Codex: Beholders

Karraidin

Testspieler
27 Januar 2014
89
0
5.151
Wär sicher ein Ansatz, würde die Waffe aber doch
a) stark abschwächen, da du ja, wenn du auf eine gepanzerte Einheit schießen willst, immer viele Schüsse mit schlechte DS
wählen musst und die Chance auf einen bestimmten, gewünschten Effekt wie erschüttern stark sinkt und
b) die ganze Sache ziemlich umständlich macht, wenn du jedes mal sechs verschiedene Waffenprofile auswürfeln musst.

Würde mir vielleicht entweder überlegen die TK Schüsse entweder einfach auf zwei zu limitieren (1x für kleinere Beholder) oder anders einzuschränken. Zb den TK als ultimativen Schuss, der dafür aber einen negativen Effekt hat. ZB eine Lebenspunktverlust für den schießenden Beholder (wegen austrocknender Augen ;-) )

Ich denke das hast du falsch verstanden. Ich dachte mir das so das du zu Beginn der Schussphase würfelst (z.B.: eine 3) und dann wählst du Schüsse aus (z.B.: Ein Desintegrationsstrahl, ein Verlangsamungsstrahl und ein Zerquetscherstrahl) die du dann alle entweder auf ein Ziel oder auf verschiedene Ziele abfeuern kannst. Dabei ist jede Art von Strahl auf eins bergrenzt (also keine 3 Desintegrationsstrahlen). Der Ultimate Tyrann dagegen darf jeden zweimal einsetzen.

Ich denke so ist das ganze ok, da ein Schuss TK eig. nur Fahrzeuge und Modelle mit mehreren Lebenspunkten interessiert.
 

Elrood

Grundboxvertreter
27 Juni 2014
1.428
8
13.661
Hmm, ich versuchs nochmal ;-) Ich habe hier das "I, Tyrant" Buch, und darin gibts ne Menge Beholder-Kin, die so einen Codex noch abrunden würden durch mehr als nur Sklavenkrieger.

Bspw.
- "Gauth" - frisst magische Energie -> könnte man vielleicht auf Energiewaffen ummünzen, die ihn u.U. stärker machen insofern in gewisser Reichweite - initial ist mir "Kaputt machen" in den Sinn gekommen, aber ist vielleicht zu destruktiv und komplex...regeltechnisch...
- "Observer" - True Sight -> könnte gegnerische Scouts oder Infiltrator beeinflussen
- "Spectator" - Teleport auf die Ätherebene -> da fällt einem sicher was ein.. :)
die drei haben auch Beholderkräfte aber weniger und bei weitem nicht so tödlich wie eine True Tyrant.

Dann gibts noch allerhand Abominations und die Hive Mother bzw. auch Beholder Priester.

Also eine sehr bunte Palette, die so einen Codex verdammt viel Fleisch geben könnte...
 

Karraidin

Testspieler
27 Januar 2014
89
0
5.151
@Elrood: Deine Idee mit den Gauths find ich cool. Das die statt magischen Gegenständen Energiewaffen "futtern". :D

Hier die nächste Elite: Die Gauths.
Ich hab irgendwo mal ein Artwork gesehen auf der eine Klerikern oder Magiern von einem Schwarm kleiner Beholder angeroffen wird. Weiss jetzt nicht ob Gauths wirklich in Gruppen auftauchen aber ich find es cool auch eine Beholder "Einheit" im Codex zu haben.

*geupdatet

Gauths 63 Pkt./Modell

Anhang anzeigen 265397

KGBFSWLPIAMWRW
335533385+

Einheitengröße: 1-3 Modelle
Einheitentyp: Infanterie mit Schwebemodul
Ausrüstung:
- Klaffendes Maul (Nahkampfwaffe)
- Telekinetischer Schild (5+ Rettungswurf)
- Mächtige Eye Rays
- Gauth-Zentralauge

Gauth-Zentralauge
(Das Gauth-Zentralauge darf zusätzlich zu allen anderen Waffen abgefeuert werden.)
Reichw.SDSTyp
Flammen45Schwer 1, Energieentzug


Energieentzug: Von der Schablone getroffene Modelle müssen einen Initiative Test bestehen. Wenn sie ihn verpatzen gelten alle Energie- und Psiwaffen der Einheit bis zum nächsten Spielzug des Beholder-Spielers als normale Nahkampfwaffen. Dieser Effekt ist nicht kumulativ.

Optionen: Eine Einheit aus 3 Gauths darf für +1 Pkt. die Sonderregel Adamanter Wille erhalten.

