malki

Erwählter
9 Dezember 2002
533
0
6.681
41
@ pug, das mit dem piroitäten system ist ganz einleuchtend
<
schau mal unter der tabelle im Kompendium nach Seite 14... da ist es super gut aufgelistet und auch einleuchtend:

unter Rasse bei guhl und otaku z.b. sind da + aufbaupunkte die man vergeben muß, bei gestalltwandler halt nicht darum kann man dadraus ganz leicht ersehen das es nur menschen gibt ... ausserdem ist auch immer nur von der menschlichen gestallt die rede, nicht von der metamenschlichen gestallt. also gibt es keine keine keine metamenschlichen gestalltenwandler
<
its so easy
<


WHAAAAA, DU REDEST VON DRAKES??? WEISST DU EIGENTLICH WAS DAS IS???? WENN DAS DEIN SPIELLEITERZULAESST ... wen habt ihr dann noch in der gruppe?? ein decker der besser is als doger? ein magier der auf dem mars zaubern kann???

verdammt, das muesst ihr euch mal durchlesen, drakes sind DRACHENGESTALLTWANDLER ... die können sich tatsächlich von einem menschen oder metamenschen in einen KLEINEN WESTLICHEN DRACHEN verwandeln.

"[...]eine kleine zahl von leuten auf der ganzen welt haben drake-fähigkeiten gezeigt, und die großen drachen sind sehr an ihnen interessiert [...]"

die haben früher zu earthdown zeiten den drachen gedient. die drachen haben damals durch komplexe formen die drakes erschaffen. kleinere dracoformen, die die fähigkeit besitzen menschen oder metamenschliche gestallt anzunehmen, um sich so unter den sterblichen unbemerkt zu bewegen.
(nur mal so als kleiner ausschnitt)

sorry, aber man sollte generell dinge die im bedrohliche 6te welt stehen nicht für spieler zugänglichmachen. ich meine so ein spieler char kann das gleichgewicht sowas von bedrohlich stöhren. du solltest dir noch mal genau auf seite 131 durchlesen was das ist ... und dann sollte sich dein spielleiter ganz genau überlegen ob er das zulässt, weil ich kann dir sagen das der schamane dann sicher blutmagier oder gar insekten schamane sein will. SOWAS WÜRD ICH NIEMALS DULDEN!

und ich dachte mein troll - bären - gestalltwandler währe krass
 

Pug

Codexleser
19 Oktober 2002
214
0
4.996
pugnet.tripod.com
Mhh scheint so als fehle mir doch tatsächlich ein Quellbuch.
<


Aber das ist dann wohl doch sowas wie der 'Pfad des Königs'.

Mein Gestaltenwandler ist ja auch schon ein Faktor der etwas anderen Art gewesen, weil er noch Ki-Adept war. Gut das hat sich dann etwas gelegt mit der Übersetzung in die 3te Edition... irgendwas gefiel mir an den Regeln der 3ten in dem Punkt auch nicht, ... ich glaub die Regeneration in Menschengestallt war das.
 

malki

Erwählter
9 Dezember 2002
533
0
6.681
41
mal davon abgesehen das bedrohliche 6te. welt nur was für den spielleiter eigentlich ist ... naja hauptsächlich
<


aber das kompendium is unumgänglich wenn man so sonderlinge wie guhle, gestalltwandler und die restliche metavarianten wie minotauren und nächtliche spielen will. ausserdem sind die gaben und handicaps auch noch um den char einem touch des styls zu geben. auch für das erlernen neuer fertigkeiten und feine sowie connection pflege sind gut beschrieben. kann das buch nur empfehlen

jups ...gestalltwandler können nun auch in menschen gestallt regenerieren *g*



also ich für meinen teil lehne meine charaktere immer gerne, wenn es geht, an tv oder spiele helden an. wie dante aus devil may cry ... so mit beidhändigkeit, 2 dicke knarren, und nen dickes zweihänder schwert ... nur die magie lass ich dann weg
<
(und das mit in ein dämon verwandeln)

oder mein fahrer z.b. wird an the fast and the furious angelehnt ... oder an the transporter oder mit etwas abweichungen an gone in 60te seconds. ich hab da dann so meien favoriten und lehne meine chars an die denn an, oder ich denk mir was neues aus. aber das fernsehen inspiriert einen immer so schön
<
oder die sr Romane, wovon einige wirklich zu empfehlen sind.
<
 

