WHFB chaosstern

*von unten ins Bild streck*

Doch, sind sie, nur keine GROSSEN Dämonen!
<
<

Originally posted by Khorgor666@3. Apr 2003, 16:26
Mein ich doch, die Gargoyle sind Chaos pur, sie symbolisieren keine der grossen Mächte
AHA!
keine der GROßEN Mächte! Also gibt es DOCH auch andere Mächte!
<

Bei Warhammer Fantasy gibt es jedenfalls noch andere mindere Chaosgottheiten. In bezug auf die Natur des Chaos finde ich das auch logisch.
Außerdem gibt es auch Dämonenprinzen des ungeteilten Chaos. Da es sich bei diesen um vormals Sterbliche handelt, die in den Dämonenstatus erhoben wurden, stellt sich doch die Frage wer dies bewerkstelligt hat?! Das pure Chaos?!
<
Denk mal eher nicht ...

der da so argumentiert hat war ich!!!

aber glaubst du es gibt niedere götter des ungeteilten chaos?!? das ist doch auch voll der blödsinn!!!
das ist doch ein wiederspruch in sich.

dämonenprinzen des ungeteilten chaos sind entweder von allen göttern gemeinsam berufen worden oder von er kraft des chaos in ihren stand erhoben wurden.

NIRGENDWO STEHT WAS VON NIEDEREN CHAOSGÖTTERN!!! sollte ich mich irren bitte ich um eindeutige zitate aus OFFIZIELLEN warhammertexten, die sich auf warhammer fantasy tabletop beziehen!

@helveticus: *selbstschussanlagen installier*

Originally posted by lord vraneth@4. Apr 2003, 13:13
aber glaubst du es gibt niedere götter des ungeteilten chaos?!? das ist doch auch voll der blödsinn!!!
das ist doch ein wiederspruch in sich.
Das ungeteilte Chaos sind eben alle Mächte die NICHT den vier Chaosmächten angehören. Alle anderen Mächte fasst man einfach unter dem Begriff "ungeteiltes Chaos" zusammen, würde auch nicht viel Sinn machen alle aufzuzählen (das würde nämlich ganze Bibliotheken füllen).
Geschickterweise lässt du ja nur Quellenangaben gelten ,die deine Sicht untermauern, also macht es wohl wenig Sinn "Something Rotten in Kislev" ein Abenteuer aus der "The Enemy Within"-Kampagne fürs Warhammer Rollenspiel zu erwähnen (S.97f Necoho the Doubter und Zuvassin the Undoer, abtrünnige Chaos Götter).

nein, definitiv nicht!!!
das ungeteilte chaos ist das chaos in all seinen aspektekten, ohne irgendwelche tendenzen zu irgendwelchen göttern!!! und mit ungeteiltes chaos ist nicht alles chaos ausser der vier dunklen götter gemeint, sondern GANZ CHAOS. komplett. alles. ohne ausnahme. 100%. EBEN UNGETEILT.

@khorgor666: wo im RB steht denn was von niederen CHAOSgöttern?!? seitenzahl wäre nicht schlecht.
ich leugne ja gar nicht, dass es niedere götter gibt, aber, dass sie teil des chaos sind wäre mir neu...

ein glaubensdisput unter chaotikern,cool.nein mal im ernst es gibt eine verbindung des warhammeruniversums mit dem 40k universum nachzulesen im warhammerroman das gelaechter dunkler goetter.ich gehe beim 40k universum davon aus das es nicht endlos viele dimensionen sondern nur zwei gibt die ordnung und das chaos.es ist also logisch das es das eine ohne das andere nie geben kann,und so wird der kampf ewig waeren.

@Kreuzritter

meinst sicher die Waffe die der Khorne Krieger benutzt, die verdammt an einen Laser erinnert. Die Dinger waren damals, um 1980 aber ganz normale Gaben des chaos, Kettenwaffen, Laser und ähnliches, läßt zwar einiges vermuten, aber nichts ist garantiert. Es mag mal eine verbindung gegeben haben, aber heutzutage sollte man Fantasy und 40K getrennt lassen.