Sonderregeln: Angst, Sehr Massig, Gefährliches Gelände ignorieren, Bruderschaft aus Psionikern, Meisterschaftsgrad 2 (1 wenn einzeln), Scharfe Sinne, Nachtsicht, Präzise Schüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elrood

Grundboxvertreter
27 Juni 2014
1.428
8
13.661
@Elrood: Deine Idee mit den Gauths find ich cool. Das die statt magischen Gegenständen Energiewaffen "futtern". :D

Hier die nächste Elite: Die Gauths.
Ich hab irgendwo mal ein Artwork gesehen auf der eine Klerikern oder Magiern von einem Schwarm kleiner Beholder angeroffen wird. Weiss jetzt nicht ob Gauths wirklich in Gruppen auftauchen aber ich find es cool auch eine Beholder "Einheit" im Codex zu haben.

Bei Baldurs Gate 2 sind die die ja auch immer in Gruppen aufgetaucht.. finde das passt :)

Wegen der Moral 10.. ich denke so hoch ist die nicht... Beholder sind sehr selbstsüchtig und wenn sie ihre Felle davon schwimmen sehen, sind sie auch ganz schnell weg statt sich sinnlos zu opfern

Edit: Aber sollte man vielleicht die Punkte nicht etwas senken? zusammen mit den Fähigkeiten der Beholder? 250 Punkte bis fast 600 Punkte finde ich zu krass da es ja die Kerneinheiten des Codizes sein sollen.. man will ja keine reine Zombie / Sklaven Armee spielen und das ganze dann "Beholder" Armee nennen?

Man könnte bspw. auch den "Director" noch erschaffen. eine schwächere Art von Beholder die in der Armee als "Sklavenanführer" funktioniert. So wie der Ork Treiba bei den Grots.

Das wäre dann ein Grund sich die D&D miniaturen zu besorgen.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alandro

Miniaturenrücker
16 Juli 2012
1.032
412
10.784
Die Idee der energiesaugenden Gauths find ich eigentlich ziemlich cool. da du aber (bisher) relativ wenig Sachen mit Rüstung hast, weiß ich nicht, ob das irgendeinen Effekt für dich hat. Wie wäre es, wenn sie statt dessen (oder zusätzlich) gegnerische Rettungswürfe (sind ja zu 90% irgendwelche Energiefelder) um einen Punkt senken können?
Ist zwar relativ stark, aber dafür würd ich zb. den Meisterschaftsgrad vielleicht um eines senken oder ihnen den TK Schuss verweigern oder etwas in der Art
 

Elrood

Grundboxvertreter
27 Juni 2014
1.428
8
13.661
Die Idee der energiesaugenden Gauths find ich eigentlich ziemlich cool. da du aber (bisher) relativ wenig Sachen mit Rüstung hast, weiß ich nicht, ob das irgendeinen Effekt für dich hat. Wie wäre es, wenn sie statt dessen (oder zusätzlich) gegnerische Rettungswürfe (sind ja zu 90% irgendwelche Energiefelder) um einen Punkt senken können?
Ist zwar relativ stark, aber dafür würd ich zb. den Meisterschaftsgrad vielleicht um eines senken oder ihnen den TK Schuss verweigern oder etwas in der Art

Da könnte man vielleicht was drehen? Denn eigentlich haben Beholder schon ne harte Panzerung.. also 4+ würde ich einem Beholder schon anerkennen.

Wegen Psi: Die Beholder haben ja üblicherweise fixe Effekte durch ihre Augen. Magie (also PSI in 40k sprache) oder so wenden sie ja nicht an. Es gibt aber "Elder Orbs" die sich Augen entfernen lassen und ihr großes Auge vorne ausstechen um Magie lernen zu können bzw. auch zu wirken (wenn ich mich grad richtig entsinne)

Das große Auge hat ja in D&D einen "anti-magischen Effekt" der das sonst verhindern würde. Daher Vorschlag: Keine Psi Stufen für Beholder/Spectator/Gauth, ich denke auch die sind durch ihre ganzen Sonderregeln auch eh schon komplex genug..
und eine neue Art erschaffen.. Elder Orb als Psioniker mit Abwandlung zum normalen Beholder (btw. sollte man den nicht zu erst erstellen.. ist ja quasi der um den es geht... ;-) )

OT Edit: ich krieg beim nachlesen im Netz grad total bock auf P&P Planescape, oder mal wieder Baldurs Gate 2 am PC... :wub: *hach*
 
Zuletzt bearbeitet:

Karraidin

Testspieler
27 Januar 2014
89
0
5.151
@Elrood: Beholder sind schon sehr selbstbewusst aber du hast Recht. Die sind nicht auf einer Höhe mit den ganzen religiös fanatischen Holzköpfen die sonst so durch die Galaxis eiern. Moralwert 8 oder 9 sollten so mächtige Wesen aber schon haben finde ich. (Ok, die Gauths vielleicht nicht.)

