuerkrieger O´shova verstehen.

Und was soll dieses actioncom überhaupt sein?
 
Chaos-Tau müssten Sinngemäß Tau sein welche das Chaos anbeten sprich die Chaosgötter oder etwas das damit zutun hat. Gib uns mal eine Quelle die belegt das sie im Fluff vorkommen? Und nein für O´shova gibt es keinen beweis das sie zum Chaos übergelaufen sind nur das sie keinen Kontakt mit dem Sternenreich suchen. Auch gibt es Quellen die belegen das Ranghohe Feuerkrieger O´shova verstehen.

Und was soll dieses actioncom überhaupt sein?

actioncom & Grimnir2 sind Mitglieder hier oder waren es mal. Die beiden haben als erste einen codex Chaos-Tau geschrieben (fan codex!)

Wenn wir schon bei O'shova sind er benutz eine Dämonen Waffe und ist da parade beispiel für Abtrünnige Tau, der Planet N'dras ist eine Chaos Tau heimat Welt "Den Bewohner dieser Set ist nicht zu trauen" (Codex Tau)
In Firewarrior Game ist ein Verrat von Chaos Tau zu sehen wenn man sich bei der Anlandung auf ein Imperiales schiff beeilt bei einer speziellen Szeene anzu kommen kann man dies sogar sehen wie die Tau von Kais verraten werden von anderne Tau brüdern.
Im selben Spiel meint Captain Ardias das Kais den Planeten verlassen soll weil er sonst vom Chaos verdorben würde.
Der White Dwarf Artikel für die Gegenspieler gibt auch auskunft zu Chaos Tau / Abtrünnigen.

Fakt ist die Abtrünigen Chaos Tau Fraktionen können niemals das Tau Imperium oder das der Menschen ode Orks gefährden.
Aber bietet ein Anreitz für schöne Umbauten, Platz für Fantasie und Raum für ein par kleine Schlachten.

hmmm ok O'shova denke ich könnte schon ein Problem werden aber der ist ja eigentlich ein Guter....
Ich sehe O'shova als jemand der einfach jenseitzt des Systems (ähnlich wie Batman).

----------------------------------------------------

ICH sehe in all den Contra Chaos Tau Agumenten: Angst vor Veränderungen, mit der Befürchtung das die Tau nicht mehr so Unkorumpierbar sind wie im Codex beschrieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Beweis das O´shova eine Dämonenwaffe hat, könnte genausogut eine Uralte Necronwaffe sein, oder ein Relikt das die Alten zurück liesen. Außerdem sehe ich ihn auch eher als Helden denn als Schurken 😉

Fancodex ist kein Fluff, Abtrünnige beten noch lange nicht das Chaos an, außerdem muss man beim WD auch sehr aufpassen was wirklich Lore ist und was nur gequirrlter Orkdung.

Firewarrior ist ebenso keine zuverlässige Fluffquelle, sorry. Die haben nur die Lizenz ein Spiel zu machen, dafür zahlen sie viel Geld. Oder sind die Blood Ravens auf einmal eine der verlorenen Legionen? Immerhin haben sie beim Bruderkrieg Mitgekämpft aber vergessen welcher ihr Primarch war (xD). Wobei die ja inzwischen eingebunden wurden und vermutlich ein von Ahriman gegründeter Orden sind um irgendwann wieder zurück ins Imperium zu können.

Wie gesagt wenn du sagst das du abtrünnige spielst wird sich keiner Aufregen, im Gegenteil wenn die Umbauten dann noch überzeugen wirst du vermutlich sogar viel Lob bekommen dafür. Aber >Chaos< passt einfach absolut nicht, das ist als würdest du Sagen Blauwale sind die Weltbesten Kletterer oder niemand gräbt bessere Tunnel als Schwalben.

Und Angst vor Veränderung hab ich auch keine, ich mag die Donnerwölfe, den Sturmdodo und von den neuen Necrons bin ich auch begeistert. Aber das sind (ok bis auf die Donnerwölfe vl) alles sachen die Nachvollziebar sind weil das Imperium erst jetzt diese Infos über die Necrons erfahren hat bzw der Sturmdodo bisher einfach nur nicht erwähnt wurde.
Aber bei den Tau wird explizit gesagt das sie keinerlei verbindung mit dem Warp haben und ihre Seelen dort nahezu nicht aufscheinen, sprich sie nur eine Microstufe mehr Warppräsenz haben als ein Stein.

Und das ist auch keine Anfeindung, sondern der Versuch einfach umzudenken und vom Chaos runter zu kommen.
 
Wenn wir schon bei O'shova sind er benutz eine Dämonen Waffe und ist da parade beispiel für Abtrünnige Tau, der Planet N'dras ist eine Chaos Tau heimat Welt "Den Bewohner dieser Set ist nicht zu trauen" (Codex Tau)

Könntest du mir sagen wo das im Taucodex steht? In der Übersicht der Septen steht dazu nämlich nichts, nur das sie unzuverlässig und grummliger Natur sind. Aber bloss weil die Bewohner tendenziell nicht so umgänglich sind bedeutet das wohl kaum das es die Heimatwelt eines Chaoskults ist.

