Sci-Fi Clash in the Human Sphere (Infinity Gemeinschaftsprojekt)

Ranthok

Regelkenner
02. Dezember 2011
2.122
7.422
16.701
Jena
AA Banner.jpg

Clash in the Human Sphere - Unser Infinity Armeeaufbau
Dies ist ein Gruppenprojekt von @Skamelion90 @Loki Langfang @DenHavoc und @Ranthok . Hier möchten wir unsere Abtenteuer in der Human Sphere dokumentieren.

Post 1: Übersichtspost
Post 2-4: Ranthok (Panoceania - Military Orders | Nomads | Thoaa | Aleph | O12 - Torchlight Brigade)
Post 5-7: Skamelion (Ariadna - Caledonian Highlander Army)
Post 8-10: DenHavoc (Haqqislam - Ramah Taskforce)
Post 11-13: Loki Langfang (Ariadna - Tartary Army Corps)

Was ist Infinity?

Infinity ist ein Skirmish Game, bei dem ca. 10-15 Modelle in taktischen Einsätzen gegeneinander Antreten. Spiele finden in einem Sci-Fi/Cyberpunkt Setting statt. Aktuell ist Infinity in der 4. Edition und das folgende Video gibt einen kurzen Einblick, wie Infinity gespielt wird:

Wie spielt man Infinity?

Hier findet ihr die Quick Start Rules: https://downloads.corvusbelli.com/codeone/quick-start-rules/quick-start-rules-codeone-en.pdf

Alternativ ist hier ein kurzes Intro Video:

Infinity Resourcen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ranthoks Fraktionen

Panoceania - Military Orders
Meine erste Fraktion, mit der ich 2016 bei Infinity eingestiegen bin.
Military Orders.jpg

Nomads
Da ich damals mit der Icestorm Box gestartet habe, stehen auch ein paar Nomads in meiner Vitrine. Ein Paar Modelle sind inzwischen zu der Startbox hinzugekommen, aktuell gibt es aber noch keine konkreten Pläne diese Truppe weiter auszubauen

Tohaa
Eine der Alien-Fraktionen bei Infinity. Ich habe diese Truppe während N3 sehr gerne gespielt, die Fraktion ist aber aktuell Out of Produktion und wird nicht aktiv weiterentwickelt. Es gibt zwar aktuelle Regeln für meine Armee, aber meine Motivation hatte damals durch die Abkündigung einen herben Dämpfer erfahren.

Aleph
Der militärische Arm der Infinity AI soll mich in den nächsten Monaten beschäftigen. Da meine Military Orders in den letzten Monaten einiges an Aufmerksamkeit bekommen haben, möchte ich nach Ende der Shattergrounds Kampagne im November 2023 meine Aufmerksamkeit auf den neusten Zugang zu meiner Sammlung richten. Ein Teil der Truppe ist bereits aufgebaut

2024-04-30 16.44.59.jpg

O12 - Torchlight Brigade
2024-04-30 06.45.14.jpg

Zuletzt bearbeitet:
of Wolvegang and men - Ariadna - Tartary Army Corps
Wie soll es auch anders sein, Wölfe "verfolgen" mich auch noch im Schlaf. Ich bin zwar (im Moment) noch nicht ganz so sehr gehyped wie die anderen Drei hier doch Dank dem freundlichen "Hinweis" von @Skamelion90 , dass es bei Infinity auch Wölfe gibt und dies mit Bildern auch direkt tatkräftig belegte, war ich zumindest nicht völlig abgeneigt. Den schlussendlichen Stein ins Rollen gebracht hat dann @DenHavoc , der mir zum Lohn bereits bemalte Modelle von einem Bekannten aus unserem Freundeskreis zukommen ließ, welcher dieser (leider) los werden wollte.
Nun geh ich es gemächlich an und besorge mir nach und nach ein paar Miniaturen. Der Plan ist, es nicht allzusehr ausufern zu lassen. Zumal ich eine recht gute Vorstellung von meinem Einsatzverband habe. Klar fehlt es mir am Ende vielleicht an Auswahlen und Spiele gegen mich werden u.U. vorhersehbar. Doch meine Prioritäten liegen zumindest Stand jetzt (noch) wo anders.

IMG_20230927_224340830~2.jpg
Hier zu sehen Tank-Hunter, welche ich mir selbst besorgt habe. Der eine mit einer Autokanone, der andere mit einem schweren Maschinengewehr. Beide noch WIP. Doch die gingen recht zügig vom Pinsel. Da die Minis doch Recht detailliert sind konnte ich sehr viel mit Contrast-Farben von GW ran. Dann hier und da noch etwas trockenbürsten und shaden. Das soll's dann an Aufwand auch gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Liebe
Reaktionen: 7thCadian und Ranthok
Am Sonntag haben @Skamelion90 und ich im Rahmen der aktuell laufenden Shattergrounds Kampagne ein Spiel ausgetragen. Im Rahmen der Kampagne habe ich auch einen Spielbericht erstellt, den ich auch hier mit euch teilen möchte.

Gespielt wurden 350 Punkte mit Reinforcements. Die Mission war Loot and Sabotage. Dabei sind 2 Missinsziele am Rand der gegnerischen Aufstellungszone zu zerstören. Dies geht nur im Nahkampf, und für alle Trooper die keine entsprechenden Anti-Material Nahkampfwaffen haben gibt es auf der Mitte des Spielfelds Lootboxen mit Ausrüstung.

