Chapter Approved 2020

Das sind zwei Bücher. Beides wird hier unter CA2020 zusammengefasst.

Du bekommst für dein Geld ein Ringbuch das sich Grand Tournament Edition nennt. Und o.g. Regelzusammenfasung des Rulebooks enthält. Zusätzlich bekommst du das Field Manual in der alle Punkte drin sind.

Wenn du aktuell spielen willst und nicht auf eine Aktualisierung von BS warten möchtest, kommst du um CA 2020 nicht herum. Hast du schon das Rulebook, dann legst du den Grand Tournanebt Ringordner in den Schrank oder legst da ne Kopie der Detachment Regel aus dem Ruoebook rein und hast ein handlicheres Rulebook.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Gebäude werden nicht als Gelände Sonden als Einheiten deiner Armee behandelt.

Die Geländetraits sind in dem Buch enthalten.

Datenblätter für gängiges Gelände gibt und gab es nicht. Datenblätter gibt es nur für Gebäude und Befestigungen und das sind Einheiten.

Man kann die attackieren, für Modell dahinter gilt normale LoS aber man kann sich nicht über Gebäude bewegen, da sie als feindlich gelten.

• Like
Das einzige was im GT Buch nicht drin ist (für mich nicht nachvollziehbar) sind die 6 Seiten „Armee in Schlachtordnung“. Ansonsten Ist es für Matched Play eine exakte Kopie des Rulebooks mit dem Turnierbogen, dem Abschnitt für bemalte Modelle und im Gegensatz zum Rulebok einer etwas modifizierte Einleitng zu den Missionen.

Bsp. Im Rulebok sind im MatchedPlax alle 4 Kontingentgrössen erlaubt.

In der GT Edition nur Aufmarsch bis 1000 Punkte und Einsatzverbabd bis 2000 Punkte.

Im Rulebook darf (egal ob ich 500 oder 3000 spiele) jedes Datenblatt nur 3 mal enthalten sein.

In der GT Edition bis 1000 Punkte nur zweimal.

• Like
Gebäude werden nicht als Gelände Sonden als Einheiten deiner Armee behandelt.

Die Geländetraits sind in dem Buch enthalten.

Datenblätter für gängiges Gelände gibt und gab es nicht. Datenblätter gibt es nur für Gebäude und Befestigungen und das sind Einheiten.

Man kann die attackieren, für Modell dahinter gilt normale LoS aber man kann sich nicht über Gebäude bewegen, da sie als feindlich gelten.
Also keine Datenblätter für Bunker, Bastion, Defense Line, Void Shield Generator? So eine K...e!!?

Nee, nicht im Rulebook und CA2020

Kannst halt noch die Publikationen der 8. benutzen. Ich glaube da waren in in den Indexen drin.

Wie und Wo GW dieses Datasheest jetzt in der 9. unterbringen will ist mir auch noch nicht klar, vor allem weil viele unaligned sind. Hätte man ja im CA schon mit ab frühstücken könne. Bin zwar noch auf der Arbeit, aber jetzt wo du es sagst muss ich mal zu Hause im Field Manual nachsehen, ob da überhaupt aktualisierte Punkte für Gebäude und Befestigungen drin sind???

Zumindest fraktionsspezifische wie den Blood Altar oder die Noctilith Crone meine ich wäre drin. Guck aber nacher noch mal.

Nee, nicht im Rulebook und CA2020

Kannst halt noch die Publikationen der 8. benutzen. Ich glaube da waren in in den Indexen drin.

Wie und Wo GW dieses Datasheest jetzt in der 9. unterbringen will ist mir auch noch nicht klar, vor allem weil viele unaligned sind. Hätte man ja im CA schon mit ab frühstücken könne. Bin zwar noch auf der Arbeit, aber jetzt wo du es sagst muss ich mal zu Hause im Field Manual nachsehen, ob da überhaupt aktualisierte Punkte für Gebäude und Befestigungen drin sind???

Zumindest fraktionsspezifische wie den Blood Altar oder die Noctilith Crone meine ich wäre drin. Guck aber nacher noch mal.
...und?