CMON suckt.

Was mich an CMON nervt ist die Tatsache, dass man heutzutage schon ein bekannter Maler sein muss nach dem alle suchen, denn ansonsten sind neu eingestellte Miniaturen schon nach einigen Tagen so tief in der Masse verschwunden, dass man nur seltenst einen Kommentar oder eine Bewertung bekommt.
Meine Miniaturen bei CMON (Link siehe in meiner Sig) zB werden immer nur in den ersten paar Tagen überhaupt bewertet, danach kommt nichts mehr.

Schlimm finde ich es auch, wenn sich User die Miniaturen ansehen, aber sogar zu faul sind, mal den Button zum Bewerten anzuklicken.
Mein letzter Phantomlord hat derzeit zB 770 Views, aber nur magere 67 Votes.

@ Rash:

da geht es dir so wie den meisten Usern die dort Bilder reinstellen:
- meine Minis sind bisher mit max. 70 votes bewertet worden - aber was solls ! 😛

(PS: ich geh gleich deine Minis bewerten, dann hast du zumindest 1 vote mehr 😀)

PS: du hast bei so einigen deiner Minis über 100 votes... das hab ich bei meinen Minis
NOCH NIE geschafft ! :/

:lol: Bestes Beispiel für die seeehhrr objektiven Benotungen ist der besagte Ranger. Hatte er vor zwei Tagen noch 115 Votes und eine Bewertung von 8.9 Punkten, so sank diese durch übermotivierte User im Laufe des gestrigen Tages bis auf 7.5 Punkte herab. Als ich heute morgen wieder schaute, oh Wunder stand der Zähler wieder bei 8.8 mit 143 Votes.

So krasses Hoch- und Runtersnipern habe ich bisher auch noch nicht erlebt. Sei es drum. Auf jeden Fall werden dadurch die bestehenden Missstände deutlich und ich hoffe in der Zunkunft ändert sich was - werde diesbezühlich wohl auch eine Mail an die Betreiber der Seite schicken.

Also, lasst das Snipern bleiben und danke dafür, dass ich nicht der einzige bin dem CMON dahingehend auf den Sack geht.

<div class='quotetop'>QUOTE(Talarion @ 06.09.2007 - 10:47 ) [snapback]1071017[/snapback]</div>
So krasses Hoch- und Runtersnipern habe ich bisher auch noch nicht erlebt. Sei es drum. Auf jeden Fall werden dadurch die bestehenden Missstände deutlich und ich hoffe in der Zunkunft ändert sich was - werde diesbezühlich wohl auch eine Mail an die Betreiber der Seite schicken.[/b]

Ich glaube das war kein hochsnipern. Ein Admin hat wohl eher die letzten 80-100 Bewertungen gelöscht. Ich mein nämlich, dass der gestern als ich nachschaute um die 200 votes hatte.

<div class='quotetop'>QUOTE(Talarion @ 06.09.2007 - 10:47 ) [snapback]1071017[/snapback]</div>
:lol: Bestes Beispiel für die seeehhrr objektiven Benotungen ist der besagte Ranger. Hatte er vor zwei Tagen noch 115 Votes und eine Bewertung von 8.9 Punkten, so sank diese durch übermotivierte User im Laufe des gestrigen Tages bis auf 7.5 Punkte herab. Als ich heute morgen wieder schaute, oh Wunder stand der Zähler wieder bei 8.8 mit 143 Votes.[/b]
Abgesehen davon das das rechnerisch nicht möglich ist mit nur 28 Stimmen den Schnitt so zu senken und dann wieder so anzuheben, zeigt das doch gerade warum das System so schlecht ist... unter anderem weil Du da jetzt eine Hetztjagd veranstaltet hast. Wahrscheinlich haben sich eben diese "übermotivierten" auch noch dazu hinreissen lassen andere Bilder von Ihm zu bewerten ... letztendlich stellst Du Dich dan auf genau die selbe Stufe wie er.

