Czeak

Hüter des Zinns
11 Juni 2001
2.943
135
18.331
Komisch, bei mir war es eigentlich genau umgekehrt.. am Anfang brach der Powergame eher raus als jetzt .. Wenn ich meine ersten Chars anschaue, und die jetzt .. da liegen Welten.. am Anfange noch so heftig wie möglich.. jetzt mehr styl und gemässigt.. klar ein paar sachen würd ich auch gern mal testen.. aber wenn ich auf der Strasse nicht drankomme.. thats life.. was soll ich machen ? ;-) ... die High-Tech scheisse liegt halt nicht auf der Strasse rum... und nen Westlicher Drache ist mir ( zum Glück ) auch noch nie vorm Fenster rumgeflogen.. wieso auch? Wieso sollte sich so ein Drache auch schon für MICH interssieren? Gibt Hundertausende andere die bestimmt genauso dreckig, wenn nicht noch dreckiger dran sind. Kann mir nicht vorstellen was mich nun so besonders machen soll.

edit: Achja die Idee einen Gestaltenwandler zu spielen hat ich auch schon mal.. ich find die schon sehr cool.. allerdings halte ich mich in den Punkt selbst zurück, einfach weil ich weis das ich ein Tier nicht gut genug spielen könnte, und ich möchte nicht eine coole Charakteridee dadurch zerstören das ich ihn nicht gut spiele.. und ein Tier, mit seinen Instinkten usw, gut zu spielen ist alles andere als leicht.. davon lass ich dann doch lieber die Finger.
 

schnakkbakk

Malermeister
3 Februar 2003
1.926
0
10.406
48
Das Problem bei Gestaltwandlern ist, dass es Einzelgänger sind.
Wir hatten bei uns in der Gruppe ein amerikanisches Mädel die der deutschen Sprache nur begrenzt mächtig war.
Die hat einen GW gespielt... es war einfach nur Klasse.
<

Sonst muss auch ich sagen, bei mir ging der Trend auch eher zum Low-tech char.
Kann natürlich auch am fortgeschrittenen Alter liegen.
<
 

Pug

Codexleser
19 Oktober 2002
214
0
4.996
pugnet.tripod.com
Originally posted by Mortalitas@13. May 2003, 21:39
noe, so endet es eigentlich nich
wir versucehn gerade weider normal zu werden, najad.h. ich erziehe unseren meister um/versuche es

der mag die "bedrohliche sechste welt" zu sehr

habe ich woanderes schon geschrieben, ich will wieder '53 ohne bioware, nanotech und ich weis nich was keine alphaware vonne stange... naja
der runner der noch für seine brötchen arbeitet halt, und nich für den dritten saab dynamit
Vergiss nicht, als Spielleiter bist du der Gott, du kannst quasi machen was du willst und wenn es dir stinkt das alle mit hightechkrempel rumlaufen usw. dann sach doch einfach "Tut mir leid, aber an sowas komm ich nicht ran, ganz egal wieviel Kohle du auftischt." und stell dir ein Strike-Team zusammen das die Runner wieder zurück in die Steinzeit kickt... ich sag nur, wer viel Staubaufwirbelt ist seeeehr leicht aufzuspüren.
Wenn man unauffinfbar wäre würde ja auch kein Schmidt mit Aufträgen zu einem finden... und wenn man gefunden werden kann und jemand so richtig auf die Patschefüßchen getreten ist dann möchte ich mal sehen wie eine Hand voll Charaktere einer Macht entkommt die mit mehr Ressourcen als ein Land rechnet.

Ich frag mich auch ernsthafft was die Motivation solcher Runner ist sich wirklich heftig mit AAs oder AAAs anzulegen...

Es muß ja nicht unbedingt Low-Tech sein aber man sollte zumindest nicht die 'Big Players' z.B. aus den Romanen übertreffen oder die einfach zu alltäglichen Nebendarstellern verkommen lassen.

Ich meine wenn man mal mit Harlequin oder Dodger zusammentrifft dann sollte das was besonderes sein und nicht so "Was n das für ne Nase, der kann ja nix"...

