3. Edition Cities of Sigmar Treff

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.488
16
5.863
144.384
Im Englischen ist es Steam Tank Commander. Da ist der Unterschied nicht so groß, alleine durch die einzelnen Wörter. Wird aber wahrscheinlich trotzdem nicht reichen, oder?
Boah! Das ist sowas von eine 1st-Edition-Rules-Fuckery-Frage! 🙃

Die wurde da sogar mal in einem FAQ beantwortet, als irgendwelche Leute krampfhaft versucht haben Regellücken in den damaligen 4 Seiten zu finden.
Die Antwort damals sowas wie: :rolleyes:

😂
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.684
21
10.670
122.821
40
Es ergibt halt wenig Sinn, dass der Dampfpanzerkommandant zwar ein Dampfpanzer ist bzw. einen hat, auch so heißt, aber doch wieder keiner ist, weil das Keyword nur halb identisch ist. Wenn es so ist, ist es natürlich so. Wirkt aber nicht gewollt, also hätte es ja gut sein können, dass es da irgendwo mal eine Richtigstellung dazu gab.
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.684
21
10.670
122.821
40
aK4jeboquQpmacw9.jpg

Die Kerle wurden heute für Underworlds angekündigt. Das ist ein offensichtlich völlig abgedrehter Sigmarkult. Die lassen sich u.a. von den Blitzen ankommender Stormcasts aufladen. Meint ihr, wir bekommen für die auch Regeln für die Cities? Bisher dürften alle Banden auch in AoS gelandet sein, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.466
1
3.552
37.136
Warum sollten die nun keine Regeln für AoS bekommen ?

Sie gehören außerdem ziemlich offensichtlich weiterhin noch zu den Cities of Sigmar und nicht etwa dem Chaos oder den Stormcast Eternals an.

Lustig das ich aber irgendwie zumindest ein bisschen Recht hatte, mit dem auf Stormcast imitieren.
Mit Kruleboyz anstatt Menschen, wäre das aber sicher besser gekommen.🤷🏼‍♂️
 

Bonaki

Erwählter
17 Dezember 2022
617
235
4.436
Hey hab ja mal ne frage was sich mehr lohnt in meiner liste. Hätte gotrek oder Eltharion und Dawnriders mitgenommen als Allianz, jemand ne Idee?^^ Diese Liste würde ich bevorzugen gegen ironjawz, zu den Regeln aber denke recht einfach gehalten bei der Liste.
- Army Faction: Cities of Sigmar
- Subfaction: Settler's Gain
- Grand Strategy: Reclaim for Sigmar!
LEADERS
Battlemage (100)
- Artefacts of Power: Shemtek’s Grimoire
- Spells: Merciless Blizzard
- Arcane Trinkets: Ancient Grimoire
Cogsmith (90)
- Grudge-raker and Cog Axe
Sorceress (100)
- General
- Command Traits: Secretive Warlock
- Spells: Tenebrael Blades
Warden King (110)
The Light of Eltharion (230)
BATTLELINE
Ironbreakers (130)
Irondrakes (160)
Ironbreakers (130)
BEHEMOTH
Kharibdyss (160)
ARTILLERY
Ironweld Great Cannon (140)
Ironweld Great Cannon (140)
OTHER
Gyrocopters (240)
- 3 x Brimstone Gun
Vanari Dawnriders (120)
Dark Riders (150)
TOTAL POINTS: 2000/2000
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App

Ich denke gotrek bleibt erstmal zuhause weiß auch garnicht auf welche base der müsste auf nem Turnier?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Resture

Miniaturenrücker
8 Dezember 2015
1.028
225
9.811
Hey hab ja mal ne frage was sich mehr lohnt in meiner liste. Hätte gotrek oder Eltharion und Dawnriders mitgenommen als Allianz, jemand ne Idee?

Ich denke gotrek bleibt erstmal zuhause weiß auch garnicht auf welche base der müsste auf nem Turnier?^^

Gotrekt würde (ausm Kopf) ja nochmal 150+ (?) Punkte mehr kosten, also eine weitere Einheit von dir fressen. Würde persönlich die Lumineth eher mitnehmen, ist auch netter dagegen zu spielen.

