6. Edition Chaosritter

Mattoni

Testspieler
17. Dezember 2004
138
0
6.696
Moin!Chaosritter,sind die wirklich noch das Wert was man für die ausgibt?ich meine wenn man jetzt 5 Chosen mit nem Mal und n "tollen" Banner reinnimmt,is man schon ganz schnell seine ~340Pkt. los. ich habs letztens erst wieder gemerkt als ich gegen Das Imperium auf 1850Pkt. verlor(Schande über mich....).Mein Gegner zieht einmal mit seiner Sch*"! Großkanone rauf(nagut es war in die Flanke(hab nicht aufgepasst)),löscht 3 Ritter,mein Erhabenen(der drinne stand) und n berittenen Zauberer der da neben stand aus! Das Spiel war sogut wie verloren...er bekam noch nur noch überlegenen Sieg.
Da hab ich mir gedacht das sich die Punkte nicht so richtig mehr lohnen für die Ritter,einma raufgeschossen,zakk..,.weg. 🙁
Was is eure Meineung zu den Rittern,sind sie noch ihre Punkte wert(bitte seht jetzt ma von meim spiel ab)???

Originally posted by Cpt. Trautz@31. Oct 2005 - 19:54
Also ich finde Ritter super , allein weil fast jeder Gegner vor ihnen Schiss hat .
Nimm mal 2 Einheiten zu jeweils 5 Stück mit rein , mit jeweils voller Kommandoeinheit . Dann wirst du nichtmal 500 punkte los und hast echt 2 gute Einheiten .
so mach ich das auch. dann noch 45 punkte für das MdK raushauen und schon werden sie alleine mit regis fertig 😎

Ich habe soweit ich weiss noch kein Spiel ohne nicht mind. eine Einheit Ritter gespielt ( nicht einmal 1000p °°)
ich benutze immer einmal Chosen mit Kommado und Kriegsbanner ( genau 300p) und einmal normale Ritter mit Kommando. in die Chosen den General und in die mormalen einen Erhabenen. Die Chosen wurden in 5 Spieler erst zweimal ausgelöscht. 😉
Vor feindlichem Feuer schützen ist die Devise...
Ich stelle meine Chosen immer dem fettesten Generblock entgegen und dann wundern sich meine Gegener immer wenn nix übrig bleibt^^ 🙄

Ich finde bei normalen Rittern verwürfelt man sich zu leicht. Aber wenns bei chosen passiert ist es noch ärgerlicher. 😛

MfG
Ghostrider

Ritter sind das A und O einer sterblichen Chaos Armee, denke ich.
Im Profil Stärke 5 is der Hammer.
Auserwählte sind denke ich im Preis-LeistungsVerhältnis nicht ausgeglichen.
Komplette Kommandoeinheit ist denke ich auch nicht nötig, Standarte reicht auch. Mit dem Mal des Khorne rocken die natürlich, wenn sie nicht ausmaneuvriert werden.

@Mattoni:
Ich würde niemals so viele Punkte in einer Einheit konzentrieren, wenn dein Gegner dieses Punkteloch bemerkt (600 Punkte in 6 Modellen) dann kann er sich darauf konzentrieren, und die viel zu leicht aushebeln.
Imperiale Kanonen sind natürlich tötlich für Ritter, und für alles andere auch.

ich hab eigentlich auch IMMER min. eine Einheit drinne.aber hatte mal in n nem anderen Thread was darüber gelesen,dass die Rittern nicht mehr so doll sind da "die anderen Armeen mit der Zeit dagegen ausgestattetwurden"(keine Ahnung so richtig was damit gemeint is,da kam mir dann die frage)

@Azazel
IMO is der am besten da drinne,weil er nicht als einzelnes ziel angewählt werden kann und so.nagut,ne Herausforderung,aber wer will eine geen nen Chaoshelden aussprechen^^.

Ne ich denke die Ritter sind auf jedenfall wirklich immer noch sehr gut.
Is halt im Spiel eine der härtesten Einheiten in Warhammer, kloppen schon derbe rein!
Gegen Vampire braucht man allerdings wirklich schon einen Panzer, wenn man nich Gefahrlaufen will steckenzubleiben! Dann wirds nämlich selbst für die Ritter echt übel, aber ansonsten hält die so gut wie nix aus!
Vor allem wenn du sie noch zu Verrückten des Khorne machst, dann hauen die alles zu Hackfleisch!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
also bei 2000 punkten nehme ich gerne 7 chosen mit general drin mit.
am liebsten mit mal des slaanesh und standarte der leidenschaft.

wenn ich dann mal ganz fies bin, nehme ich einfach 3*5 khorneritter mit. 10A mit S5 hauen jeden feind von den socken[/b]

das das regeltechnisch nicht geht ist dir aber bewusst?

Originally posted by Ynnead@1. Nov 2005 - 20:17
das das regeltechnisch nicht geht ist dir aber bewusst?
Wieso nicht?

3 Einheiten Ritter gehen doch, sind Kernauswahl.
3 mal Mal des Khorne auch kein Problem bei entsprechendem Held bzw. General.

Ich hatte immer eine Einheit Auserkorene dabei, 5 Stück, bis ich auf mysteriöse Weise zwei Modelle verloren habe... :huh: 🙁 Jetzt setze ich die übrigen nur noch als Helden auf Streitross ein... 🙁

Originally posted by Ynnead@1. Nov 2005 - 19:17
<div class='quotetop'>ZITAT
also bei 2000 punkten nehme ich gerne 7 chosen mit general drin mit.
am liebsten mit mal des slaanesh und standarte der leidenschaft.

wenn ich dann mal ganz fies bin, nehme ich einfach 3*5 khorneritter mit. 10A mit S5 hauen jeden feind von den socken

das das regeltechnisch nicht geht ist dir aber bewusst? [/b][/quote]
Wer sagt den, das er immer Slaanech spielt?