WHFB chaosstern

Ich find die Vorstellung etwas übertrieben GW würde mittlerweile für alle mysteriösen Vorgänge die C'tan verantwortlich machen.
Außerdem ist der C'tan-Hintergrund doch jetzt auch nicht so bärtig, penetrant, mies oder sonstwas, dass man sich bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit darüber auslassen muss (ist mir jetzt schon ein paarmal aufgefallen), oder?!
<

ja aber manche leute wissen nicht was sie wollen...

erst phislosophieren siei m luftleeren raum über irgendwleche peseudorätsel geheminisse und mysterien der warhammer geschcihte die ja soooooo voller fehler ist (kein wunder wenn mehr als 20 leute dran shrieben und die ersten gar net mehr dabei sind) dann beschweren sie sich dass gw so wenig hintergrund zum diskutierten liefert und zum schluß wenn gw dann mal einige rätsel löst... und sei's auch durch den c'tan und necron hintergrund dann mosern sie erst recht wieder rum, weil sie nix mehr zu brabbeln haben.

ES NERVT!

entweder man will gehemnisse oder man will sie gelöst haben. imo gibt es einige und das ist gut. mit den fehlern kann man auch leben. und so schlimm sind die c'tan auch wieder nicht. meistens hat gw nur etwas nagedeutet dass ein c'tan mit irgendwas zu tun hat oder irgendein dämlicher spiel setzt ein gerücht in die welt (das ist oft gar nicht gw selbst) und schon schreien alle gw an, dass sie doch net alles mit c'tan erklären sollen...

*kopfschüttel*

wißt doch alles net was ihr wollt.
naja nur die preise dürfen runter
<

Hey, versteht mich nicht falsch! Ich meine ja nur, das GW neuerdings in WH 40k alles mit C´Tan zu erklären scheint! Wenn sich herausstellt, dass das Schwarmbewustsein ein C´Tan ist...
<

Ansonsten hab ich ja nichts gegen C´Tan. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die WHF welt nix mit dem WH40k universum zu tun hat. War doch nur ein scherz, mann.

hallo leute, könnt ihr das nicht im 40k forum ausdiskutieren?

@chaosgötter: ist doch eher umgekehrt, als das angedeutet wurde: es gibt nicht mehr als die vier chaosgötter, die natürlich in verschiedenen aspekten auftreten!!! nix mit kleinen nebengöttern oder so: *kopfenergischschüttel*
die vier und nicht mehr!!!

dämonen bestehen aus magie? das wage ich jetzt mal ein bischen zu bezweifeln. soweit ich weis bestehen die dämonen aus den alpträumen der menschen: je mehr alpträume desto mehr dämonen, deshalb ist das ja auch ein teufelskreis mit dem "bösen... bösen" chaos, einmal in gang gesetzt gar nicht mehr so leicht aufzuhalten...
okay, vielleicht sind sie scchon ein bischen magisch. aber nur ein bischen. oder auch ein bischen mehr. aber dann ist auch gut...
<
<
<
B)

Das isses ja eben, es ist irgendwie total undurchschaubar, ich meine, inzwischen wäre es wohl unlogisch, die beiden Welten einem Universum zuzuordnen, denn sonst wären doch auch längst schon mal CSMs ausd em Warptor gestolpert, und DIE bräuchten keinen "Herr der letzen Tage", die wären schon jeder für sich einer und würden mit der WHFB-Welt kurzen Prozess machen...

Andererseits, erinnert sich noch Jemand an diesen komischen, von blauen Blitzen umzuckten Panzerhandschuh den es als "Beute" bei der Albionkampagne gab? Ich glaube, den haben die Zwerge bekommen. Jedenfalls liest sich die Beschreibung dieses Dings wie eine E-Faust mit defektem Energiefeld-Generator...
<

Originally posted by lord vraneth@2. Apr 2003, 15:43
es gibt nicht mehr als die vier chaosgötter, die natürlich in verschiedenen aspekten auftreten!!! nix mit kleinen nebengöttern oder so: *kopfenergischschüttel*
die vier und nicht mehr!!!

dämonen bestehen aus magie? das wage ich jetzt mal ein bischen zu bezweifeln.

zum 1. Teil:
Natürlich gibt es mehr als 4 Chaosgötter! Es gibt viel VIEL mehr, vermutlich sind einige wenige wirklich nur Aspekte der vier großen Mächte (z.B. Khaine, Gott des Mordes --> Khorne) aber die weitaus größte Anzahl sind unabhängig und einfach zu unbedeutend um sie alle zu nennen (wurde schonmal im Thread so gesagt). Es gibt ja schon 7-8 Götter der Ordnung, da scheinen mir genau 4 Gottheiten des Chaos nicht allzu ... chaotisch.
<

Außerdem: welcher der 4 Gottheiten würden dann die Dämonen des ungeteilten Chaos angehören?!?
Meine Erklärung wäre schlicht, dass sie zu nem niederen Gott gehören. B)

zum 2. Teil:
Dämonen bestehen aus der Substanz, die sich hinter dem zerstörten Weltentor der Alten befindet (WH40k-Spieler würden diese Gegend "Warp" nennen) . Diese Energie strömt übrigens auch unkontrolliert aus dem Tor heraus. Diese Manifestation wird dann auch "Winde der Magie" genannt. Damit dürfte wohl unstrittig sein, dass Dämonen aus REINER Magie/Energie bestehen und nichts anderem.
<

so ich zitiere jetzt aus dem chaosarmeebuch der 5. edition:

"Die vier Chaosgötter sind auf der Welt unter vielen Namen bekannt, und ihr äußeres Erscheinungsbild kann variieren, aber gleich welchen namen oder äußeres sie angenommen haben, sie sind und bleiben die vier großen götter des chaos."

in dem gesamten restlichen text steht nicht ein wort über andere götter!!!

und zu den dämonen:

"dämonen bestehen aus psychischer energie, aus lügen, ängsten, verzweiflung und zorn. die emotionen der menschen verleihen ihnen ihre form, gewonnen aus dem tiefen unterbewusstsein von schläfern und wahnsinnigen. mit hilfe der magischen energien der warhammerwelt verwandeln sie diese form in eine physikalische gestalt."

damit sind sie sowohl magisch als auch alptraumwesen, aber sie bestehen nicht aus magie (sprich aus dem stoff hinter dem tor der alten) sondern die magie hält sie "zusammen".

@awatron: der mathegott ist wirklich ne böse sache...
<