Chaosdämonen anfangen?

Das Problem ist das viele Einheiten eben zu anderen nicht konkurrenzfähig sind.. (z.b. ein Blutdämon kostet 270 dafür bekommst du 3 Predator Destructoren) und wenn du gegen Mech-Listen ran musst wird es ganz schwer.. also wenn du auf Tunierebene spielst würde ich dir nicht dazu raten.
Tut mir leid das zu sagen, aber das muss irgendwo an dir liegen. Dämonen sind klasse auf Turnieren zu spielen.
Klar, das kann jetzt jeder sagen. Deshalb noch kurz als Beweis alle meine bisherigen Turnierplatzierungen mit Dämonen:

- 5. von 68 bei Rhein-Main (zum ersten Mal in meinem Leben Dämonen gezockt, ohne Testspiele vorher)
- 1. von 42 beim Ghostcon
- 1. von 57 beim Firebug

Zeigt also recht deutlich: Dämonen lassen sich sehr erfolgreich auf Turnieren spielen. Wenn das bei dir nicht klappt, dann machst du es dir etwas zu leicht indem du das auf die Dämonen schiebst.

Ich will eig. nicht sagen das Dämonen schlecht sind, nur dass sie meiner Ansicht eben zu den Armeen gehören die eher schwer zu spielen sind. Man tut sich eben mMn mit anderen anderen Armeen einfacher. Wahrscheinlich hab ich eben einfach nicht eurer Geschick mit Dämonen umzugehen. Dürfte ich vielleicht mal eure Listen überfliegen?

Keine Armee ist leicht zu Spielen!!!! (Ausnahme: No-Brainer)

Wenn du mit Dämonen nicht zurechtkommst, dann frag doch hier im Forum nach hilfe..
Mag sein das dein Spielstill nicht zu deiner Armee passt (hatte n ähnliches Probl.)
Wir helfen dir gerne besser mit deinen Dämonen auszukommen,muzsst dann aber nur deine Armeeliste posten und wie du damit spielst bzw woran du gegen wen scheiterst..mach ruhig dafür nen thread auf !
Es bringt dir nix unsere Amreelisten zu sehen wenn du damit nicht umgehen kannst!!
Es gibt spieler die ziehen aus den Codexleichen schlechthin die besten ergebnisse raus!!

So lächerlich finde ich einen taktischen Trupp nicht.. mit Feuerdämonen musst du erstmal gescheit schocken und statistisch gesehen (falls sie alles unter der Schablone haben) brennen sie eben nur einen halben Trupp weg und können anschließend im Nahkampf gebunden werden, aber das kommt natürlich auch auf die Kombination mit anderen Einheiten an wie man sie einsetzt.

3 FD brennen zehn Khorne Berserker ab...zwei haben 5 "getroffen" einer 6 oder 7...wie gesagt 265 Punkte von Gegner gleich inner ersten Runde weggeflamt...Man muss einfah nur wenig glück beim schocken haben...

3 FD brennen zehn Khorne Berserker ab...zwei haben 5 "getroffen" einer 6 oder 7...wie gesagt 265 Punkte von Gegner gleich inner ersten Runde weggeflamt...Man muss einfah nur wenig glück beim schocken haben...

da würd ich deinem gegner mal transporter empfehlen.....
kenne eigentlich keinen, der seine Khorniers offen da stehen hat.

Irgendwann müssen berserker auch aussteigen um in den angriff zu kommen!

hm genau inner ersten runde 🙂
und wenn man dazu noch weis dass die FD inner ersten Runde kommen,stellt man nen 250 punkte trupp schön hin....
find ich nett dass du sowas auch machst,da du ja angreifen möchtest 😛😛

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das für ne Antwort sein?
Und wer redet denn bitte von der ersten Runde? Schon mal was von einer defensiven Spielweise gehört, wo man die Feuerdämonen hinten hält und sie dann zu den Berserkern holt, wenn diese ausgestiegen sind.

ich weis ja ned von was du redest ich beziehe mich auf den post von
FlyingIdiotxVogiii... und der spricht von der ersten Runde...😱

ich weis ja ned von was du redest ich beziehe mich auf den post von
FlyingIdiotxVogiii... und der spricht von der ersten Runde...😱

Ja also das war so...FD sind inner ersten Welle klarerweise bekommt mein Gegner den ersten Zug bewegt alles schön richtung Missionsziel....meine erste Runde Fd schocken vor den 10ner Berserker Trupp weggeflamt...naja also mein Gegner war einfah nicht der hellste...

Ich weiss ja nicht wie ihr spielt, aber in meinem ersten Spiel habe ich mit einer 1250 Pkt. Armee gegen einen Ork und einen CSM gespielt (beide jeweils 1250 Pkt.)
Es sollte eigentlich ein dreier match auf 7 oder 8 Runden werden (bin mir nichtmehr sicher)
Im Endefeckt ging es so aus das meine erste Welle gegen die Orks kämpften und die zweite Welle ging auf die CSM
Nach der letzten Runde standen ein teil meiner Dämonen immernoch, die Orks hingegen waren um 2/3 reduziert und die CSM (Es ist eine Fernkampf Armee und die zweite Welle kam leider auf 2 schocks...wobei ich mir immernoch nicht sicher bin ob man jede einzeln schocken muss...müsste das mal im codex nach lesen)

Das Spiel ging wie folgt aus
Dämonen 1192 Pkt
CSM 426
Orks 140

Wenn man mich fragt war das ein voller Erfolg und das obwohl ich im prinzip gegen eine glatte überzahl gekämpft habe, wäre meine armee nicht in zwei verschiedene Richtungen gelaufen (und hätte der CSM seine termis nicht mitten in mein Horrors geschockt...) hätte ich warscheinlich sowohl den CSM als auch den Ork nieder machen können.
Mich haben die Dämonen vollkommen überzeugt, im Nahkampf konnte ich leider nur einen Taktischen Trupp und einen Trupp Noise Marines killen (wie gesagt, die beiden zerfleischer Trupps die ich runter geschockt habe kamen leider nicht gleichzeitig)

Meine Armee bestand aus 2 Zerfleischer trupps (in einem Herold auf Moloch) , 2 Horrors (mit changeling und im anderen blaue gelerhten) dazu noch 2 seuchenhüter trupps als schuss fang (zusammen mit den horrors) und als unterstützung gabs nen seelenzermalmer mit auswurf

Es war zwar nur ein test spiel und warscheinlich könnt ich da noch was besser machen mit der 1250 Pkt. Armee aber mit dem (immer benötigten) würfelglück und ein wenig taktik kann man Dämonen SEHR gut spielen finde ich, Mir liegen sie zumindest besser als CSM (die ich vorher probiert habe)