Chimäre mal anders! Gefällt euch nicht? Schreibt mir warum!.. aktuell 17.10.2010

was haltet ihr davon?

• gut

Stimmen: 112 74,2%
  • schlecht

Stimmen: 4 2,6%
  • naja,naja...

Stimmen: 33 21,9%
  • geht auf keinen fall...

Stimmen: 2 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    151
Hab doch glatt vergessen die Bilder von der fertigen Chimäre hier einzustellen, hab schon telefonisch mit w40ktank besprochen was anderst werden soll bei der 2.Chimäre. Rost soll ganz weg bleiben und der Staub ist soll auch anderst werden, hm werde da mal eine andere Methode ausprobieren.

Leider sind die Bilder wieder mal bescheiden

Zuletzt bearbeitet:
So, die 2.Chimäre ist fertig, wie besprochen ohne Rost und den Staub ein wenig anderst gemacht. Hab noch ein-zwei Dinge ausprobiert. 😉🙄😛

Und? w40ktank, welche liegt eher in der Richtung die, du dir vorstellst? Was sollte noch anderst sein?

Werde mich bei dir melden über die "alten" Kanäle 😉😀

P.S. Die Bilder sind jetzt nicht mehr so überbelichtet, so entspricht die Chimäre eher den Orginal, nicht ganz aber fast. Wobei der Staub hier drauf auch net richtig zu sehen ist, live schon.

Zuletzt bearbeitet:
so hab die chimären bekommen..:huh:

also erstmal danke für deine mühen.. 😎

ich bin zwar nicht 100% zufrieden aber dazu sind es ja testchimären zum experementieren...😉

also ich hab die mal mit meien jetzigen lakierungen verglichen .. sie sind wesendlich dunkler als meine geworden durch das waschen..

so hier mein notizzettel für die bemalung... ^_^

-also waschen werd ich sie nicht. das wird mir zu dunkel...
-die seitenpanzerung nachlienern muß ich mal sehn ob das nicht auch zu dunkel wird. (ist noch offen)
-also zu den kratzer varianten in schwarz und in aufgehleten flüssigen bleach bone (weiß) + schwarz.. da werd ich wohl ne kombination aus beiden machen und die schwarzen etwas weniger nutzen...(metallkratzer mit schwarzen rand)
-vorne an der antriebssektion die querachse das silber bemalen werd ich übernehmen...
das banner mit namen wird auch übernommen mit bleach bone gemalt und eventuell akzentuiert. name wird wohl mit edding aufgetragen.
-guckfenster weiß ich noch nicht ob ich das mit silber mache oder versuche fensterefeckte zu malen...
-ketten werd ich wohl mit bestial brown oder mit snakebite leather bemalen und eventuel ganz leicht metallisch bürsten..
-waffen werden wohl leicht anlackiert in fahrzeugfarbe.. nicht in metal.
-lederbalg bin ich mir noch unsicher ob ich das in lederfarben mache.. und ob es ein dunkleres oder helleres braun wird...
- öl läufer wird es so gut wie garnicht geben .. sehr selten denke ich..
- staub auf der heckklappe ist mit pigmenten recht gut geworden da muß ich mal sehn ob ich sowas da hab.. (künstlerpastelkreide und fixierer für pastelkreide..)
-thema tupfen mit schaumstoff. da muß ich mal mit farben experimentieren. (ab und an grau flecken, abnutzungseffeckte .dunkles grau, codex grey abgedunkelt, kaki, bleach bone,) eventuell etwas aufhellen. damit sie nicht zu dunkel werden.