Ich finde schon das die Beholder teuer sein sollten. Immerhin sind die auch in D&D ne echte Ansage.

Deine Idee mit dem Director ist aber echt nice. Ein mittelgroßer Beholder (größer als ein Gauth aber nicht so groß wie z.B. ein Spectator der sich Einheiten anschließen kann.) :D

Finde auch das Beholder ne 4+ Rüstung haben sollten. Beim Artwork vom Spectator kann man ja sehen das die ordentlich Schuppen bzw. knorrige Haut haben.

Elder Orbs sind meines Wissens nach Beholder die sehr alt sind und ihre Augenstrahlen vernachlässigen und sich mehr auf ihre Magie verlassen. Aber alle Beholder sind Magier. Ihre Augenstrahlen sind Magie. Nur müssen sie nicht wie andere Spezies Zauber aufsagen und casten. Sie wirken sie Instant aus ihren Augen. Ich wollte aber dafür nicht extra eine Psilehre schreiben. Auch wollte ich das die Art der Strahlen frei wählbar ist.

Durch die Kombination aus Psi und Beschuss sind die Beholder widerstandsfähige Feuerplattformen die andere Einheiten Supporten und dem Gegner sein Profil verkrüppeln. So hätte ich die Jungs auch gerne. Daher bin ich damit eig. recht zufrieden. Aber die Testspielen werden letztlich die Erleuchtung bringen. ;-) Die nächsten Tage wird auch der erste Beholder bestellt. :D

@Alandro: Du machst dir zuviel Gedanken über den TK-Schuss. xD So Op wie alle sagen ist TK nicht. Wenn die Gauths sich für den TK-Schuss entscheiden sind das 3 Schuss auf 24 Zoll ohne synchro mit BF 3. Und bei ner 1 passiert nicht mal was. Rettungswürfe senken ist zwar auch sehr interessant aber den Effekt würde ich lieber einer anderen Beholder-Art geben. Aber die Idee merk ich mir auf jeden Fall. ;-) Das mit den E-Waffen ist nicht dazu gedacht das die Gauths was davon haben sondern andere kommende Einheiten wie Arbites und Arbites-Deputy-Ogryns. :cool: Die kommen auch bald.

Vielen Dank für euer Feedback! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Elrood

Grundboxvertreter
27 Juni 2014
1.428
8
13.661
Ok ich muss zugeben, mein Beholder Wissen ist auf die 2nd Edition fokusiert. In der 3rd haben sie ja einiges an Lore und Beschreibung "streamlined" so wie es ja auch grad bei WH40k passiert in der 6th und 7th Edition.

In der 2nd gabs noch für die großen Abberations / Monster Rassen (Beholder, Illithiden, Sahuagin..) eigene Bücher.. in der 3rd dann nur noch ein Buch für alle "Lords of Madness" mit deutlich weniger Inhalt natürlich.

In der 2nd waren die normalen Beholder wirklich keine Magier...

Gucke mal hier http://www.lomion.de/cmm/beholde1.php
Dort und auf den nächsten Seiten werden einige Beholder Kin laut 2nd Edition vorgestellt. Gibt viele kleinere Abarten, die es vielleicht in den Codex schaffen könnten. :)
 

Karraidin

Testspieler
27 Januar 2014
89
0
5.151
Danke für den Link! :)

Was auf jeden Fall noch kommt:
- Eye of the Deep (check)
- Eye of Flame
- Elder Orb (check)
- Director
- Blood Kiss (check)
- Hive Mother
- Eye of Frost
- Eyeballs (check)
- Gouger (check)
- Orbus (check)
- Eye of Shadow
- Eye of Chaos
- Ghost Beholder (check)
 
Zuletzt bearbeitet:

Karraidin

Testspieler
27 Januar 2014
89
0
5.151
*geupdatet

Eyeballs 41 Pkt./Base

Anhang anzeigen 265398

KGBFSWLPIAMWRW
334443475+

Einheitentyp: Bestien
Einheitengröße: 3 - 9 Bases
Ausrüstung:
- Gierige Mäuler (Nahkampfwaffen)
- Niedere Eye Rays (Ganze Einheit schießt zusammen, W6+1 Schuss bei 6 Bases, W6+2 Schuss bei 9 Bases)
- Eyeball Zentralauge

Eyeball Zentralauge
(Das Eyeball Zentralauge darf zusätzlich zu allen anderen Waffen abgefeuert werden. Alle Bases der Einheit kombinieren ihre Augen zu einem Schuss, der das unten angegebene Profil verwendet. Die Schablone darf von jedem Modell der Einheit aus angelegt werden.)
Reichw.SDSTyp
Flammen35Sturm 1, Felderschütterung


Felderschütterung: Von der Schablone getroffene gegnerische Modelle reduzieren ihren Rettungswurf (falls vorhanden) um 1 bis zu Beginn des nächsten Spielerzuges.

