Chaotische Geschichten

Dein Vorschlag werde ich so übernehmen. Der klingt sehr gut und mir gefällt das Kairos Pläne durchkreuszt wurden dieser muss dan neue Pläne schmieden um seine Ziele zu erreichen, vllt hat er für Alastor doch noch verwendung oder macht selbst jagt auf ihn... Danke das du mich über die WH Dämonen aufgeklärt hast, bei D&D ist das alles etwas anders.
 
Laut Fluff gibt es bei den Word Bearers KEINE Kult-Truppen ein Dark Apostle hat seine Jünger dazu zu Führen die Gesamtheit des Chaos anzubehten und nicht einzelne Aspekte.
Klar gibt es auch bei den Word Bearers auch gewisse Tendenzen ich würde sie so machen das die Orginal Färbung noch durchkommt.
Also Berseker in rot nur halt mit silber, seuchis halt ein wenig Schutziger(viel wash) und Noisis halt mit pinken Aktzenten oder so !?
 
Guck dich z.B. mal im Lexicanum um. Der aktuelle Codex reisst die Legionen eh nur kurz an. Die KULT-Legionen sind die vier, die sich den jeweiligen Göttern verschrieben haben. Die anderen haben normaler Weise keine Kulttruppen - bis auf die Black Legion, die - dank Abbi - alle Aspekte in sich vereint.

Am geschicktesten ist es, eine eigene Warband zu spielen, da kann man fluffwise machen was man will. Oder man dehnt den Fluff halt ein wenig (der ist ja fluffig😉) und macht sich halt WB Berserker, WB NM usw. und stattet sie dezent mit gewissen Merkmalen aus, Bersis mit Hasenohren, NM mit ihren Sonics (und vielleicht ein paar extra Farben, die sich gekonnt vom Rot abheben) usw. Je nachdem, wie genau man es mit dem Fluff nehmen möchte.

Berserker in einer Thousand Son Armee sind dann aber doch arg daneben 😱
 
@Archon
Ich mache morgen neue Fotos, wenn ich mehr Licht habe.

@Reviorras
Als dieser Thread noch aktuell war, habe ich mich letzlich für eine Word Bearer Armee entschieden.
Der Plan war es noch einen Dunklen Apostel, Kultisten sowie den Hellbrute zu bemalen. Alles aus der Grundbox.
Seit dem ich aber regelmäßig Warmachine/Hordes spiele, fehlt mir die Zeit und Motivation für 40K.

Heute habe die halbfertigen Trupps nochmal ausgepackt und fertig gestellt. Abgesehen vom Wunsch die Jungs endlich fertig zu bekommen, habe ich Techniken erprobt mit denen ich viele Minis in kurzer Zeit bemalen kann.
Gerne würde ich eine spielbare Word Bearer Streitmacht aufbauen, aber bei 40K braucht man selbst bei "Elite Armeen" wie Chaos viele (teure) Modelle. Wenn man effektiv spielen will, auch noch Kyborgs und Drachen.

Ich werde diesen Thread weiterhin als eine Art Armeeaufbau weiterführen.
Allerdings geht es jetzt um meine Black Legion. Diese habe ich 2003 begonnen, aber noch nicht 100% fertig gestellt.

Hier im Forum bekomme ich hilfreiches Feedback und viel Motivation.
Diese will ich dazu nutzen meine BL zu überarbeiten und zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ich lese mir nur selber gerne sowas durch und denke mir mehr Story hintergründe aus als mir bisweilen lieb ist.
Darunter auch eine etwas Kuriose Chaos bande.

Beim Chaos sehe ich mich quasi gezwungen mir eigenes Hintergrundmaterial auszudenken, weil die GW Stories einfach zu albern sind.
Da werden Chaoten eher als fanatische Irre dargestellt.

Für mich sind Chaos Marines eher stoische und rationale Wesen, die vom Fanatismus des Imperiums abgekommen sind.
Sie sind nicht grundsätzlich böse, grausam oder sadistisch.
Sie sind eher für den eigenen Vorteil aus und handeln gerne opportunistisch.
Auch wenn sie nicht mehr dem Imperator dienen, sind sie sich gegenseitig loyal und arbeiten zusammen.
 
Ich hoffe mal du nimmst es mir nicht übel wenn ich noch eine etwas offtopic mäßiges frage.
Gibt es irgendwo mythen um das chaos zu lesen oder sind diese komplet frei erstellbar solange sie in den fluff passen?

Es gibt von der Black Library eine Reihe von Romanen. Von Forgeworld gibt es auch mehrere Bücher wo es um Chaoten geht.

Die Horus Heresy Bücher habe ich angefangen zu lesen, aber nach Dark Angels oder Alpha Legion konnte ich es nicht mehr aushalten.
Die Charaktere sind unglaubwürdig, die Handlung unlogisch und der Erzählstil einfach nur langweilig.
Wenn du Fantasy oder SciFi lesen willst, gibt es VIEL bessere Bücher.
Über die Jahre habe ich viele GW Bücher gelesen und keines konnte mich überzeugen.

Ansonsten kannst du dir Geschichten und Fluff ausdenken wie du Lust hast. Problem ist nur, dass die Fanboys rumheulen werden, wenn du vom Original Fluff abweichst.
Ich habe mir mal einen Space Marine Orden ausgedacht, der über Klon Technologie verfügt hat. Du kannst dir kaum vorstellen was für einen Sturm der Entrüstung das hier ausgelöst hat.

Übrigens finde ich deine Frage gar nicht Off Topic 🙂
 
Vlt. als anregung vlt auch selten dumm gedacht aber vlt so:

Korrumpierung der schwangeren Mutter bei der Flucht vor einer Armee des Chaos, welche sich auf das ungeborene Kind in Formen von Mutation auswirkt.
Die Mutter verstirbt bei der Geburt und das Kind wird in einem Weisenhaus großgezogen.
Aufgrund der andauernden Sticheleien der anderen Kinder, welche ihn als unrein empfinden entwickelt er nach und nach eine Zwangsneurose, seine Unreinheit abzuwaschen, welches misslingt. Auf zurufe der Chaosgötter tötet er schließlich die anderen Weisenkinder, um die Stimmen in seinem Kopf auszutreiben und flieht anschließend aus der Obhut des Weisenhauses. Als er sich das Blut abwäscht erwachen die Stimmen erneut in zusammenhang mit der Anschuldigung von ihm getötet worden zu sein. Als er sich die Ohren zuhaltend durch die Gassen wandelt versucht ein Einwohner ihm zu helfen und nimmt ihm die Hände von den Ohren. Durch die Stimmen verwirrt streckt er den Einwohner nieder und das Blut lässt die Stimmen verstummen...

Vlt. so etwas in diese Richtung... evtl kann man da auch noch die Mutation stärker mit einbringen.

War nur so eine kurze Idee um den Kleinen in Khorns Arme zu treiben xD