Codex Apocalypse

The stompa in the new WHite Dwarf is the real stompa and seeing more pics, i like it now. the yellow paint job in the dwarf just sort of sucks. The stompa will be released too, along with codex orks, it is not a pipe ream. Also, the thing is so cool! it has just plain crazy guns that not only wreck shop, but are oh so orky. The "psycho dakka blasta" is a gun the fires once per game, but it is str 7 Ap3. It is a giant gattling shoota that is heavy 2d6. you fire it at a squad, then pick the next nearest squad and keep hopping squad to squad untill you roll doubles! the thing put out 43 shots in a game we played! after that it is out of ammo, but the stompa has a ton of other guns too, all that kick bottom. There are two versions of it, the second being the big mek version (the stomp with no horns in the white dwarf) that is the same basic vehicle but has a lifta dropps instead! yes! if you remember that gun from 2nd ed, it is a blast. you use it to pick up enemy tanks and then smash their own units with it, just a very fun unit.[/b]

Also irgendwie kann ich diesen Stompa größen- bzw. punktemäßig schlecht einordnen, ist der eher so zwischen einem größerem Cybot und einem Warhound oder zwischen einem Warhound und einem Warlord ?

<div class='quotetop'>ZITAT(Der Verschlinger @ 10.09.2007 - 17:39 ) [snapback]1073393[/snapback]</div>
Also irgendwie kann ich diesen Stompa größen- bzw. punktemäßig schlecht einordnen, ist der eher so zwischen einem größerem Cybot und einem Warhound oder zwischen einem Warhound und einem Warlord ?[/b]

an der größe ist der zwischen titan und cybot ungefähr so groß wie eine flasche wasser(0,75 l)

von den ounkten her bringt er wahrscheinlich soviel wie der baneblad auf die waage

angaben ohne gewähr

@Wolke: weiste wie schnell der BlödBlade ne Waffen zerstört drin hat (und ne primärwaffe hat nur nen 4+ dagegen, also wird das Ding wohl nur 1 mal schießen)

@ Bilder: leider fehlen bei einigen Sachen einige Texte aber naja besser als garkeine 🙂

Zu den Titanen: Die sind mmn die bösen Brecher!
Mein alter Eldar Renevant (Armorcast) mit 4 Schuss , D explosiv(fast egal gibt aber extra auchie gegen offene Fahrzeuge), der zerbröselt gerunenblickt einen Bannblade in einer Runde bzw beschädigt ihn erheblich.
Der Imperiale Warhound , Plasma für alle und nen Turbolaser urks auch nicht zu verachten mit seinen 2 Voidies.

Ich denke die Stärke D waffen werden sich als erstes gegenseitig neutrasliesieren, sprich das wird fast jeder Spieler als erstes machen, es verspricht aber sehr intressant zu werden.

Edit: Bell of lost souls hat dem Sphährentor bei mir den Rang abgelaufen

Auserdem find ich von GW bissel Kleinkarriert das sie nicht einen der großartigen Eigenbauten für den Warlord abgelichtet haben, aber "hey es darf ja nix in unsere Bücher das uns schlecht aussehen läst". Eine (GW, also hohe qauli)Standardzeichnung tuts auch, ein deutliches Zeichen das irgendwelche Manager die Fäden ziehen und nicht Leute die ihr Hobby lieben und die Leistung eines anderen Hobbyisten würdigen

Viel unpassender finde ich, dass sie nicht alle existierenden Modelle erstmal mit Regeln versehen haben. Siehe hier Armorcast Vehikel wie den Phantomtitan oder den Reaver, geschweige denn Cannon of Khorne oder Cauldron of Blood. Warum muss im Grundwerk nen Warlord drin sein, wenn den wirklich nur eine verschwindend geringe Anzahl Personen hat, da Eigenbau, aber kein Phantom, den durch Armorcast doch einige haben könnten.

<div class='quotetop'>QUOTE(TheHive @ 12.09.2007 - 10:45 ) [snapback]1074288[/snapback]</div>
Viel unpassender finde ich, dass sie nicht alle existierenden Modelle erstmal mit Regeln versehen haben. Siehe hier Armorcast Vehikel wie den Phantomtitan oder den Reaver, geschweige denn Cannon of Khorne oder Cauldron of Blood. Warum muss im Grundwerk nen Warlord drin sein, wenn den wirklich nur eine verschwindend geringe Anzahl Personen hat, da Eigenbau, aber kein Phantom, den durch Armorcast doch einige haben könnten.[/b]
Warum sollte GW Regeln für Sachen veröffentlichen an denen Sie keinen Profit machen können. Die alten Dinge sind von Armorcast und nicht von GW .... sobald GF oder FW das passende Equivalent gemacht hat werden die sicherlich auch als Datasheets kommen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Ismael Blutstein @ 12.09.2007 - 11:15 ) [snapback]1074298[/snapback]</div>
Warum sollte GW Regeln für Sachen veröffentlichen an denen Sie keinen Profit machen können. Die alten Dinge sind von Armorcast und nicht von GW .... sobald GF oder FW das passende Equivalent gemacht hat werden die sicherlich auch als Datasheets kommen.[/b]
Oder sie schieben die dann online nach.
Zudem, was außer dem Warlord ist denn drin, wo es kein Modell zu kaufen gibt/geben wird?
Und das man DEN imperialen Titan einbaut kann ich schon verstehen, da es eines der Markenzeichen des Hintergrundes darstellt und sicher haben viel mehr Leute von einem Warlord gehört als von einem Phantomtitan. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Trall @ 12.09.2007 - 12:26 ) [snapback]1074337[/snapback]</div>
Welche neuen bzw. großen Vehikel bekommt denn das Chaos spendiert? Nur den MessingSkorpion oder kommen einige der alten EpicTeile wieder zum Einsatz?[/b]
Im Buch nur den Skorpion und einen der Flieger (meine ich). Allerdings wird darauf hingewiesen, dass die CSM auch alle normalen Marine und IG Vehikel nutzen dürfen, also auch T-Hawks, Titanen, den BBlade etc.

<div class='quotetop'>ZITAT(Wolkenmann @ 11.09.2007 - 13:30 ) [snapback]1073781[/snapback]</div>
Haaallo ??
Da bin ich ja mal wirklich auf das Regelwerk gespannt.
Das Spiel müßte ja in Null-Komma-nix fertig sein.[/b]

das problem wird sein, dass der andere spieler etwas genauso gemeines haben wird, da muss man halt mit viiiiiieeel deckung spielen (wo soll sich eigentlich ein baneblade verstecken???).

auf alle fälle wird apocalypse geil, ich wollte schon immer mal die regeln für die big fat machines haben!