Rattenfresser

Blisterschnorrer
9 Dezember 2001
387
0
9.646
39
Draces sind nicht so schlimm wie man erstmal denkt.
Von der Story her sind sie zwar mächtig, aber dennoch nicht so stark im Spiel wie man anfangs denkt.
Meistens sind solche Charas am Anfang eher schwach gegenüber anderen, aber wenn sie die erste zeit überleben werden können sie starke Charaktere werden.
ist wie mit einem Ki-Magier Anfangs schlecht aber wenn sie Karma und ein Paar Initiatengrade haben die übelste Sorte von Magiern (abgesehen von Blut und Insektenschamanen) die es gibt.(Ich möchte nicht vor einem Magier stehen, der Vorher dran ist als ich)

Gut mit Dunkelszahn geist verschmelzen wär doch ein bisschen hart.
 

malki

Erwählter
9 Dezember 2002
533
0
6.681
41
lies dir das mal im bedrohliche 6te welt durch. diese drakes sind sowas wie die unsterblichen elfen, ein bestantteil der Sr Welt und ein zusammenhang zwischen earthdown und dem jahre 2060. ein ki magier is in keinem fall so toll wie ein drake. ein ki magier wird auch nie so mächtig sein wie ein reiner magier oder ein reiner ki-adept. ein drake bringt das gleichgewicht arg durcheinander wenn er in einer spielergruppe is. ich würde soetwas niemals aber niemals einen spieler als char zulassen. niemals nicht. aber muß jeder meister für sich selber wissen und is ja ansichtssache. ich wünsche dir viel spass beim spielen damit ...
<
 

Rattenfresser

Blisterschnorrer
9 Dezember 2001
387
0
9.646
39
Danke Malki.
Klar von der Storie her, aber da du sowas noch nicht ausprobiert hast kann ich versichern, dass es nicht so heftig ist wie einige denken. Ich hab schon mit anderen Leuten gespielt die Drakes hatten und da war die Spielebalance auch nicht durcheinander.
Ein unsterblicher Elf wäre auch eine Idee für ein Charakter *g*.
 

Rattenfresser

Blisterschnorrer
9 Dezember 2001
387
0
9.646
39
Die stehen im bedrohliche 6 Welt drinne.
4+ auf Konsti uaf Stärke und auf Schnelligkeit gibt es glaub ich auch boni, weiß aber nicht wieviel.

Ich hab davon noch nichts gemerkt, obeohl wir auch ein paar exotische Gestalwandler in der Gruppe haben.
wenn man in einer reinen Samgruppe spielt kann es zutreffen, da man drauf schießt und er in ein paar Minuten wieder aufsteht. In einer Magiergruppe sieht es wohl schon anders aus.
Aber bei den Vorteilen darf man auch nicht die Nachteile aus den Augen lassen, da beim Gestaltwandler es eigentlich schlecht ist wenn es aus kommt das er einer ist.
Ein Kumpel hat ein Vampir-Werwolf. Ich dachte auch: So ein Mist der ist übel mit seinen Boni und Vampirkräften usw. Dass das auch Nachteile hat kriegte er schon bald zu spüren, da er es jemanden gesagt hatte.

