6. Edition Chaosritter

Originally posted by Ghostrider@1. Nov 2005 - 20:47
Hallo??? 3*5 Chaosritter?? Sind 5+5+5 Chaosritter! 😉  Nicht 3+3+3 Chaosritter!

Lesen bildet!
Schuldigung bin grad etwas nebenmir :crash:

Was ist slaneshschaukel ?

Lesen bildet :
Das war jetzt unnötig oder ?
Es geht auch freundlicher und net so wie ein GWkiddy

Also die Slaaneshschaukel beschreibt einen Chaosgeneral des Slaanesh mit der Blutklinge, durch die er sich leben saugen kann und das Slaaneshamulett durch dass er für jeden verlorenen LP Attacken bekommt! Das ist eine Slaaneshschaukel, eine der wohl fiesesten Kombos die man aufstellen kann!

Meine Lieblingsausrüstung für eine Slaaneshschaukel:

Chaosgeneral des Slaanesh
Blutklinge, Auge der Götter, Amulett des Slaanesh, Verzauberter Schild und Chaosross mit Harnisch, der putzt einiges aus dem Weg und fallen tut er auch fast nich!

Ja...
nur für gewöhnlich trennen Absätze Aussagen voneinander... 🙄

aber hast schon recht, man hätte es sowohl ... als auch ... auslegen können!

B2T: Ritter sind IMO immernoch DIE Einheit überhaupt...
Eine Einheit (Choosen oder nicht [kommt aufs Mal an]) ist Pflicht in JEDER Chaosarmee, da sie einfach die nötige Beweglichkeit (und Schlagkraft) bieten.
Unterstützt von Drachenogern und geschützt von Hunden kann man sogar eine sehr schlagkräftige Reiterarmee aufbauen, in der die Ritter den Kern bilden.
IMO eine sehr turnierfähige Armee...

Lesen bildet :
Das war jetzt unnötig oder ?
Es geht auch freundlicher und net so wie ein GWkiddy
Tut mir sorry.... 🙁 Das mit dem GW Kiddy trifft einen doch recht hart, wenn man es heute erst miterlebt hat....^^

Achso u dem Rittern: Meine liste

General
Erhabener Champ
Zauberer
Schamane
5 chosen
5 normale
2*6 hunde
1 Streitauto
7 Gargs
4 kreischer
Herde mit 8G und 8Ug,

Ausrüstung ist nicht wichtig, oder? 😉

MfG
Ghostrider

@Mattoni
Ich meinte nicht, dass man keinen General in eine Rittereinheit packen sollte, mach ich doch selbst so.

Ich finde nur, dass man den General nicht bis zum Maximum der möglichen Punkte treiben soll, und ihn dann noch in eine 400 Punkte Chosen Rittereinheit stellen sollte.

@Topic, ich glaube wir sind vom Thema abgewichen.

Mindestgröße einer Rittereinheit ist 4+

Ein Tittenwurm, ist ein Slaaneshpferd, aber warum heißt der Kombgeneral *-Schaukel?

Also ich pack meinen General auch immer in den 10er Block mit rein! zwei weiter je 5er einheiten hab ich in den Flanken stehen wärend der 10 ziemlich zentral steht. Drum rum hab ich Infanterie, alles Chaoskrieger da ich Barbaren net so ab kann, und hinten noch nen Todbringer der vorholzt! Wenn es die Punkte erlauben sind die 10 Auserkoren und Galrauch spielt noch mit. Vobei ich sagen muss das dieses wankelmütige Mistvieh selten meine Armee begleitet!

@Black Templar des To: Du spielst auch Chaos? 🙂

Bei mir ist auch fast immer ein 9ner Trupp auserkorener Chaosritter mit General dabei. Ich spiele aber auch selten gegen Armeen mit vielen Kanonen. Gegen manche Völker wie Orks und Oger sind die so mies (im Sinne von effektiv), dass ich sie manchmal aus Mitleid draußen lasse. :lol:

Originally posted by Warlord@3. Nov 2005 - 00:02
@Black Templar des To: Du spielst auch Chaos? 🙂

Bei mir ist auch fast immer ein 9ner Trupp auserkorener Chaosritter mit General dabei. Ich spiele aber auch selten gegen Armeen mit vielen Kanonen. Gegen manche Völker wie Orks und Oger sind die so mies (im Sinne von effektiv), dass ich sie manchmal aus Mitleid draußen lasse. :lol:
Öhm 🤔 .... Ja?

Warum? du auch? 😉 😛

Originally posted by Azazel@2. Nov 2005 - 23:52
Ein Tittenwurm, ist ein Slaaneshpferd, aber warum heißt der Kombgeneral *-Schaukel?
Ist doch net schwer, ich mach mal ein Beispiel: Man hat 3 LPs und 5 Attacken. Dann verliert man mal wegen Beschuss 1 LP, kriegt dafür 1 A geschenkt. Mit diesen 6 Attacken haut man irgendwas 4 LPs weg, holt sich durch die Klinge 2 LPs zurück (insgesamt 4 LPs und 6A). Anschliessend prügelt mir jemand 3 LPs weg, ich hack ihn dafür mit meinen (mittlerweile) 9 Attacken 7mal über den Jordan und hol mir 5 Lps zurück, danach hab ich 9 Attacken und 6 LPs... usw. Man schaukelt halt zwischen verlorenen und wiedergewonnenen LPs hin und her und kriegt jedes Mal Attacken dazu.

Ich frage mich, ob ihr immer so spielt.
10 Chosen, 9 Chosen mit General...
Das ist totaler schmarn!
Also wenn ihr damit durchkommt, sind eure Gegner selber schuld.
Und dann auch noch Ritter Auserkoren und Mal des Khorne
Ziemlich heftig, stimmt schon, doch die sind taktisch der totale Schmarn. Habt ihr schonmal 7 Chosen mit Held durch drei Fanatics angreifen sehen? oder einfach nur irgendwelchen Knappen hinterherlaufen, und dann von ner entsprechenden Ritterlanze in der Flanke angegriffen vom Feld laufen sehen? Da gehen dann immer mal so locker 600p drauf, und der Gegner freut sich.

Ich halte es so wie Aidan, 5 Chosen, CSM Kriegsbanner MdUC
macht genau 300p.
Chosen Ritter brauchen keine Unterstützung durch irgendwelche Charaktermodelle.
Das macht sie nur zu noch lohnenderen Zielen, und ob du den Gegner mit +12 überlegen oder +8 Uberlegen aufs KE aufreibst ist kein Unterschied.