@ thedead: du hälst die DW-Termis ja nicht in Reserve, sondern nutzt ihre Deathwing-Assault Sonderregel. Also kannst du deine ganze Armee aus Termis in deinem ersten Spielerzug schocken lassen.
Bzw. Du musst sie alle in der ersten Runde schocken, da alle Modelle mit der Sonderregel zusammen in einem Zug kommen, und wenn du alles in Reserve hälst, verlierst du ja am Ende des ersten Spielzuges das Spiel.
@Cremator: Ja DW ist spielbar. Bei den normalen Termis kannst du Nahkampf und Fernkampf beliebig mischen, du kannst sogar Cyklones an deine Schildtermis tackern. Die Ritter haben keine Fernkampfoptionen, sondern tragen alle Powrmaul und Sturmschild.
Was mich wundert ist, das noch keiner was zu der speziellen Ausrüstung, aka die Spielkiste gesagt hat. Die meisten HQ-Auswahlen haben zugriff auf das Spielzeug und da sind schon gute Sachen drin. Der Auspex, mit dem man einer feindlichen einheit den Deckungswurf um einen reduzieren kann, das Kraftfeld, das allen Modellen in 3 Zoll einen 4+ Retter gibt (ich sehe drei Landraider in enger Formation, alle mit 4+ Retter), oder den mikroportablen Marterrahmen, der zwar sehr speziell ist, aber sicher spass macht, wenn man ihn mal benutzen kann.
Einige Sachen finde ich allerdings auch unsinnig und unverständlich, warum dürfen die Ravenwingbiker ihre Boltpistole gegen ein Kettenschwert tauschen? Warum darf der DA-Techie wieder alle Geländestücke befestigen, wo alle anderen im letzten FAQ wieder auf Ruinen beschränkt wurden. Warum gibt der Servoarm keine Zusatzattacke mit Ini 1, sondern hat einfach ein S8 DS 1 Profil? Der Parierschild gibt jetzt immer einen 6+ Retter.
Bzw. Du musst sie alle in der ersten Runde schocken, da alle Modelle mit der Sonderregel zusammen in einem Zug kommen, und wenn du alles in Reserve hälst, verlierst du ja am Ende des ersten Spielzuges das Spiel.
@Cremator: Ja DW ist spielbar. Bei den normalen Termis kannst du Nahkampf und Fernkampf beliebig mischen, du kannst sogar Cyklones an deine Schildtermis tackern. Die Ritter haben keine Fernkampfoptionen, sondern tragen alle Powrmaul und Sturmschild.
Was mich wundert ist, das noch keiner was zu der speziellen Ausrüstung, aka die Spielkiste gesagt hat. Die meisten HQ-Auswahlen haben zugriff auf das Spielzeug und da sind schon gute Sachen drin. Der Auspex, mit dem man einer feindlichen einheit den Deckungswurf um einen reduzieren kann, das Kraftfeld, das allen Modellen in 3 Zoll einen 4+ Retter gibt (ich sehe drei Landraider in enger Formation, alle mit 4+ Retter), oder den mikroportablen Marterrahmen, der zwar sehr speziell ist, aber sicher spass macht, wenn man ihn mal benutzen kann.
Einige Sachen finde ich allerdings auch unsinnig und unverständlich, warum dürfen die Ravenwingbiker ihre Boltpistole gegen ein Kettenschwert tauschen? Warum darf der DA-Techie wieder alle Geländestücke befestigen, wo alle anderen im letzten FAQ wieder auf Ruinen beschränkt wurden. Warum gibt der Servoarm keine Zusatzattacke mit Ini 1, sondern hat einfach ein S8 DS 1 Profil? Der Parierschild gibt jetzt immer einen 6+ Retter.