Aber wie Malki es schon sagte muss jeder Meister selber entscheiden, ob er Draces zulässt oder nicht.
 

malki

Erwählter
9 Dezember 2002
533
0
6.681
41
args vampir werwölfe ... *taumel* na nur gut das ich net in eurer gruppe bin.

also um mal wieder zum ursprungs thema zurück, da sich mein ork voodoo houngan letztes abenteuer in die ewigen jagdgründe verabschiedet hat, muß was neues her. zuerst dachte ich mir "schuster, bleib bei dienen leisten" und hatte mir nen elfen schamanen gebastelt (hab ich schon erwähnt das der junge mehr als böse is).

aber in anbetracht das unser rigger und unser decker andere chars nehmen und wir schon einen magier haben, hab ich mir überlegt ich werd ein misch masch aus rigger und kämpfer machen.

soetwas wie die hauptfigur in "the Transporter". da ich eh schon ein fan von den fahrzeugen und den fahrzeugzubehör des rigger 3 bin kam mir das recht gelegen. rausgekommen ist nun ein mensch, mit beidhändigkeit, ein paar netten bionischen und cybernetischen spielkrams, nen mercedes e160 kombi, der gut gepanzert und schnell is, sowie eine harley diablo (ich find den namen einfach besser als bmw blitz) und einen van für observationen. er kann nur auto und motorrad fahren, ansonsten hat er ne ne nahkampffertigkeite und 2 dazugehörige technicken und stangen-/stabwaffen mit den 2 technicken der kampfsportart. pistole hat er auch sowie athletik, heimlichkeit und ein recht hohes Gebräuche (Straße). er hat eine recht umfangreiche auswahl an connections, wobei die wichtigste Samy seine Mechanikerin und Werkstattbesitzerin is. an seinem styl bin ich noch am ausarbeiten ... aber ich denke das wird schon was werden.
<
 

Pug

Codexleser
19 Oktober 2002
214
0
4.996
pugnet.tripod.com
shocked.gif
Verdammte Axt! Mann mann mann, was seit ihr denn für ein irrer Haufen? Wieso spielt ihr nicht gleich mit Drachen, Dämonen und künstlichen Intelligenzen?

Ist ja schön und gut wenn man sich von der Masse abheben und was besonderes spielen will aber auch dabei sollte es limits geben. Was soll denn da ein Spielleiter auftischen wenn ihr Gestanltenwandler-Vampier-Cyberzombie-Superhelden auf den Plant trettet mh? Was sollte denn solche 'Dinger' schocken? Kleben euch immer ganze Konzerarmeen an den Hacken oder was?
questionork.gif


Edit: Ich sehe, da denkt nochjemand wie ich *g*

Folge ich mal malki's Beispiel und komme zu meinem letzten neu gebauten Charakter, den gibts hier zu finden und wurde extra für das Onlinespiel da gebaut, welches leider gerade wegen der Beitragsfrequenz etwas schleppend läuft.

Den Charakter den ich davor gebastelt hab, der allerdings leider nur sehr wenig gespielt wurde, weil meine Rollenspielerkreis sich irgendwie in Luft aufgelöst hat war von Film Matrix inspiriert. Ich hatte dem Charakter ein Schädeldeck eingebaut, dazu noch eine Talentleitung und ein Expertensystem sowie mehrere Funktelefone und etwas Headwarememory. Das ganze mit einem Router verbunden und irgendwo in Sicherheit einen Rechner mit Talentsoftbibliothek hingestellt. So kann er sich halt jederzeit eine belieblige 'Fertigkeiten' in seinen Headware Memory laden... wie Triniti in Matrix mit dem Hubschrauber.
 

Rattenfresser

Blisterschnorrer
9 Dezember 2001
387
0
9.646
39
Pug du hst es auf den Punkt gebracht.

Ich weiss zwar nicht was ihr für aufträge macht, aber wir müssen regelmässig in irgenwelche Arkologien rein, befreien mal ebn eine durchgeknallte KI und legen uns teilweise mit Mitgleidern des Hohen Rates von Atzlan an. Mein Konzernsniper hat es auch schon geschafft gegen seinen Willen den Konzern zu wechseln (seitdem denkt er, er ist schon sein lebelang da).
An einem meiner Charas klebt Ares an einem anderen Atzlan. Ein chara vom Kumpel hat ein Drachen als Frau (Dunkelszahn Tochter) nur er weis davon noch nichts.

Komm ich aber auch mal zurück zum Topic:
Ich hatte mir mal überlegt einen Rigger zu machen, der mit kleinen Modellflugzeugen die fliegen und mit Sprengstoff beladen sind in Sachen reinfliegt und sie so in die Luft sprengt, wenn es nötig ist.
 