Zu O'shovah ist auch noch zu sagen das sein Schwert zufällig den selben Namen hat wie ein verschollenes Eldarrelikt. Muss natürlich nichts bedeuten, dass das 100te Schwert Vauls auch Morgenröte hieß, aber wenn es drum geht was das Alienartefakt auf einem Planeten mit vormenschlichen Ruinen ist, würde ich nicht unbedingt Chaos schreien.

Und es ist nicht die Angst vor Veränderung sondern ein Problem damit das wirklich jedesmal wenn jemand ne Variation des Volks bastelt nur kommt "Chaoskult, moar Stacheln", egal wie absurd das dann ist.
"Oh, ich will meine Grey Knights nicht wie jeder andere, also Chaos Grey Knights. Ne das ist nicht unfluffig, ich hab ne gut ausgearbeitete Erklärung. Die haben ne Dämonenwaffe gefunden und wurden besessen, oder sind in nen Space Hulk gegangen. Ach ne, klar! Die haben ne Dämonenwaffe in nem Space Hulk gefunden."
Tau würden soviele Möglichkeiten bieten um sie Abtrünnig zu machen oder auch primitiver/fortschrittlicher oder sonst was. Aber es muss ja Chaos und Stacheln sein.
Und wenn man dann schon (natürlich) Chaos nimmt, wird das nicht etwa an den Charakter des Volkes angepasst. Nein, Khorne-Tau würden nicht etwa ihrem Kriegerkult, nur in völlig übersteigerter Form, folgen, die werfen erstmal alle Technik weg und rennen mit Kettenäxten auf den Gegner zu.
Tzeentch-Himmlische nutzen dann nicht etwa jede mögliche Intrige um ihre Ziele zu erreichen, setzen auf möglichst viele Wissen und somit Technischen Fortschritt (eventuell mit der Bereitschaft Untergegebene dabei zu verheizen) um ihren Plan zu vollenden. Pah, das nicht der Chaosweg. Natürlich entwickelt das Volk, das kurz vor der Pariah stufe steht, die Fähigkeit psionische Blitze aus dem Arsch zu schiesen. Was sonst?


Klingt jetzt vielleicht hart, aber genau darauf läuft es doch jedesmal raus. Wenn man umbauen will, schön. Wenn man das gut macht, umso besser. Aber erwartet doch bitte nicht das man für an den Haaren herbeigezogene Erklärungen auch noch Zustimmung, geschweige denn Applaus, bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal das ganze auch eben witzlos wäre, da die Chaosgötter / deren Dämonen die Tau nicht mal wirklich wahrnehmen, und auch absolut nichts von deren Anbetung hätten; denn aus fast keiner psionischer Aktivität kommt auch bei 'nem ganzen Planeten voller Tau nicht viel Energie zusammen, da lohnt es sich wohl eher, 3-4 Eldarseelen zu verschlingen... Ergo wird kein Tau jemals irgendwelche chaotischen Einflüsterungen erhalten, es gibt keine Mutationen/Chaosgeschenke, keine Dämonenbeschwörung, einfach nichts, was die Tau in irgendeiner Weise beeinflusst. Und da es ja meistens ein durch Dämonen veränderter Sinn für Ästhetik ist oder eben "natürliche" Wucherungen unter Chaoseinfluss, der "normalen" Chaostruppen ihr Aussehen verleiht, dürfte sich da bei den Tau ohnehin nichts ändern. Ausser natürlich, sie verändern das Äußere ihrer Maschinen, um bewusst ihre Gegner einzuschüchtern- können sie ja gern, nur braucht man für die Idee das Chaos nicht... 😉
 
Ihr kapiert eine wichtige Sache nicht!
(...)
Zieht kein Topic gleich ins Lächerliche weil ihr nicht die Meinung andere teilt!

Kann´s sein, dass du das ganze Thema ein bißchen persönlich nimmst? 😉

Meine Meinung zum Thema gibt es auf den vorangegangenen Seiten zum Nachlesen:
Wir sind ein freies Land in dem jeder basteln kann was er will aber ich halte Chaostau einfach für grob überflüssig. Man muss fluffwise schon echt alle Hühneraugen zudrücken um sie noch durchgehen zu lassen und es gibt einfach schon mehr als genug dunkle Völker bei 40K. Insofern braucht die Dinger kein Mensch. Wenn sich trotzdem jemand unbedingt einen Fancodex basteln oder ein Umbauprojekt starten möchte...bitteschön. Aber so wie ich niemanden dazu zwingen kann die Finger davon zu lassen kann mich auch niemand dazu zwingen, dass es mir gefällt.
 
Hallo Chaos-Tau sind Fluff bestand!