Caledonier.jpg

MilitaryOrders.jpg

## Initiative und Deployment ##

Meine Military Orders gewannen den Initiativwurf und beschloss, den Anfang zu machen. Ich stellte zwei Feuerteams in defensiver Position auf und bewachte mein Missionsziel mit Feuerschneisen.
Die Kaledonier stellten ebenfalls zwei Feuerteams auf und versuchten, sich hinter ihren Gebäuden zu verstecken.

20231008_Deployment.jpg

100_4851.JPG

100_4857.JPG

## Pano Zug 1 ##
Der Motorized Knight of Montesa hat seinem Motorrad die Sporen gegeben und ist auf eigene Faust hinter die feindlichen Linien gerast. Er war recht erfolgreich, denn 5 der Schotten gingen zu Boden, bevor sie sich in eine Position mit Unterdrückungsfeuer zurückziehen konnten.

Turn-1a-Pano.jpg

## Ariadna Zug 1 ##
Nach dem ersten Erstschlag der Ritter war es für Ariadna an der Zeit, Verstärkung anzufordern. Vier Loup-Garous und ein Apache trafen per Drop-Pod am Ort des Geschehens ein.

Ein einsamer Highlander stürzte sich auf den Montesa-Ritter und nach einem heftigen Schlagabtausch lagen beide am Boden.

Dem Doc der Schotten gelang es, Mormaer wieder auf die Beine zu stellen, so dass es wieder eine Verteidigungslinie gab.

Turn-1b-Ariadna.jpg

100_4863.JPG

Doch dann ging es plötzlich bergab für die Kaledonier. Die neu eingetroffenen Truppen auf der östlichen Flanke hatten sich mit einem Knight Hospitaller mit HMG angelegt, und der schaltete dabei drei der Neuankömmlinge per ARO aus.

Turn-1b-Ariadna-Part2.jpg

100_4866.JPG

Zuletzt bearbeitet:
## Pano Zug 2 ##
Der Hospitaller Link rückte vor und erledigte die restlichen Insassen der Abwurfkapsel. Bevor der Apache abstürzte, wurde er von de Fersen angestrahlt und die Ritter erfüllten ihr classified Objective.
Danach ging der Hospitaller Doc zur Lootbox und erhielt zusätzlich zu seiner MULTI-Rifle ein HMG.

Turn-2a-PanO.jpg

## Ariadna Zug 2 ##
Die Zeit des taktischen Handelns war für die verbliebenen Kaledonier vorbei. Nun blieb ihnen nur noch eine Verzweiflungstat. Der verbliebene Highlander machte sich auf den Weg nach vorne. Er holte ein paar Sprengladungen aus der Lootbox und vernebelte den Weg zum feindlichen Missionsziel mit Rauchgranaten.

Turn-2a-Ariadna.jpg

Leider übersah er die E/M-Mine des Raveney-Offiziers und wurde vom Flash Pulse-Dronbot gestunned. Er stand regungslos und desorientiert vor der Kommunikationskonsole, als die Ankunft des Panoceania Drop Pods den dritten Zug des Gegners einläutete.

100_4869.JPG

## Pano Zug 3 ##
Die Pano-Verstärkung traf ein und ihre erste Handlung bestand darin, den verirrten Highlander zu erledigen.
Danach rückten die Hospitaller weiter vor und begrüßten jeden Feind, der in ihrem Blickfeld auftauchte, mit dem HMG.
Bevor sie einen Schotten nach dem anderen ausschalteten, nahmen sie etwas aus der Beutekiste, um sicherzustellen, dass die Siegpunktekonto gut gefüllt war.
Der Knight Hospitaller versetzte der Kommandokonsole mit seiner DA CCW zwei Hiebe, bevor De Fersen das Terminal erledigte.

Turn-3a-PanO.jpg

100_4871.JPG

Da keine Schotten mehr auf dem Feld waren, war das Spiel vorbei.

• 3 Punkte dafür, dass das eigene Missionsziel noch 3 Lebenspunkte hatte
  • 3 Punkte dafür, dass 3 Lebenspunkte vom gegnerischen Missionsziel abgezogen wurden
  • 2 Punkte dafür, dass das gegnerische Missionsziel zerstört wurde
  • 1 Punkt dafür, dass mehr Items aus der Lootbox entnommen wurden als vom Gegner
  • 1 Punkt für das Classified Objective

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Freunde der Sci-Fi Schlachten,

am Sonntag steht ein Infinity Spiel auf dem Cerberus News Network an. Ich werde als einer der Kommentatoren dabei sein, wenn sich zwei Infinity Spieler im Tabletop Simulator die Würfel um die Ohren werfen. Markiert euch also den 15.10. 20Uhr fett im Kalender um beim Malen und Basteln nebenbei ein wenig unterhalten zu werden:

beste Grüße
Ranthok

N'abend miteinander,

bei mir wurden diesen beiden explosiven Herren fertiggestellt. Zudem ist es das erste Mal in all der Zeit wie ich Figuren sammle und bemale, dass ich mit Tufts gearbeitet habe. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

IMG_20231010_235202694~2.jpg

Die mussten zwingend heute Abend fertig werden, da ich morgen Nachschub erwarte und keinen Stau an unbemalten (Infinity)Miniaturen hier liegen haben möchte. Das habe ich zu genüge mit GW.