Citadel Colour Is Now Warhammer Colour

maraple

Codexleser
06. Mai 2020
250
201
1.579
Habe zu erst gedacht, wir hätten den ersten April 😀
Aber hier der Artikel:
und das Youtube-Video:

Ich fühle mich da irgendwie verarscht. Als ob die Leute nicht selber wissen, dass man die Farbe für Warhammer Minis verwenden kann...

Das wird sicher nur als Vorwand verwendet um wieder die Preise zu erhöhen.

Habe zu erst gedacht, wir hätten den ersten April 😀
Aber hier der Artikel:
und das Youtube-Video:

Ich fühle mich da irgendwie verarscht. Als ob die Leute nicht selber wissen, dass man die Farbe für Warhammer Minis verwenden kann...

Das wird sicher nur als Vorwand verwendet um wieder die Preise zu erhöhen.
Jein... es wird sicher lediglich mehr Luft in jedem Pot enthalten sein, damit sich die restliche Farbe besser schütteln lässt oder nicht mehr soviel eintrocknet beim Kunden. 😜

Also mal ehrlich GW.
Find ich echt nicht gut. 😡
Jetzt ein anderer Name für die ollen Pöttchen und das zerstört wieder mein Konzept von einem einheitlichen Bild im Farbregal.😉 Jetzt muss ich ja wieder die ganzen alten Pöttchen wegwerfen und mir alles neu kaufen, dass das wieder ein einheitliches Bild ergibt. 😛

IMG_1564.webp

Coole Werbung, hehe.

Letztlich folgerichtig, man tritt nicht mehr Games Workshop auf, man tritt als Warhammer auf. Wenns über der Ladentür steht, warum nicht auch auf den Farben.
Vielleicht sollte das Forum dann auch bald Warhammer Fanworld heißen, nicht dass man uns für Ewiggestrige oder Fans der Aktie hält 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Letztlich folgerichtig, man tritt nicht mehr Games Workshop auf, man tritt als Warhammer auf. Wenns über der Ladentür steht, warum nicht auch auf den Farben.
Vielleicht soltte das Forum dann auch bald Warhammer Fanworld heißen, nicht dass man uns für Ewiggestrige oder Fans der Aktie hält 🤔
Auch wenn es nicht ernst gemeint ist, ist da schon was dran. Ist ja auch Warhammer-Community und nicht GW-Community.

Der Schritt wundert mich aber nicht, ist sogar überfällig. Revell / Tamiya verkauft ja auch die Farben unter demselben Namen, dann weiß man direkt, dass alles zusammengehört.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht soltte das Forum dann auch bald Warhammer Fanworld heißen, nicht dass man uns für Ewiggestrige oder Fans der Aktie hält 🤔
Bekommen wir dann auch bald so eine Warhammer als Gattungsbegriff für Tabletop Debatte wie die Legofans?

Unternehmen nutzen einheitliche Marken, um klare Botschaften an ihre Kunden zu senden. Es ist eher überraschend, dass GW so lange dafür gebraucht hat.

Bin wirklich irritiert, dass man sich sogar über sowas aufregt, manche Leute regen sich wohl einfach gerne auf...
Es geht mehr weniger um das Umbennenen an sich, sondern um die Werbung dazu.
Wenn das jetzt so ne Kampagne wäre ala:
Simplify naming: Warhammer for everything!
Oder:
Using the best name for all our products.
oder sowas, ja klar, kein Ding. Könnte trotzdem nen schickeres Logo haben, aber an sich verständlich.
Werbung zu machen die die eignenen Kunden für dumm hält finde ich halt weird.

(Man hätte auch einfach gar kein Video machen können, und das einfach so umbenennen können)

• Like
Reaktionen: maraple
Es geht mehr weniger um das Umbennenen an sich, sondern um die Werbung dazu.
Wenn das jetzt so ne Kampagne wäre ala:
Simplify naming: Warhammer for everything!
Oder:
Using the best name for all our products.
oder sowas, ja klar, kein Ding. Könnte trotzdem nen schickeres Logo haben, aber an sich verständlich.
Werbung zu machen die die eignenen Kunden für dumm hält finde ich halt weird.

(Man hätte auch einfach gar kein Video machen können, und das einfach so umbenennen können)
Man sollte das wohl am besten einfach nicht so bier ernst nehmen...

Sie gehen halt dazu über, es mehr zu vereinheitlichen.. statt Citadel Colour, Citadel Terrain, Citadel Accesories... bald alles Warhammer by Games Workshop. 🤷🏼‍♂️

Warum als Warhammer statt direkt Games Workshop deklariert wird, frage ich mich da eher..

Immerhin empfinde ich ein GW System wie z.b. HDR/Hobbit nicht passend unter einem Warhammer Begriff. 🤷🏼‍♂️

Mich spricht Games Workshop optisch wie auch klanglich mehr an, als Warhammer. Zumal ich die kleinen schwarz-weißen Warhammer Store Schildchen immer als zu unauffällig empfand im Stadt Dschungel.

• Like
Reaktionen: maraple und Naysmith
Man sollte das wohl am besten einfach nicht so bier ernst nehmen...
Ich habe ein Memeformat zitiert. Also ja, ich sehe das mit einer gewissen Belustigung. Am Ende werden die einzigen Pots die ich nachkaufe eh Nuln Oil, Agrax Earthshade und Drakenhof Nightshade sein. Da ist es völlig Latte unter welcher Marke die Laufen

Warum als Warhammer statt direkt Games Workshop deklariert wird, frage ich mich da eher..
Ich denke Warhammer ist der deutlichere, kernigere Name. Games Workshop könnte jeder Spielzeugladen heißen.
Von der Optik her sehe ich das auch so, das alte Design war knalliger, zumal wenn es groß am Laden prangte.
Vielleicht will man jetzt, passend zum erreichten Preisniveau, "edel" wirken.
Aber da haben auch schon andere drüber sinniert
auch über die Logo-Vergangenheit