Chaotische Geschichten

Black Wizard

Grundboxvertreter
23. April 2003
1.380
0
15.036
Hallo
Ich spiele schon seit ca 10 Jahren Chaos Space Marines. Damals habe ich eine Black Legion angefangen.

Mit der neuen Grundbox und dem neuen Codex habe ich einen Anlass gefunden mich wieder um meine Chaoten zu kümmern.
Die Grundbox Minis wollen bemalt und die Neuerscheinungen (Drache/Monstrum) wollen erworben werden.

Allerdings möchte ich die neuen Figuren nicht einfach in die bestehende Black Legion einfügen.
Die ist schon groß genug.

Stattdessen überlege ich mir eine richtige "Renegatenbande"
Ich möchte weit weg vom Standardfluff. Im Codex Chaos werden die CSM als irre Fanatiker beschrieben, die Babies essen und Blut trinken und sonstige Schweinereien machen.

Ich denke eher an z.B. eine tragische Geschichte von tapferen Marines, die gezwungen sind vor dem Imperium zu fliehen und als Söldner und Piraten überleben.
Mit der Hoffnung eines Tages ihren Namen wieder rein waschen zu können.

Im Verlauf könnten sie z.B. eine entlegene Kolonie vor Xenos beschützen.
Die Kolonisten schließen sich dann aus Dankbarkeit/ oder um zu Überleben der Bande an --> Kultisten.

Auf einem seltsamen Sumpfmond erkranken ein paar Marines an einer mysteriösen Krankheit ---> Seuchenmarines

Ein Dämonenprinz verfolgt die Bande heimlich und versucht sie auf den Pfad des Chaos zu bringen --> D.P.

Was habt ihr noch für Ideen? Welche Farben oder Symbolik würdet ihr nehmen?

Ich will hier einfach mal Vorschläge und Ideen sammeln.
Wenn genug zusammenkommen, würde ich einen Armeeaufbau daraus machen.

"Ich denke eher an z.B. eine tragische Geschichte von tapferen Marines, die gezwungen sind vor dem Imperium zu fliehen und als Söldner und Piraten überleben.
Mit der Hoffnung eines Tages ihren Namen wieder rein waschen zu können. "

Finde die Idee ganz gut, auch wenn das thema Space Marines müssen ihrem Namen reinwaschen und sich in den Augen des Imperators oder des Ordens rehabilitieren nicht nur in Büchern schon öfter vorkam, allerdings muss man sich dann wirklich was gutes überlegen und nicht so sachen wie "seltsame Krankheit" oder "ein DP reist denen heimlich hinterher" (der olle Stalker). Es ist deine Idee und Geschichte, mach daraus was dir gefällt, aber ich hoffe das du etwas kreativer wirst und die vll eine Story überlegst die Hand und Fuss hat.
Chaos bietet so unglaublich viele möglichkeiten Renegaten usw gut in Szene zu setzen. Man kann alles mögliche verwenden warum sie zum Chaos abgewandert sind, nutze es einfach.
Ich wünsch dir auf jeden viel Erfolg und Glück bei der Story und bei deinem weitern chaotischen Weg. Hoffe es geht hier nicht unter und wir alle können bald etwas über deine Truppe lesen. (ich muss zugeben das ich etwas in stocken geraten bin bei meiner Story über meine Black Angels ^^ aber ich glaube dein thread hat mich motiviert weiterzuschreiben)

lass knacken

Grundlegend erstmal ne witzige Idee, hier mal mein Senf dazu

Khornebeserker - Sturmmarines/Expugnatoren die in ihrer Arbeit voll aufgehen

Raptoren - Sprungtrupps, die Erklärung in Codex sagt da schon genug

TS fallen wohl raus da der Zauber ja nicht deine Leute getroffen hat, du könntest sie allerdings als Söldner anwerben. Allerdings weiß ich nicht, ob deine potentiell ja noch "guten" Jungs mit echten Verrätern klarkommen

Noisemarines sind ein ähnlicher Fall

Auch bei den Dämonenmaschinen ist das so ne Sache, wenn deine Renegaten nur verschollen, aber nicht übergelaufen sind, wie stehen die dann zu Dämonen?

Und eine Frage hätte ich noch. Wie verfolgt ein DP jemanden unauffällig???

Bin auf alle fälle gespannt auf das Ergebniss, speziell auf angemaltes Material und Storries.

Und eine Frage hätte ich noch. Wie verfolgt ein DP jemanden unauffällig???