Pug

Codexleser
19 Oktober 2002
214
0
4.996
pugnet.tripod.com
Boar
Klapp.gif
,
hör auf von deiner Gruppe zu erzählen, da wird einem ja schlecht bei... und ich dachte ich wär schon mit meinem Gestaltenwandler zuweit gegangen.

Die alles in die Luftsprengphase hab ich glücklicherweise hinter mir, wird auf Dauer zu langweilig und ist ja auch irgendwie unprofessionel.
coolorkdark.gif


Ich glaub deiner Gruppe sind die technischen und magischen Möglichkeiten des auffindes von Personen nicht ganz so bewußt... wer soviel Krach macht kann nicht lange leben.
 

schnakkbakk

Malermeister
3 Februar 2003
1.926
0
10.406
48
@pug
ist ein typischer Fall von "der SL hat die Kontrolle verloren oder hatte sie nie"
Hack ´n slay ist ja mal ganz witzig, aber auf Dauer, wie du schon sagtest...
Deswegen ist ein guter SL noch viel wichtiger als gute Spieler.
Du kannst dir einen noch so guten Char basteln, wenn der SL nicht drauf eingeht ist es für die Katz.
Deswegen bin ich soooo froh, dass ich einen supi SL hab.
<


@ Helv
Jo, er hat keinen Schimmer
<
 

Czeak

Hüter des Zinns
11 Juni 2001
2.943
135
18.331
Naja.. jeder so wie er glücklich wird. Wenn die Gruppe von Rattenfresser halt auf PG pur steht.. und eine Drachenfreundin braucht.. von miraus.. ich muss ja schliesslich nicht mit ihnen spielen.
Generell bei Rollenspiele, und insbesonder bei SR gefällt mir das Low-Gaming.. man ist halt nix besonderns in der grossen weiten Welt.. man sieht keine Drachen, man reist nicht zum Mond, man hat keine High-End super waffe, keine Vektorpanzer, auch nen Hubschrauber sieht man wohl meistens nur wenn die Kontruppen gerade landen um dich festzunehmen ( obwohl okay.. ein Hubschrauber kann schonmal vorkommen.. ganz nach Auftrag) .. aber ihr versteht schon was ich meine. Ein Pumpgun reicht vollkommen um mit dem Dreck auf der Strasse zurechzukommen. Und man braucht auch keine Move-by-Wire 4 System um spass zu haben, der gute alte Reflexbooster tuts für Otto-Normal-Sammy auch.

Aber wie gesagt... jedem das seine, wichtig is das es allen in der Gruppe spass macht.. wenn das halt in PG und Hack and Slay endet.. ihre Sache.. mir würd es keinen Spass machen.. aber ich werd wohl auch nie mit Rattenfressers Spielgruppe spielen.. also ziehmlich scheiss egal.
 

Rattenfresser

Blisterschnorrer
9 Dezember 2001
387
0
9.646
39
Tja low-runs würd ich auch mal gerne spielen, aber kein anderer aus meiner Gruppe. Und hack un Slay Spiele sind eher ausmaßen wir müsen meistens rein und ohne entdeckt zu werden. Ist übel würde auch mal gerne einen Run machen ohne gelich von irgendwas verfolgt zu werden so low-Bugdet runs machen, da diese meistens mehr stylischer sind und auch mehr Spass machen. Aber ich glaube wenn amn länger SR spielt und dann auch meistert dreht man durch und es endet so wie bei uns
<
.
 

Mortalitas

Grundboxvertreter
9 April 2001
1.394
0
10.171
Euskirchen
noe, so endet es eigentlich nich
wir versucehn gerade weider normal zu werden, najad.h. ich erziehe unseren meister um/versuche es

der mag die "bedrohliche sechste welt" zu sehr

habe ich woanderes schon geschrieben, ich will wieder '53 ohne bioware, nanotech und ich weis nich was keine alphaware vonne stange... naja
der runner der noch für seine brötchen arbeitet halt, und nich für den dritten saab dynamit