6. Edition Chaosritter

@Ghostrider: und? ist doch wurscht, als elite wären sie mir auch nicht willkommen, die ist meist mit riermenschen + dämonengefüllt und eine elite des öfteren auch mal zwei, kann man für die drachenoger sehr gut nutzen.

@But its me: sehe auch kein problem gegen WE, die haben bei weitem nicht mehr so viele bogenschützen wie früher dabei, zudem haben sie meist nur eine runde ihren S4 schuss ansonsten nur S3, also das ist nun echt kein hinderniss, zudem hat man ja auch schattenmagie oder hunde dabei.

Es ist auch noch die Sache, dass man mit dem 1+RW gegen einige Gegner sehr gute chancen hat, bzw. womit einige Gegnerische Armeen Probleme kriegen.
Z.B. haben die von meinen Tiermenschen gefürchteten Seuchenreiter des Nurgle sicherlich herbe Probleme. Sie haben zwar endlos Attacken - darüberhinaus noch Giftattacken, aber nur S4... Bei Standartinfanterie richten die ein Bodenloses Massacker an, und daher hab ich die Ritter schon ein bischen vermisst als meine Tiermanschen in einem Testspiel eher aufie Mütze bekommen haben
Trotzdem für mich kein Grund irgendwelche Sterblichen Kunden in meine Tiermenschenhorde zu lassen (auch wenn sie eine manchmal sinnvole Ergänzung wären)

Gegen Gegner ohne großen Fernkampf ist es halt etwas sicherer Ritter mitzunehmen, da sie hier und dort auch mal an den Feind gelangen und sich dann austoben können.
@Dark Eldar: Selbst wenn ne 5er Einheit mal einen oder zwei Leute verliert, sind die Verbleibenden trotzdem häufig eine Nicht zu unterschätzende Nahkampftruppe... Da sie nun nicht mehr so groß und vollzählig sind, stellen sie eine nicht mher so große Gefahr für den Gegner dar, und dann kann man es vll sogar mal schaffen sie in die Flanke eines gegnerischen Blocks zu schieben

@DArk Eldar

na ja, du hast noch nie gegen Die Neuen Waldelfen gespielt die von jemandem gespielt wurden der es WIRKLICH kann oder? Dann merkst du ganz klar das bei weitem nicht der Beschuss die Stärke der neuen WE ist. Klar, stärke 4 Beschuss bei 3+ selbst in Bewegung ist ganz nett auf 15 zoll, aber davon nehmen die meisten WE´s halt mal so 2 einheiten á 10 mit. Dazu dann noch dryaden, 2 kampftänzer, so ne wilde jagd, paar falkenreiter und der Treeman. Und schon musst du dich ganz gewaltig strecken um an die punkte zu kommen, da bei ihm 1) alles schneller sit und 2) alles plänkelt. Das heißt er sucht sich aus wo er charged, sofern du nicht grade die bogenschützen abräumen möchtest. Dazu kommen halt auh noch die flitzerhelden mit 2hand pompfe und guter Rüstung und gegen den Kampftänzerhelden macht selbst so ein Chaosgeneral in einer Challange nicht viel.

nur mal am rande, du hast gelesen was ich geschrieben habe? ich habe selber gesagt das bei den WE der beschuss beiw eitem nciht das schlimmste ist, und noch ne anmerkung am rande, ich spiele die WE selber und weis wo ihre stärken liegen, nur hier haben die drachenoger dund die ritter die gleichen probleme, sie müssen die WE erischen. nur komme ich mit den ogern besser weg, weil ich da weniger puntke ausgebe und dafür mehr einheiten habe um einen käfig zu bauen, was meiner meinung nach mit die effektivste möglichkeit ist um gegen WE zu spielen. also bevor du mir mit solchen anschuldigungen kommst solltest du meine beträge lesen

dieser beitrag von mir bezog sich auf die drachenoger wenn ich gegen WE spiele
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@But its me: sehe auch kein problem gegen WE, die haben bei weitem nicht mehr so viele bogenschützen wie früher dabei, zudem haben sie meist nur eine runde ihren S4 schuss ansonsten nur S3, also das ist nun echt kein hinderniss, zudem hat man ja auch schattenmagie oder hunde dabei.[/b]

ich habe hier nicht behauptet das es einfach ist gegen WE zu gewinnen, sondern das es schlicht und ergreifend auch kein problem ist die DO gegen die waldelfen mit zu nehmen.

@Uncle Milty: nur verleirt man die ritter oft schneller als die oger. weil der gegner sich auf sie stürzt, sie sind wenige und bringen ne menge siegespunkte und 5 ritter aus zu schalten ist nun echt nicht so das problem. da hat jede armee ihre möglichkeiten. bei den drachenogern mußt du noch mehr schaden anrichten damit sie ineffektiver werden. und es bleibt immer noch so stehen das sie weniger kosten. 3 ritter sind auch dann nur gefährlich wenn es auserkorene sind, sind es nromale ritter sind 3 auch nicht so wild.

stimmt mit der moral muß man aufpassen, das bekommt man nur durch das geshcickte aufstellen kompensiert, bis jetzt sind die DO´s aber nur selten weg gerannt. ich finde auserkorene einfach zu teuer, normale ritter mit MdK sind ja noch ok im preis leistungsverhältniss, alles andere finde ich zu teuer. vorallem die auserkorenen.