Codex Apocalypse

Ja, von den dicken Tyraniden bin ich auch relativ enttäuscht...
gerade die Hierodule hat ganz schön Federn/Chitinschuppen lassen müssen. Schußfrequenz ist zwar jetzt Sturm 6, aber so wie ich das sehe keine Pizza mehr...d.h. bei BF3 röstet das Tierchen gerade mal im Schnitt 3 Infanteristen, bzw. 2 wenn es einen Deckungswurf gibt.
Auch hatte die alte 2 Masse und 5 Lebenspunkte, aus denen plötzlich nur noch 6 Lebenspunkte wurden (und keinerlei "Massepunkterettungswurf" mehr...d.h. noch weniger).
Dafür kostet das Tierchen statt 540 plötzlich 700 Punkte, dafür lohnt es sich kaum mehr.
Widerstand 9 beim Hierophanten ist ja ganz ordentlich, 10 Lebenspunkte sind aber faktisch immer noch weniger als 3 Massepunkte und 5 Lebenspunte (Massepunkte doppelt gewertet durch 4+ "Rettungswurf", also das Äquivalent von 11 Lebenspunkten). Ebenso scheint sein Retter von 5+ auf ein Warpfeld reduziert worden zu sein, also nur noch 6+...das ist IMHO alles andere als üppig. Im Vergleich zu Hierodule dürfte der ganz große Käfer dann wohl auch auf 1000+ Punkte kommen, was er IMHO -veglichen mit anderen Spielzeugen- ebenfalls nicht wert sein dürfte....
Aber zumindest der Warlord gefällt mir gut, gefällt mir von der Bewaffnung sogar seeeehr gut
muhahahahaha....😀

@Rotaser: 4 Schuss Stärke D kleine Schablone auf 2 Ziele, mit Runenblick sogar wiederhohlbare Trefferwürfe sind ne macht.

Stärke D duchschlägt Panzerung automatisch [ob se nun auch sofort ausschaltet ka. / Destroyer Sonderregel?]

Aber was besseres zum Panzer zerschrotten gibts bei den Eldar nirgends auser nen 10er Trupp Feuerdrachen mit Maschinejäger exarch 🙂

Also auf den Data sheets : gibts waffen mit Stärke D (und die haben meisten die Sonderregel Destroyer) die Pulsare am Titan haben kein Destroyer. Der Turbolaser vom Warhound hat Stärke D und die sonderreglel Destroyer.

Die meisten D waffen haben die Regel Destroyer , vieleicht stützt sich das Sofort ausschalten auf die Destroyer Regel das D mit Sofort ausschlaten gleichgesetzt wurde.
Das einzige was halbwegs gesichert ist das Stärke D FahrezugPanzerung automatisch duchschlägt.

@Rotaser: Einfach weiter als 48 Zoll von der Hauptlinie des Gegners wegstellen, bis auf Geschützte und andere Titanen sollte da nix rankommen.