Im Codex sind nur ein paar Psi Kräfte gelistet, aber man sollte davon ausgehen, dass es viele andere Zauber/Psikräfte gibt
Der DP könnte sich unsichtbar machen, das geschehen von einer "kristallkugel" aus beobachten oder sich verwandeln.
Z.B. als etwas harmloses wie ein Servoschädel.

Oder der Dämon ist in einem Schwert gefangen. (Siehe das große Schwert vom Lord aus der Grundbox.)
Der ehemalige Captain/Scriptor meint die Kräfte des Dämons für das Gute benutzen zu können, ABER!....

kurz zum anmerken:

Viele Marines starben, doch dem schwer verwundeten Decario gelang es letztendlich den Champion mit seinem eigenen Dämonenschwert zu enthaupten.[SUP]3[/SUP]
Nach diesem Kampf beschlossen De Marche und Decario die Waffe nicht zu zerstören, wie es eigentlich imperiales Gesetz ist, und sie kehrten zur Ordensfestung der Fire Claws zurück.

kurzer auszug aus dem lexicanum.
Ideen gibts massig,aber etwas zu finden was noch nicht durchgekaut wurde ist schwer, meinerm einung nach. deswegen, da ich selbst an meiner Chaostruppe schreibe, kann ich dir meine Gedankengänge nicht so offen legen; aber alternativen gibts dennoch denke ich ^^
Vll geht auch was in die richtung das der Ordensmeister, oberste Scriptor oder Chef der Ordenspriester (oder sonst jemand hochrangiges) vom Chaos korrumpiert ist, seis durch ne Dämowaffe oder nen DP, und ähnlich Serpendon (auch wenns des nicht ganz trifft) sein Orden geschickt auf die schiefe Bahn geführt hat und nun der Orden nicht mehr rauskommt aus dem Chaosstrudel ;-)

Danke für eure bisherigen Kommentare.

@Panza Knakka
Das mit den Dämonen ist wirklich ein Problem.
Eine Möglichkeit z.B. ist, dass sie Dämonen "benutzen" ohne die Chaosgötter anzubeten.
Eine andere Option ist, dass ein Mitglied der Bande ein heimlicher Chaos Anbeter ist.
Auf mysteriöse Art und Weise verschwinden Kolonisten...

Oder die Bande muss sich mit Dämonen gegen ein gemeinsamen Gegner verbünden.
Z.b. gegen einen anderen Dämon.

"Oder die Bande muss sich mit Dämonen gegen ein gemeinsamen Gegner verbünden.
Z.b. gegen einen anderen Dämon."
erinnert etwas an roter Himmel schwarze Sonne, als 2 ultramarines auf ner Dämowelt einem Dämon helfen sollten ein anderen Dämon usw usw.
irgendwie werd ich das gefühl nicht los, ich helf dir grad nicht wirklich. nachher werd ich mal was posten was dich vll weiterbringt.
Die Sache mit den dämonen wird schwer zu vereinen wenn sich deine Marines nicht dem chaos in irgendeiner form zugewandt haben. meiner meinung nach ist es schlicht unerklärbar wenn sie nicht irgendwie, sagen wir mal ganz pervers, sie von einem maschinendämon korrumpiert wurden, der durch das dunkle mechanikum in ihre neuen Servos eingebaut wurde. Geplanter Akt der Alpha Legion um eine weiter legion auf die seite des chaos zu ziehen. (das ist jetz nicht ne gute Story, aber geht nur darum wie sie die Seite gewechselt haben ohne es irgendwie zu merken)

Sehr schöne Grundidee muss ich sagen!
Wobei es halt wirklich schwierig ist eine solche Fluffarmee ohne Einheiteneinschränkung zu spielen...
Wie schon gesagt wurde, dämonenmaschienen werden echt schwer zu erklären :|
Na klar kann man sagen, dass die SM alles tuen würde um ihre Ehre wiederherzustellen etc
Aber mit dem großen Feind "verbünden"? Puh das natürlich ziemlich harte Stoff

Ich selbst hab mir meinen eigenen CSM Trupp gebastelt.
Es ist ein frisch korumpierter Orden der sich nah an der Balcklegion orientiert in sachen Farbschema.
Allerdings nicht in schwarz sondern in Grün. 😛aint:

Ich hoffe du findest deine Inspiration die du suchst und machst nen Armeeaufbau!
Würd ich echt gerne verfolgen

