Hallo,
aha, also doch noch nicht so lang, aber durch die Erfahrung im allgemeinen Modellbau hast du natürlich schon ein paar Kniffe raus.
Ging mir ja auch so ähnlich, bin seit 1991 Modellbauer und habe letztes Jahr im September/Oktober mit WH40K angefangen, da konnte ich natürlich schon einiges an gesammelten Wissen in die neue Art von Figuren und Gelände stecken. Leider kommt meine derzeitige Cam mit den Modellen nicht ganz mit und so schauen sie auf den Fotos um Einiges schlechter aus, na ja, evtl. pack ich es ja mal in den Sommerferien mir die Cam von meinem Freund zu borgen und richtig schöne Bilder zu machen.
Ja, zurück zum eigentlichen Thema, also deine "Cityfight Kathedrale" schaut wirklich sehr beeindruckend aus, ich würde das nicht so hinbekommen, zumal ich mit Styrodur nicht die Erfahrung habe, he, ich komm ja nicht mal ran an das Zeug, weil bei uns kein einziger Baumarkt das führt und das in einer großen Stadt wie Leipzig, na ja, der Osten wird wohl immer hinten dran bleiben!!!
Was die Bewertung bei CMON angeht, manchmal frage ich mich wirklich nach welchen Kriterien die Leute dort bewerten. Ein total überakzentuiertes (typisch GW-Spielplatten-Style) Modell bekommt dort mehr Punkte wie ein perfekt bemaltes und gealtertes Modell, an dem die Akzente dafür genutzt werden um wirklich noch den letzten Rest an Details heraus-zu-holen!!!
MfG und weiter so,
Frank!!!