PS: Wo steht das Dunkelzahn ne Tochter hatte?
 

malki

Erwählter
9 Dezember 2002
533
0
6.681
41
Dunkelzahns tochter
<
*murmel brummel sich verkneif dazu was zu sagen*
<


naja is doch alles harmlos ... in arkologien bin ich auch schon 1000 mal rein und wieder raus (hab ne dauereintrittskarte)... und hab mich mit deus angelegt ... hey ... wir sind nun gute freunde und treffen uns in der matrix zum kaffee trinken. mit dodger, capitain chaos, smiling bandit etc. bin ich auf du und du ... mit lofwyr treffe ich mich zum skat und ich bin dabei ein freien geist auf den mars zu beschwören ... und ausserdem hatte ich dunkelzahnstochter zuerst gepoppt und wir haben 5 drachen kinder zusammen. nich zu vergessen ich bin ein unsterblicher elf ... und harlekin und ich haben die schulbank gedrückt *ACHTUNG IRONIE*
<


sorry, aber was zuviel is is zuviel ... jeder hat mal klein angefangen ... aber das artet ja aus. ich werde nun alles was damit zu tun hat überlesen.
<


und noch was pug hat recht, auffällige charaktere haben in der Shadowrunwelt der 3ten edition kaum mehr ne chance. in der 2ten edition konnte man sich vieles noch selber zusammenreihmen, der fantasy war freien lauf gesetzt ... aber die ganzen ergänzungen und quellenbuecher der dritten edition schränken alles ein. beispiel: runner X dringt mit team in eine forschungsstation ein, er unterhält sich mit seinem team über sein microtrancifer. eine kamera nimmt ein bild auf und die stimme gleich mit ... runner x is ja ein ganz schlauer und hat sich eine morphogenetische matrix (face off ruft) besorgt, mit der er seine gesichtskonturen verändern kann. der sicherheitsdecker kann also mit dem gesicht nichts anfangen ... aber die stimme alleine reicht schon um eine matrix rechersche (wie man das auch schreibt) zu starten ... um das ganze einzugrenzen sagt er noch das die stimme männlich is, und zu einem ca. 1,80m großen exemplar gehört. so zwischen drei bis 14 tagen hat er alle deine gefälschten id's am wickel und das is gar nicht lustig. mein soziales camelion mußte das am eigenen leib erfahren ...
ich meine alleine schon die gridling systeme ... der hammer ... der überwachungsstaat hat dort schon stattgefunden.

ich spiele nun schon seid gut und gerne 5 jahren sr und ich muß sagen es ist hammer an was man alles denken muß wenn man in den schatten aktiv und vor allem lange aktiv sein will ... da is nix mal ebend von ich nehm nen guhl und mach hier was und da was ... *kopfschüttel* nein nein nein ... wenn ich von gestalltwandlern und andere metavarianten in manchen spieler gruppen höre, merke ich oft das viele den sozialen aspekt was soetwas mitbringt ausseracht lassen. verdammt ein riese is nunmal scheiße groß und fällt mehr auf als ein troll. metarassen sind ja schon unbeliebt aber was is erst mit satyren *schauder* ziegenböcke die auch noch als intelligent angesehen werden. und als gestalltwandler oder guhl is man als dual wesen in einer welt in der die magie neu erwacht is alles andere als unauffällig ... ich mein man geht in eine spelunke mit den übelsten schlägern, auf einmal hüpft ein dünner knirps vom stuhl, zeig tmit seinen finger auf dich und stottert was wie "g-g-g-g-guhl" oder "t-t-t-t-tiger" ... den sturmgewehrkugeln die dann auf dich einhämmern kannst du nicht ausweichen. man muß sich erstmal klar werden was Shadowrun im jahre 2060 überhaupt bedeutet ... man lebt in einem überwachungsstaat, wo angst und misstrauen regiert. gepaart mit magie, gewahlt und dem versuch ein normales leben zu führen. (laut dem state of the art sind magiestraßenkämpfe ziemlich häufig geworden)
die welt hat sich so verändert ... aber noch nicht so sehr, das guhle, vampire, gestalltwandler ... was auch immer als normal angesehen werden ... und ein shadowrunner der zuviel aufmerksamkeit auf sich zieht is wahrlich kein shadowrunner sondern ein lightrunner ... der sich lieber zurückziehen sollte.

