Dunkelzahns tochter
*murmel brummel sich verkneif dazu was zu sagen*
naja is doch alles harmlos ... in arkologien bin ich auch schon 1000 mal rein und wieder raus (hab ne dauereintrittskarte)... und hab mich mit deus angelegt ... hey ... wir sind nun gute freunde und treffen uns in der matrix zum kaffee trinken. mit dodger, capitain chaos, smiling bandit etc. bin ich auf du und du ... mit lofwyr treffe ich mich zum skat und ich bin dabei ein freien geist auf den mars zu beschwören ... und ausserdem hatte ich dunkelzahnstochter zuerst gepoppt und wir haben 5 drachen kinder zusammen. nich zu vergessen ich bin ein unsterblicher elf ... und harlekin und ich haben die schulbank gedrückt *ACHTUNG IRONIE*
sorry, aber was zuviel is is zuviel ... jeder hat mal klein angefangen ... aber das artet ja aus. ich werde nun alles was damit zu tun hat überlesen.
und noch was pug hat recht, auffällige charaktere haben in der Shadowrunwelt der 3ten edition kaum mehr ne chance. in der 2ten edition konnte man sich vieles noch selber zusammenreihmen, der fantasy war freien lauf gesetzt ... aber die ganzen ergänzungen und quellenbuecher der dritten edition schränken alles ein. beispiel: runner X dringt mit team in eine forschungsstation ein, er unterhält sich mit seinem team über sein microtrancifer. eine kamera nimmt ein bild auf und die stimme gleich mit ... runner x is ja ein ganz schlauer und hat sich eine morphogenetische matrix (face off ruft) besorgt, mit der er seine gesichtskonturen verändern kann. der sicherheitsdecker kann also mit dem gesicht nichts anfangen ... aber die stimme alleine reicht schon um eine matrix rechersche (wie man das auch schreibt) zu starten ... um das ganze einzugrenzen sagt er noch das die stimme männlich is, und zu einem ca. 1,80m großen exemplar gehört. so zwischen drei bis 14 tagen hat er alle deine gefälschten id's am wickel und das is gar nicht lustig. mein soziales camelion mußte das am eigenen leib erfahren ...
ich meine alleine schon die gridling systeme ... der hammer ... der überwachungsstaat hat dort schon stattgefunden.
ich spiele nun schon seid gut und gerne 5 jahren sr und ich muß sagen es ist hammer an was man alles denken muß wenn man in den schatten aktiv und vor allem lange aktiv sein will ... da is nix mal ebend von ich nehm nen guhl und mach hier was und da was ... *kopfschüttel* nein nein nein ... wenn ich von gestalltwandlern und andere metavarianten in manchen spieler gruppen höre, merke ich oft das viele den sozialen aspekt was soetwas mitbringt ausseracht lassen. verdammt ein riese is nunmal scheiße groß und fällt mehr auf als ein troll. metarassen sind ja schon unbeliebt aber was is erst mit satyren *schauder* ziegenböcke die auch noch als intelligent angesehen werden. und als gestalltwandler oder guhl is man als dual wesen in einer welt in der die magie neu erwacht is alles andere als unauffällig ... ich mein man geht in eine spelunke mit den übelsten schlägern, auf einmal hüpft ein dünner knirps vom stuhl, zeig tmit seinen finger auf dich und stottert was wie "g-g-g-g-guhl" oder "t-t-t-t-tiger" ... den sturmgewehrkugeln die dann auf dich einhämmern kannst du nicht ausweichen. man muß sich erstmal klar werden was Shadowrun im jahre 2060 überhaupt bedeutet ... man lebt in einem überwachungsstaat, wo angst und misstrauen regiert. gepaart mit magie, gewahlt und dem versuch ein normales leben zu führen. (laut dem state of the art sind magiestraßenkämpfe ziemlich häufig geworden)
die welt hat sich so verändert ... aber noch nicht so sehr, das guhle, vampire, gestalltwandler ... was auch immer als normal angesehen werden ... und ein shadowrunner der zuviel aufmerksamkeit auf sich zieht is wahrlich kein shadowrunner sondern ein lightrunner ... der sich lieber zurückziehen sollte.
ein tipp wenn ihr auf gestalltenwandler oder riesen oder son zeugs steht ... dann spielt cyber piraten ..das is eigentlich reines metzeln und fun game und dort sind solche leute echt nicht unnormal ... aber hat mit dem eigentlichen schattenlaufen nix gemein ... und für die vampir freaks ... spielt vampire oder werewolf ... es gibt nunmal einige archetypen die sollten nie in spielers hand geraten. ENDE
so *keuch* thema ich komme ...
nun ich hab mir 2mal X-man 2 angeschaut und am genialsten am film finde ich NightCrawler der teleporter.
ich wollte ihn soweit es möglich is in die sr welt umsetzen ... also er muesste ein elf sein. die hautfarbe schwarz (nein kein nächtlicher, es gibt auch schwarze elfen). seine haut wuerde dann auch so engelssymbole haben, welche ich übrigends super stylisch finde. er währe magier ... aber da es ja keine teleoprtationszauber gibt, bekäme er auf jeden fall levtation und zauberfinger sowie gesteigerte unsichtbarkeit. beidhändigkeit sollte er auch schon haben (die 8 pkte. streich ich mir eigentlich immer zusammen) ... neben hexerei sollten seine hauptfähigkeiten der nahkampf sein, ich dachte da an stangen-/stabwaffen und eine nette nahkampffertigkeit. zur abrundung, bekäme er dann noch pistole und geb. (straße) sowie motorrad natürlich ... Athletik und heimlichkeit nicht zu vergessen. ich würde ihn gerne so wie nightcrawler aus deutschland kommen lassen, großgeworden in einem zirkus ... einen ausgeprägten gott glauben ... eine traumatische aktion in seiner jugend muesste dazu geführt haben, das er sich für einen boten des teufels hält... da bin ich noch am überlegen ... sowie seine beweggründe nach seatle gegangen zu sein und warum er sich in den schatten aufhält. aber das nicht mehr heute ... ich muß mich erstmal mit dunkelzahn treffen und mich dadrüber beschweren das mir seine tochter fremdgegangen ist B)