<div class='quotetop'>ZITAT(Ismael Blutstein @ 06.09.2007 - 11:22 ) [snapback]1071043[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 06.09.2007 - 10:47 ) [snapback]1071017[/snapback]
:lol: Bestes Beispiel für die seeehhrr objektiven Benotungen ist der besagte Ranger. Hatte er vor zwei Tagen noch 115 Votes und eine Bewertung von 8.9 Punkten, so sank diese durch übermotivierte User im Laufe des gestrigen Tages bis auf 7.5 Punkte herab. Als ich heute morgen wieder schaute, oh Wunder stand der Zähler wieder bei 8.8 mit 143 Votes.[/b]
Abgesehen davon das das rechnerisch nicht möglich ist mit nur 28 Stimmen den Schnitt so zu senken und dann wieder so anzuheben, zeigt das doch gerade warum das System so schlecht ist... unter anderem weil Du da jetzt eine Hetztjagd veranstaltet hast. Wahrscheinlich haben sich eben diese "übermotivierten" auch noch dazu hinreissen lassen andere Bilder von Ihm zu bewerten ... letztendlich stellst Du Dich dan auf genau die selbe Stufe wie er.
[/b][/quote]

Meinst du mich damit??? Ich meine die Sache ist vor 5 Monaten passiert und ich habe hier nirgendwo meinen CMON-Account genannt, noch einen Link in das Forum gestellt! Das sollte nur als Beispiel des Kindergartens dienen, den es dort aber wohl auch leider hier gibt. Ich kann nichts dafür, falls irgendwelche User sich selbst auf die Suche nach dem Bild machen und dann anfangen dort wild rumzuvoten. De facto habe ich sogar mehrfach darauf hingewiesen, dass das nicht Sinn und Zweck des Topics unst und man das bitte sein lassen soll.
Also, Vorsicht mit irgendwelchen Unterstellungen!

Soweit ich weiss gibt es einen Mechanismuss, der regelmässig viel zu hohe oder viel zu niedrige Votings (betrachtet auf den durchschnitt einer Mini) löscht. Evtl. hat ja das dort zugeschlagen.

@Talarion
Sei dir sicher, daß sich an dem Vorgehen bei CMON NICHTS ändern wird, auch wenn du 1000 Mails hin schickst! Spar dir die Mühe... 😉

<div class='quotetop'>QUOTE(Talarion @ 06.09.2007 - 11:29 ) [snapback]1071045[/snapback]</div>
De facto habe ich sogar mehrfach darauf hingewiesen, dass das nicht Sinn und Zweck des Topics unst und man das bitte sein lassen soll.[/b]
Ja Du hast Recht, Du hast nicht dazu aufgerufen, unglücklich von mir formuliert und Sorry dafür.

es gibt anscheinend neuigkeiten auf cmon .... 😛h34r:
nämlich einen neuen comment vom owner des besagten rangers direkt unter der mini:
06-Sep-07
Bewertung: -
I am fully aware that Talarion has mouthed me off on a German website and that this mini is now the victim of sniping, the score has plummeted from 8.9... In Real Life this mini won The Norwegian 'Griffon Trophy' so I need no other comments to tell me just how good it isn't! Pity about this behaviour, but that's life and this is only a hobby[/b]
naja ... was soll man dazu sagen .. .war ja eigentlich zu erwarten.
aber dennoch frage ich mich, warum man eine mini auf cmon postet, wenn man sowieso der festen überzeugung ist, ganz genau zu wissen wieviel punkte sie "wert" ist und sogar noch darauf aufmerksam macht, dass man keine kritik hören will. klar ist lob schöner als kritik, aber gerade die kritik sorgt doch dafür, dass man lernt zu verstehen, warum man eben nicht nur 10nen bekommt und was man ggf. noch verbessern könnte.
ich finde es aber dennoch ein wenig problematisch, dass er nun anscheinend talarion für die ganze sache verantwortlich machen will, zumal ich mir nciht vorstellen kann, dass talarion die mini auf unter 8 herunter gevotet hat. alles was er imho getan hat, war einen missstand von cmon auf zu zeigen und hier nach meinungen danach zu fragen. wenn man es genau nimmt, hat er ja weder namen, noch id des bildes genannt. dass der ranger und cmon-user schnell gefunden wurde, hat sich der user imho selbst zu zu schreiben, zumal dies auf sein eigenes fehlverhalten zurück ging, als er sich nämlich unter einer von talarions minis mit einer 3 als vote und einem nicht ganz feinem comment verewigt hat. meiner meinung nach war diese 3 nach der bösen mail an talarion als rache auf seine -sogar begründete- 7 (!) für den eldar-ranger gedacht.
-
ich finde es zwar bedauerlich, dass der ranger anscheinend tatsächlich gezielt von ettlichen anderen usern herabgevotet worden ist, finde aebr dass hierfür die schuld nicht bei talarion liegt, zumal jeder der, selbst wenn er das verhalten vom ranger-user als unpassend oder kindisch einstuft dennoch ein ehrliches vote für den ranger hätte abgeben müssen. und da ehrliche und gut rechtfertigbare votes mmn. bei dieser mini bei ca. 7 beginnen und bei ca. 9 aufhören hätte die mini mit solchen votes nie innerhalb eines tages um über einen punkt verlieren können und dürfen.
-
daher bitte ich alle, die nun aus welchen gründen auch immer der meinung sein sollten, den ranger weiter zu voten, zumindest ehrliche votes ab zu geben oder die sache ganz zu lassen, zumal ich befürchte, dass dies hier sonst in einer endlosgeschichte enden könnte.