ein tipp wenn ihr auf gestalltenwandler oder riesen oder son zeugs steht ... dann spielt cyber piraten ..das is eigentlich reines metzeln und fun game und dort sind solche leute echt nicht unnormal ... aber hat mit dem eigentlichen schattenlaufen nix gemein ... und für die vampir freaks ... spielt vampire oder werewolf ... es gibt nunmal einige archetypen die sollten nie in spielers hand geraten. ENDE

so *keuch* thema ich komme ...

nun ich hab mir 2mal X-man 2 angeschaut und am genialsten am film finde ich NightCrawler der teleporter.

ich wollte ihn soweit es möglich is in die sr welt umsetzen ... also er muesste ein elf sein. die hautfarbe schwarz (nein kein nächtlicher, es gibt auch schwarze elfen). seine haut wuerde dann auch so engelssymbole haben, welche ich übrigends super stylisch finde. er währe magier ... aber da es ja keine teleoprtationszauber gibt, bekäme er auf jeden fall levtation und zauberfinger sowie gesteigerte unsichtbarkeit. beidhändigkeit sollte er auch schon haben (die 8 pkte. streich ich mir eigentlich immer zusammen) ... neben hexerei sollten seine hauptfähigkeiten der nahkampf sein, ich dachte da an stangen-/stabwaffen und eine nette nahkampffertigkeit. zur abrundung, bekäme er dann noch pistole und geb. (straße) sowie motorrad natürlich ... Athletik und heimlichkeit nicht zu vergessen. ich würde ihn gerne so wie nightcrawler aus deutschland kommen lassen, großgeworden in einem zirkus ... einen ausgeprägten gott glauben ... eine traumatische aktion in seiner jugend muesste dazu geführt haben, das er sich für einen boten des teufels hält... da bin ich noch am überlegen ... sowie seine beweggründe nach seatle gegangen zu sein und warum er sich in den schatten aufhält. aber das nicht mehr heute ... ich muß mich erstmal mit dunkelzahn treffen und mich dadrüber beschweren das mir seine tochter fremdgegangen ist B)
 
3 März 2003
866
0
8.446
43
Primär leg ich sehr viel wert auf die Skills und nicht auf die Atriubute da man dich leichter duch Cyberware ausbügeln kann.

Gerade als mit meinen Chars ist Skill wichtiger.

Einen Rigger
mit etwas hacking qualität.
Aber der Absulute Tech Freak. ( 4 Perverse Kampfdronen, Einen Panzer, Ein Hoverjet )
Und kommts trotzdem mal zum nahkampf nimmt er einfach seine 2 Skorpions.
----
Einen Hacker.
Der so die rolle von Dokter Graphen aus Gozilla so SPielen.

Ein absuluter Feigling.
Und wenn man dem Ne Waffe in die hand gibt geht man eher gefahr für die eigene Truppe.
Aber in der Martix ist er ein Gott. UNd Eine Art Rambo.
----
Mein 3 ter Char ist einer der Wert auf Atribute legt.
Das aber auch mehr duch Cyberware.
Ein Strassensamurai. voll mit imps. Und ein absuluter Psychopath.
p.S. Essenz ist 0,05 *G*
ach und er ist drogenabhängig *G*


Ach und als Meister ( haben 3 im wechsel, die anderen machens aber genauso )
Sind gestaltwandler und Powergamer Sehr beliebt.
Wir machen öfftermal Spiele bei einer Con wo wir Chars stellen.
Da kommen immermal wieder diese Gestaltenwanderler
oder Monster schläger Ogger mit 2 Sturmkannonen.

Die sterben meist sehr schnell.
Und das meist dadurch das der Player mit baut.
Selbst wenn mir mal absulut nichts gutes einfällt gibts immernoch den Schafschützen.