Chaotische Geschichten

Black Wizard

Grundboxvertreter
23. April 2003
1.380
0
15.036
Hallo
Ich spiele schon seit ca 10 Jahren Chaos Space Marines. Damals habe ich eine Black Legion angefangen.

Mit der neuen Grundbox und dem neuen Codex habe ich einen Anlass gefunden mich wieder um meine Chaoten zu kümmern.
Die Grundbox Minis wollen bemalt und die Neuerscheinungen (Drache/Monstrum) wollen erworben werden.

Allerdings möchte ich die neuen Figuren nicht einfach in die bestehende Black Legion einfügen.
Die ist schon groß genug.

Stattdessen überlege ich mir eine richtige "Renegatenbande"
Ich möchte weit weg vom Standardfluff. Im Codex Chaos werden die CSM als irre Fanatiker beschrieben, die Babies essen und Blut trinken und sonstige Schweinereien machen.

Ich denke eher an z.B. eine tragische Geschichte von tapferen Marines, die gezwungen sind vor dem Imperium zu fliehen und als Söldner und Piraten überleben.
Mit der Hoffnung eines Tages ihren Namen wieder rein waschen zu können.

Im Verlauf könnten sie z.B. eine entlegene Kolonie vor Xenos beschützen.
Die Kolonisten schließen sich dann aus Dankbarkeit/ oder um zu Überleben der Bande an --> Kultisten.

Auf einem seltsamen Sumpfmond erkranken ein paar Marines an einer mysteriösen Krankheit ---> Seuchenmarines

Ein Dämonenprinz verfolgt die Bande heimlich und versucht sie auf den Pfad des Chaos zu bringen --> D.P.

Was habt ihr noch für Ideen? Welche Farben oder Symbolik würdet ihr nehmen?

Ich will hier einfach mal Vorschläge und Ideen sammeln.
Wenn genug zusammenkommen, würde ich einen Armeeaufbau daraus machen.

"Ich denke eher an z.B. eine tragische Geschichte von tapferen Marines, die gezwungen sind vor dem Imperium zu fliehen und als Söldner und Piraten überleben.
Mit der Hoffnung eines Tages ihren Namen wieder rein waschen zu können. "