Coole Ideen, die du da hast.
Merke gerade, dass mir nicht viel Eigenes einfallen will. In den Tiefen meiner Großhirngyri ist aber ADBs Ansatz aus der Night Lords Trilogie hängen geblieben. Auf Loyale getrimmt vielleicht etwa so:
Du könntest sagen, dass deine Jungs exkommuniziert worden waren und in den Wirbel oder sonstwohin fliehen mussten. Dort wurden dann einige Elemente 'berührt' und/oder sind mutiert - was ja auch ohne Übernahme von chaotischen Ideologien möglich zu sein scheint (siehe Seelenjäger). Die 'reinen' Jungs in der Truppe könnten diese dann durchaus dafür verachten aber trotzdem notgedrungen weiter mit ihnen kooperieren (auf Zeit?) oder nach Mitteln suchen, ihre 'kranken' Brüder irgendwie von dem 'Fluch' zu erlösen, um überhaupt auch nur eine Funken Hoffnung auf eine Rehabilitation zu haben (siehe Soul Drinkers).
Immer weiter mit dem Brainstorm(en) bitte, macht Spaß das zu lesen🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich finde so Threads eigentlich mehr als klasse. So kann man sich motivieren ein paar gedanken zu machen und ganz ehrlich, was wäre WH40k ohne den Fluff oder die eigene kreativität.
Die Idee von Alpharius finde ich zum bleistift sehr gut, gerade das mit dem "Die 'reinen' Jungs in der Truppe könnten diese dann durchaus dafür verachten aber trotzdem notgedrungen weiter mit ihnen kooperieren (auf Zeit?) oder nach Mitteln suchen, ihre 'kranken' Brüder irgendwie von dem 'Fluch' zu erlösen" , das klingt logisch und ist dennoch ein nicht abgedroschenes thema.
hoffe hier noch weitere Ideen zu lesen, mal was anderes als xy Liste und Kyborgs everywhere ;-)

Ich hatte etwas gegoogelt und die Farbe heißt wohl jetzt Elysian Green, übernehm ich aber keine Haftung dafür
greets%20(6).gif
- Das ist richtig CAMO GREEN ist jetzt ELYSIAN GREEN geworden.
Die Farbe wirkt recht grell auf den Fotos, SO krass ist die nicht. Was man aber unbedingt machen sollte, ist die Figuren mit SERAPHIM SEPIA ( SHADE Farbe ) gründlich einzupinseln. Das macht das Grün einfach noch etwas "Dreckiger" und die Konturen kommen besser raus.

Anhang anzeigen 166639

Hier mal ein Bild von mir mit dem Grün und der SHADE Farbe. ( und JA der muss noch überarbeitet werden, war jetzt nur mal zum herzeigen das das Grün nicht so grell ist wie oben gezeigt 😉 )

Gruss Tusalem

Also vorne weg erstmal, das sind meine ersten Minifotos.
Ich hatte mich etwas schwer getan mit der ausleuchtung, dass ich nicht die Monsterschatten im Bild habe. Daher wahrscheinlich die helle Farbe. 🙂
@Tusalem: Danke für den Tipp, mit dem Shade. Das würde ich wahrscheinlich bei PlagueMarines anwenden.
Die normalen CSM sind bewußt "sauberer" gehalten, da sie relativ frisch korumpiert wurden. 😉

Davon mal ab, ich möchte eine bemalte Armee haben und keine Vitrinenmodelle.

Ich weiter überlegt und gehe Szenarien für eine neutrale bis böse Bande durch.

Im letzen Spiel habe ich einen Hexer gespielt und das "zaubern" macht echt Spaß!
Daher dachte ich an einen Aufbau Spiel für Spiel, beginnend mit:

1 HQ
Hexer, Mal des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 2, Veteranen des Langen Krieges
+ Psischwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 130 Punkte

2 Standard
10 Chaoskultisten, 1 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte

10 Chaoskultisten, 1 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 240

Zur Hintergrund-Idee hätte ich auch noch einen Vorschlag der schon lange in meinem Kopf rumgeistert und den ich jetzt bei meinen Imps als Alliierte endlich erfüllt habe.

Wie wäre es denn wenn dein "Orden" einer der verfluchten Gründung ist. Den Jungs passieren so viele schlimme Dinge das sie gerne mal vom Imperium verjagt bzw gejagt werden obwohl sie vollkommen loyal sind. Nach einiger Weile kann selbst ein Marine daran ziemlich verzweifeln bzw versuchen den Namen des Orden reinzuwaschen.

Hoffe das bringt dir ein bisschen Inspiration 😉