Nachdem ich zuletzt im Januar an meiner AOS Armee weitergebastelt habe, bin ich nun letzte Woche endlich mal wieder zu einem Spiel gekommen. Das und die neue Edition hat mich dann doch mal wieder dazu motiviert, mir weiter Gedanken über meine Armee zu machen. Nachdem der Dragonlord Host billiger wurde, muss ich jetzt doch endlich mal meine Armee darum aufbauen. Jetzt schwanke ich zwischen diesen beiden Listen:
Das Konzept geht natürlich voll auf Alphastrike. Ich greife den Gegner gleich im ersten Zug an und pinne ihn in seiner Aufstellungzone, wärend ich mit den anderen Einheiten das Feld kontrolliere und Missionsziele einehme. Der Archmage verbessert die Defensive, der Battlemage die Offensive. So der grobe Plan. Die genaue Ausführung hängt natürlich von Gegner und Mission ab.
Jetzt kann mich nur nicht entscheiden, ob ich die Schützen nehmen soll, die mit vor scouten und zusammen mit dem Drachen vor dem Angriff entweder eine kleine Schirmeinheit halbieren um eine Lücke für den Durchbruch zu haben, oder einem dicken Monster schon mal 3-4 LP abnehmen, oder lieber die Liberators, die meiner Kavallerie den Rücken freihalten und sich um angeschlagene Einheiten kümmern, die meine Kavallerie durchbrechen. Auch bilden sie eine passable Leibgarde für meine Supporthelden. Da ich durch das Battalion noch einen extra Kommandopunkt habe kann ich sie auch in der ersten Runde automatisch volle 6" rennen lassen, womit sie gleich in der Mitte des Schlachtfeldes stehen.
Wie ist eure Meinung dazu?
Allegiance: Order
Heroes
Dragonlord (340)- General
- Shield & Dragonlance
- Trait: Master of Defense
- Artefact: Quicksilver Potion
Dragon Noble (100)
- Steed
- Phoenix Banner
- Shield & Starblade
- Artefact: Relic Blade
Archmage (100)
- Steed
Battlemage (120)- Wildform
Battlelines
20 x Freeguild Archers (200)
10 x Freeguild Guard (80)- Halberd & Shield
Units
15 x Dragon Blades (420)
15 x Dragon Blades (420)
Battalion
Dragonlord Host (130)
Total: 1990 / 2000
Heroes
- Shield & Dragonlance
Dragon Noble (100)
- Steed
- Phoenix Banner
- Shield & Starblade
Archmage (100)
- Steed
Battlelines
20 x Freeguild Archers (200)
Units
15 x Dragon Blades (420)
15 x Dragon Blades (420)
Battalion
Dragonlord Host (130)
Allegiance: Order
Heroes
- Shield & Dragonlance
Dragon Noble (100)
- Steed
- Phoenix Banner
- Shield & Starblade
Archmage (100)
- Steed
Battlelines
10 x Liberators (200)- Warhammer & Shield
- 2x Grandhammers
Units
15 x Dragon Blades (420)
15 x Dragon Blades (420)
Battalion
Dragonlord Host (130)
Heroes
- Shield & Dragonlance
Dragon Noble (100)
- Steed
- Phoenix Banner
- Shield & Starblade
Archmage (100)
- Steed
Battlelines
10 x Liberators (200)- Warhammer & Shield
- 2x Grandhammers
Units
15 x Dragon Blades (420)
15 x Dragon Blades (420)
Battalion
Dragonlord Host (130)
Das Konzept geht natürlich voll auf Alphastrike. Ich greife den Gegner gleich im ersten Zug an und pinne ihn in seiner Aufstellungzone, wärend ich mit den anderen Einheiten das Feld kontrolliere und Missionsziele einehme. Der Archmage verbessert die Defensive, der Battlemage die Offensive. So der grobe Plan. Die genaue Ausführung hängt natürlich von Gegner und Mission ab.
Jetzt kann mich nur nicht entscheiden, ob ich die Schützen nehmen soll, die mit vor scouten und zusammen mit dem Drachen vor dem Angriff entweder eine kleine Schirmeinheit halbieren um eine Lücke für den Durchbruch zu haben, oder einem dicken Monster schon mal 3-4 LP abnehmen, oder lieber die Liberators, die meiner Kavallerie den Rücken freihalten und sich um angeschlagene Einheiten kümmern, die meine Kavallerie durchbrechen. Auch bilden sie eine passable Leibgarde für meine Supporthelden. Da ich durch das Battalion noch einen extra Kommandopunkt habe kann ich sie auch in der ersten Runde automatisch volle 6" rennen lassen, womit sie gleich in der Mitte des Schlachtfeldes stehen.
Wie ist eure Meinung dazu?
Zuletzt bearbeitet: