WHFB chaosstern

dann sieh sie als letzter Link, 40K und Fantasy haben nichts mehr miteinander zu tun!!
<

ich seh das so, die welt die heute die warhammer welt ist war vor Äonen, als die Elfen noch nicht ihre Blüte erreicht hatten, die Zwerge sich noch in Höhlen verkrochen (ich weiss, der Vergleich hinkt
<
) kamen die alten, eine hoch entwickelte Kultur durch das Tor, das heute die Quelle des Chaos in der WH welt ist. Ob die slann schon da waren oder ob sie mit dem alten kamen, ob die Slann vielleicht die Reste der alten sind, niemand kann das sagen, das tor wurde vernichtet, hinterliess einen Riss in der Realität, und die alten wurden vergessen. Daher: 40K und Fantasy sind heute getrennt, vieleicht gab es einst eine Verbindung, aber heute net mehr
<

Hab mir alles da oben irgendwie zusammengereimt, mann bin ich jut
<

das hast du schön zusammengefasst!!!
aber ich glaube die alten haben die ganzen echsen und die slann in ihren raumschiffen mitgebracht. weil es wird an keiner stelle der kontakt von elfen oder zwergen mit echsenmenschen erwähnt, bevor die alten nicht da waren.
klar, darüber lässt sich streiten, weil die warhammervölker vor dem besuch der alten nicht so die großen geschichtsschreiber waren und von früheren kontakten mit den echsen so einfach nichts bekannt ist...