Dark Angels Codex 2013 Review

Ja es gibt einen Deathwing Terminatoren Trupp und die Deathwing Ritter.

Der Deathwing Terminatoren Trupp hat zugriff auf schwere Waffen.
Für Hammer und Schild zahlt man und Klauen darf man umsonst umtauschen.

Also so Mischbewaffnungen sind möglich

Es gibt eine Rüstkammer mit wenigen Restriktionen (Kompaniemeister dark kein Bike haben zum Beispiel)
Ansonsten fängst du bei 65 Punkte zum Beispiel an und kannst viel Zeug dazukaufen.

Zuletzt bearbeitet:
4) Die Geister-Termis sind nicht schlecht, kommen auf W5 wenn sie Base to Base stehen und ihre S10 Energiewaffe haben sie Einmal pro Spiel und nicht beim ersten Angriff. Aber ob das Brecher werden?
aufstellen - nicht verschocken - gleich angreifen in der ersten Runde (stimmt doch? oder waren das wieder andere Termis?) dann steht man (da man selbst bewegen darf gleich mal Base zu Base und beim richtigen Gegner mit S10 DS2 - das übt schonmal soviel Druck aus und wenn man damit den ersten Trupp verhauen hat dann dürften garnicht mehr soviele andere Trupps dasein.

Es gibt eine Rüstkammer mit wenigen Restriktionen (Kompaniemeister dark kein Bike haben zum Beispiel) Ansonsten fängst du bei 65 Punkte zum Beispiel an und kannst viel Zeug dazukaufen.
Ah super. Frage weil ich am We. anfangen will einen Meister zu bauen und wollte dem gerne ein Sturmschild + E-Waffe (bzw. Relicblade) falls möglich geben. Meinen Codex kriege ich erst im Laufe der nächsten Woche.

@ Medjugoje
Deathwing Ritter dürfen genauso wenig wie andere Einheiten im codex DA nach dem Schocken angreifen! Einzig die Schusswaffen sind nach dem Schocken synchro!

@ Angelus Mortis
Es gehen weiterhin 2 Flamer bei den Sprungtrupps und das auch schon bei 5 Mann, ebenso kannst du weiterhin Nahkampfbewaffnung (SS/TH kostet 5 Punkte) und Cyclone spielen. Wenn du noch Fragen hast, her damit, gilt auch für alle anderen.

Falls ich was übersehen habe, bitte entschuldigt mich bitte (Wird ja langsam schon etwas unübersichtlich).
Kann man den normalen Kommandotrupp auch wieder nur mit 5 Marines spielen und können Diese Sprungmodulle erhalten?
Was kosten die heiligen Banner?
Besteht die Möglichkeit mehr als 6 Bikes zu nehmen wenn man den Speeder oder das Trike zuhause lässt?
Wie groß darf der Kommandotrupp der Biker werden oder kann man diesen als Upgrade für einen anderen Bikertrupp kaufen?
Danke schon im Vornherein.

Kommandotrupp nur 5 Mann und ohne Sprungoption (wer hat denn sowas?)
Heilige Banner von 35 bis 85 je nach Effekt.
6 Bikes ist weiterhin das maximum, einzig die Schwarzen Ritter gehen 10 Mann (soweit ich mich erinnern kann)
Kommandotrupp nur 3er Trupp was sehr klein ist, er bleibt unter sich!

Das mit dem Kommandotrupp war mehr so ein Wunschdenken. ;-)
Wäre halt toll gewesen auch mit DA viele Springer mit FNP spielen zu können.
Die Kosten der banner klingen aber garnicht so übel. 🙂
Kommandotrupps aus 3 Bikes finde ich schon etwas mager.
Bin Grad echt am überlegen wie man die sinnvoll einsetzen soll
Die neuen Speeder lassen sich vermutlich auch nicht in einer Schwadron spielen, oder?

3 Fragen hab ich auch:

Habe in Gerüchten gehört, dass mit Belial schockende Termis nicht abweichen. Stimmt das?

Kann ich ALLE Termis in die Reserve packen und dann in Runde 1 und/oder 2 (freie Auswahl?) ALLE Termis schocken lassen?

Kann ein Land Raider mit Deathwing Upgrade schocken? Und hat der BF 5? Das Gerücht kam mir seeehr merkwürdig vor...

Danke & MfG,

Mettwurst

Jo, in zumindest meinem Dex hat belial einen Peilsender (tendiere aber selbst mehr zu Azrael - dem fehlt zwar das "ewiger Krieger" zum echten Rundumpaket, aber er ist jetzt nicht wesentlich teurer und hat mAn die besseren Sonderregeln und Ausrüstung (allein dass er nicht "die Jagd" als Kriegsherren Begabung nehmen muss sondern sich eine aus suchen kann ist schon mal gut)...