Ich weiss ja nicht wie ihr spielt, aber in meinem ersten Spiel habe ich mit einer 1250 Pkt. Armee gegen einen Ork und einen CSM gespielt (beide jeweils 1250 Pkt.)
Es sollte eigentlich ein dreier match auf 7 oder 8 Runden werden (bin mir nichtmehr sicher)
Im Endefeckt ging es so aus das meine erste Welle gegen die Orks kämpften und die zweite Welle ging auf die CSM
Nach der letzten Runde standen ein teil meiner Dämonen immernoch, die Orks hingegen waren um 2/3 reduziert und die CSM (Es ist eine Fernkampf Armee und die zweite Welle kam leider auf 2 schocks...wobei ich mir immernoch nicht sicher bin ob man jede einzeln schocken muss...müsste das mal im codex nach lesen)
Das Spiel ging wie folgt aus
Dämonen 1192 Pkt
CSM 426
Orks 140
Wenn man mich fragt war das ein voller Erfolg und das obwohl ich im prinzip gegen eine glatte überzahl gekämpft habe, wäre meine armee nicht in zwei verschiedene Richtungen gelaufen (und hätte der CSM seine termis nicht mitten in mein Horrors geschockt...) hätte ich warscheinlich sowohl den CSM als auch den Ork nieder machen können.
Mich haben die Dämonen vollkommen überzeugt, im Nahkampf konnte ich leider nur einen Taktischen Trupp und einen Trupp Noise Marines killen (wie gesagt, die beiden zerfleischer Trupps die ich runter geschockt habe kamen leider nicht gleichzeitig)
Meine Armee bestand aus 2 Zerfleischer trupps (in einem Herold auf Moloch) , 2 Horrors (mit changeling und im anderen blaue gelerhten) dazu noch 2 seuchenhüter trupps als schuss fang (zusammen mit den horrors) und als unterstützung gabs nen seelenzermalmer mit auswurf
Es war zwar nur ein test spiel und warscheinlich könnt ich da noch was besser machen mit der 1250 Pkt. Armee aber mit dem (immer benötigten) würfelglück und ein wenig taktik kann man Dämonen SEHR gut spielen finde ich, Mir liegen sie zumindest besser als CSM (die ich vorher probiert habe)