Gotrekt wird auf Turnieren mit seiner kleinen Base gespielt, des dürfte ne 32mm sein. Die Dioramabase ist nur für die Vitrine gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: Bonaki

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.684
21
10.670
122.821
40
Ich sehe ihn noch in beiden Varianten. Der ist zwar mit "online ausverkauft" markiert, aber da ist ja noch nie klar gewesen, was genau das zu bedeuten hat. Jedenfalls ist er im Gegensatz zu den jetzt rausfliegenden Sachen nicht in "Last Chance" gewandert. Daher würde ich dem jetzt keine große Bedeutung beimessen.
 

Holywarcry

Testspieler
7 Januar 2021
108
48
1.751
54
Grrr, es ist mal wieder eskaliert: Ich finde die CoS-Modelle so toll und bekomme morgen ein großes Paket ;)

Jetzt meine Frage: Ich werde ja noch einige Zeit benötigen, bis ich alles bemalt habe und mit AoS vor der Tür, bin ich gerade am Zögern, ob ich mir noch das Armeebuch kaufen soll oder besser warte, bis die Regeln angepasst wurden. Meint ihr, dass man an die neuen CoS-Regeln einfach so rankommen wird oder wird evtl. der Registrierungscode des Battle Tomes für die neuen Regeln notwendig sein?
 
  • Party
Reaktionen: Bonaki

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.466
1
3.552
37.136
Grrr, es ist mal wieder eskaliert: Ich finde die CoS-Modelle so toll und bekomme morgen ein großes Paket ;)

Jetzt meine Frage: Ich werde ja noch einige Zeit benötigen, bis ich alles bemalt habe und mit AoS vor der Tür, bin ich gerade am Zögern, ob ich mir noch das Armeebuch kaufen soll oder besser warte, bis die Regeln angepasst wurden. Meint ihr, dass man an die neuen CoS-Regeln einfach so rankommen wird oder wird evtl. der Registrierungscode des Battle Tomes für die neuen Regeln notwendig sein?
Hej und willkommen. 🤗

Zum Start der 4ten Edition wird jede Fraktion die es dann in AoS gibt, einen kostenlosen Index PDF zum Download auf der WarCom Seite erhalten !
(wie bei 40k mit der 10ten Edition)

Wie lange welche Fraktion dann warten muss, bis diese dann ein Battletome auch physisch erhält, kann man schlecht sagen, so lange wir dafür noch keine Roadmap von GW gezeigt bekommen haben.

Sich das CoS Battletome der 3ten Edition AoS zu kaufen kann sich nur noch lohnen, wenn man es wegen des Hintergrundes, als Sammler, als jemand der bis Anfang Sommer noch etliche Spiele austragen will oder aus Neugier/Referenz was sich von der 3ten zur 4ten bei den CoS wie genau ändert lohnen.

Falls man das Armybox Battletome der CoS nicht mehr im Gebrauchtmarkt zu dumping Preisen bekommt, sollten aber wohl bald die Händler anfangen einige 3te Editions Bücher als Mängel-Exemplar zu verramschen. 😉
 

Holywarcry

Testspieler
7 Januar 2021
108
48
1.751
54
Falls man das Armybox Battletome der CoS nicht mehr im Gebrauchtmarkt zu dumping Preisen bekommt, sollten aber wohl bald die Händler anfangen einige 3te Editions Bücher als Mängel-Exemplar zu verramschen. 😉
Tja, guter Punkt. Bei Kutami bekommt man die englische Ausgabe bereits für ca. 25€. Etwas Background hätte ich schon gerne in den Händen...
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.344
1.247
47.141
Erst einmal willkommen zu den Cities of Sigmar. Die neuen Modelle sind wirklich klasse und funktionieren aktuell auch sehr gut als eigentständige Armee. In Bezug auf das aktuelle Battletome sollte dir bewusst sein, dass die Regeln darin in ca. 3 Monaten mit dem Release von AoS 4.0 obsolet werden, da es einen kompletten Neustart mit kostenlosten Starter-Regeln für alle geben wird.

Das Buch wäre aber als Hintergrundquelle sicher weiter interessant. Zumal es ja vor allem die neuen Einheiten behandelt und einen großen Fokus auf die Dawnbringer Crusades, bzw. im Deutschen Kreuzzüge des Botens des Morgens legt.