<div class='quotetop'>ZITAT(5anguiniu5 @ 07.09.2007 - 10:03 ) [snapback]1071737[/snapback]</div>
Ich verstehe sowieso nicht was das ganze hier soll. Ist die Geschichte zwischen euch beiden nicht schon fast ein halbes Jahr alt? Wieso also jetzt dieser Thread? War ja eigentlich klar wohin sowas führt...[/b]

Wie ich mehrfach sagte, sollte dies nur als ein Beispiel dienen. Falls sich Leute hier aber immer nur die letzten 1-2 Antworten durchlesen, versteht man das natürlich nicht!

Jedenfalls super, dass ich nach allen trotzdem er Buh-Mann bin und meine Bewertungen nun auch leiden - zwar lange nicht so stark wie bei ihm aber spürbar. => ganz großes Kino!

Nach seinem Kommentar habe ich ihm gerade nochmal eine Mail geschickt und denke, dass es langsam Zeit wird das Thema hier zuzumachen. Alles was gesagt werden musste/konnte wurde gesagt und der mehr führt nur noch zu mehr Missverständnissen.

Danke.

Muss jetzt auch noch mal dazu Senf ablassen. Ich finde es echt nen Knaller, wie das hier verrutscht ist. Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass Talarion hätte absehen können wohin das hier führt.
Wie schon ganz richtig bemerkt worden ist, ist diese Geschichte zwischen dem Norweger und ihm ziemlich alt. Da ich Talarion kenne, weiss ich zufällig, dass der Eröffnungsgrundgrund dieses Topics ein föllig anderer war (finde ich geht auch aus selbigen heraus). Die alte Geschichte wurde ja auch nur als Paradebeispiel erwähnt und um ehrlich zu sein, die darf man auch ruhig mal erzählen, da sie so affig ist.
Noch kurz was @ topic um das nicht ganz ad absurdum zu führen hier:
Wurde schon gesagt also stimme ich einfach mal "Zaphod Beeblebrox" Anfangspost zu. Wobei ich auch echt Probleme hab den Hintergrund vom bemalen zu trennen. Ich erinner mich da an nen Eldarpanzer, der völlig unpassende Freehands draufhatte. Obwohl die sehr gut gemacht waren, ist der mMn zu recht schlechter bewertet worden.

So, vielleicht sollte das Thema doch noch nicht geschlossen werden...

Jedenfalls habe ich eine Antwort auf meine Email an den Maler erhalten. - Er schreibt sinngemäß darin, dass er sowas wie diese Auseinandersetzung bei CMON nicht nötig hätte und auch so Preise gewinnt. Dann hofft er weiterhin, dass ich meinen Spaß mit der ganzen Aktion hatte und er nun seinen Account löschen werde.

Zudem habe ich noch ein paar Mails von bis jetzt unbeteiligten Dritten erhalten, die mich als kleines Licht und armseeligen Pinselschwinger hinstellen.

Soviel zu dem Kindergarten.

@Talarion

lass die Unbeteiligten doch einfach links liegen.. Wir wissen wie deine Bemalung ist, du kennst deine Ergebnisse. Ich bewerte schon sehr lange nichts mehr auf dieser Seite, da solche Sachen schon vor mehr als einem jahr begonnen haben und sich die leute gegenseitig pushen.. Objektiv ist hier schon lange nichts mehr... ich hätte mir eher geweünscht, das dort nur leute bewertungen abgeben können, die mal nen deamon gewonnen haben und extra dafür freigeschaltet werden.. oder halt wahre paintmaster... Kindergarten hin oder her....