WHFB chaosstern

Awatron

Tabletop-Fanatiker
25. November 2002
3.039
0
20.456
42
Da bin ch mal wieder! Also, mir ist mal folgendes aufgefallen. Das Zeichen des Chaos ist ja der achtzackige Stern, aber wieso acht? Es gibt doch nur vier chaosgötter (...und malal, ja, ja, ich weiß) Verstecken die restlichen sich irgendwo? Oder sollen das die acht winde der magie sein? Wenn ja, wieso sollen die das symbol des chaos sein? Der stern sthet doch für alle chaosgötter, und von denen ist ja nur einer der magiechef! Also, bin gespannt auf eure meinungen!

Bis dann

Awatron

P.S.

Unser Club (Signatur) bräuchte mehr mitglieder.

erstmal, der Stern ist auch ein in der esoterik anzutreffendes Symbol, "Hexen" und Esoteriker allgemein tragen es gerne als Anhänger. Bei Fantasy symbolisiert er die Winde der Magie, wie du bereits selbst gesagt hast. Eine weitere erklärung wäre natürlich das die Strahlen nicht zur Mitte hin gehen, also zur Ordnung, sondern auseinander gehen, zum Chaos halt
<

Also ich spiele nun schon laengere Zeit Warhammer Fantasy, lese den White Dwarf,...
Jetzt: Ich habe noch nie von Malal gehoert oder gelesen. Weder im alten Chaosbuch, noch sonst wo.
Wer ist denn der genau? Habt ihr keine anderen Angaben? Und wo kam er vor?
Zur Frage, was Khorne mit Magie am Hut hat: Er hat...Schliesslich gibt es ja auch einen Grossen Daemonen des Khorne und bekanntlich bestehen die Daemonen ja aus purer Energie und sind durch Magie gebunden. Er setzt sie nur nicht ein
<