Nur weil sie sich (GW) mal - anno dunnemal, als die Grey Knights im Dämonenjäger Codex wohnten - ein paar Gründe ausgedacht haben um über diese Gegenspieler Sache auch die Tauze mit einem grossen GD auszustatten, heisst das noch nicht, dass es tief im Hintergrund verwurzelt ist. Ich fürchte bewertest du die Situation etwas über.

Aber immerhin gab es ja mal ein paar Kroot (war ggf. der WD wo die Tauze erschienen sind) die ein paar Chaoshaltige Orkze gefressen hatten (oder so) und ganz bunt angelaufen sind (ja sie haben extra dafür ein paar angemalt und dann chaotisch wurden. Aber die Kroot haben mittlerweile gelernt, dass man nicht alles fressen soll, was man killt.

Chaos Tau gehen nicht fluffkonform und das ist auch gut so.
 
Wuhuuu, da hat Scoti doch endlich mal eine tolle Idee für eine besessene Nur-Tau-Nahkampf-Chaos-Armee: Der Himmlische, der eine Dämonenwaffe gefunden hat, stellt sich vor seine Truppen und brüllt: "Anathames für alle!" 😀

Ich glaube, man sollte dieses Thema einfach auf sich beruhen lassen. Tau werden nun mal einfach nicht chaotisch, und wenn ihre Verbündeten das tun, werden die Tau sicherlich eher deren Abwendung vom höheren Wohl mit Gewalt ahnden... Und letztlich braucht man das bei all den Völkern und den dazugehörigen Umbaumöglichkeiten auch einfach nicht, genausowenig wie 'nen Kropf, Imperiumstreue Necrons oder Sororitas, die von Tyraniden-Hirnwürmern kontrolliert werden.(Wer das baut, dem schieß ich persönlich mit nem Bolter in den Kopf)
 
Ich verstehe den ganzen Aufstand nicht.
Generell gilt bei 40k, alles was der Geschichte dient, ist auch möglich.
Selbst BL Autoren Steinigen regelmäßig längst als gesetzt geltende Stellen des Fluffs.
Auch GW beschert den achso Codex Treuen UM, Tyranieden Jäger, oder der Fanatic stellt den UM auch mal eben einen reinen Raumschlacht Kreuzer zur Seite.
Obwohl diese zum teil einen krassen bruch zum Codex darstellen und gerade bei den UM extrem unpassend sind.

Generell kann alles irgendwie vom Chaos Korumpierd werden.
Ob nun Tiere oder selbst unbelebte Materie.
Wie sonst sollten Dämonenschiffe oder von Chaos verzerrte Flora und Fauna existieren?

Ich unterstelle mal den Tau eine höhere Warp Signatur zu haben wie ein reines von Instinkten gesteuertes Tier.
Und wenn letzteres vom Chaos Korumpierd werden kann, warum nicht auch der Tau?

Man stellt sich einfach eine im Warp festsitzende Tau Expansions Flotte vor, die nicht mehr als die selbe ins Materielle Universum zurückkehrt...
Anderseits könnte eine lange allein Operierende Tau Flotte auch mit der Zeit ihre Doktrin ändern und so Schritt für Schritt sich immer weiter in die fänge des Chaos driften..

Irgendwas kann man sich da schon aus den Fingern saugen.

Es gab bereits Chaos Orks und Chaos Symbionten im Fluff, Spezien von denen man auch sagt das diese gegenüber den Einflüssterungen des Chaos resistent sind.
Und warum das Chaos interesse da dran haben sollte Tau's zu korumpieren lässt sich auch leicht erklären.
Es ist das Chaos, es muss also nicht für uns Sterbliche nachvollziehbar Handeln.
Vieleicht will das Chaos damit auf sich weiter Aufmerksam machen und bewirken das ich die Tau dadurch motiviert fühlen sich stärker mit dem Warp auseinander zu setzen um dadurch am ende nur noch Angreifbarer zu sein. (Um eben zu erfahren was mit ihren kameraden passiert ist)

Große dinge haben doch immer einen kleinen Anfang.



Am aller wichtigsten ist aber, es ist das Projekt eines Spielers.
Und wir sollten uns mal ein wenig zusammen reissen und nicht hier den Fluff Nazi raus hängen lassen.
GW schießt in schöner regelmäßigkeit dickere Böcke.
Da geht das hier im vergleich mit dem Fluff sogar ziemlich Komform.
 
Ok Kinder, ihr habt den Lord Protector gehört, macht den Hintergrundbereich dicht, ist eh alles nur so lala und das was der jeweilige Spieler gern hätte.
Hintergrundfragen sind damit auch überflüssig, denkt euch einfach aus wie es sein könnte, dann ist es auch so. Ihr wisst nicht wie die Horus Häresie ausgegangen ist? Denkt euch einfach aus wie Sanguinius sowohl Horus und den imperator gekillt hat, dann in ner Wolke Feenstaub explodiert ist und das imperium jetzt vom unsichtbaren, rosa Einhorn regiert wird.
Der Hintergrund wandelt sich ja eh immer und GW hat schlimmeres verbrochen, also seit mal nicht solche Fluffnazis -_-