Optionen:
- Die gesamte Einheit darf für +7 Pkt. die Sonderregel Adamanter Wille erhalten.

Sonderregeln: Bruderschaft aus Psionikern, Massig, Gefährliches Gelände ignorieren, Meisterschaftsgrad 2, Scharfe Sinne, Nachtsicht, Präzise Schüsse, Schwarm.

Wie findet ihr sie? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Royal

Fluffnatiker
16 Juni 2014
2.654
0
20.896
Die haben schon was (vor allem, da du sie in Massen einsetzen kannst) von eierlegender Wollmilchsau... bei den Großen war das noch in Ordnung, da die recht selten sind. Wenn du das Augenarsenal aber auch für die kleinsten nutzen willst würde ich fast hingehen und das nach Stärken in mindere, mächtige und Meisterkräfte (oder so ähnlich) aufdröseln.
Ich würde vielleicht das Arsenal für gewisse Einheiten noch weiter beschränken. Vielleicht müssten die Eyeballs auch eine begrenzte Anzahl (jedenfalls nicht alle 7) der Arsenalkräfte bei Aufstellung wählen (so ähnlich wie "normale" Truppen ihre Spezialwaffen wählen). Vielleicht würde ich denen "Bruderschaft aus Psionikern" klauen, dafür aber trotzdem pro Einheit Würfel generieren wie ein Grad 1 Psioniker oder 1 Würfel je 3 Bases. Ich denke, obwohl Beholder hochgradig psionisch aktiv sein sollten, sollten nur die großen Jungs psionisch relevant sein.

BTW (falls du das noch nicht selbst gesehen hast) hab dir mal die 3.5er Regeln eines Vanille-Beholder rausgesucht:
http://dungeons.wikia.com/wiki/SRD:Beholder
 

Elrood

Grundboxvertreter
27 Juni 2014
1.428
8
13.661
Ok ein paar Kritiken von mir noch .. :)


a) Erkärt mir jetzt nochmal wieso Beholders überhaupt Psioniker sein sollten?

Folgende Punkte halte ich mal vor:
1) Bei D&D gibt es Psionik und Magie als mögliche Quellen von übernatürlichen Kräften - (standard) Beholder können auf keine davon zugreifen
2) Beholder haben ihre fixe Auswahl an Kräften die sie wirken können, macht sie dadurch extrem tödlich, aber eben auch berechenbarer
4) Ein Magier / Psioniker bei D&D ist im Kampf irgendwann leer... dann kann er nix mehr. Bei Wh40k ab ehesten durch die Warp charges abgebildet - ein Beholder kann seine Kräfte rausfeuern bis der Arzt kommt.. und der wird dann auch noch versteinert. ;)
5) Einem Psioniker oder Magier aus D&D steht die ganze Schule an Kräften offen, das heißt potentiell kann er alles, ähnlich wie ein Psioniker in Wh40k - das beißt sich total mit meinem Verständnis eines Beholders, der hat eben seine Kräfte und das wars... :-(

Wieso nicht einfach die Augenkräfte so gestalten das sie meinetwegen Psi-Kraft ähnlich sind, aber eben nichts mit dem Warp zu tun haben?

Vorschlag: Gib die Psikräfte nur wenigen Beholderarten.. wie dem Elder Orb: http://www.lomion.de/cmm/behoelor.php
"The Elder Orb is a powerful beholder of advanced age, that has gained the ability to cast arcane spells. These orbs are almost indistinguishable from normal beholders, save that some of their eyestalks will be severed, or withered away into uselessness. These masterminds of the beholder race are the wisest, but the most cunning and ruthless of their kind."

Der macht sich auch gut als HQ dann, während ein normaler Beholder bspw. Elite sein könnte.

b) Wie Lord Royal schon sagte sind verdammt viele Übermonster dabei.. Das sollte man beschränken oder irgendwie runtersetzen.. ich will als Gegner ja auch mal nen Verlust zufügen.. ;) Finde die Powerlevel schon ganz schön bitter (und die Punktekosten natürlich auch)

c) Trotzdem geile Arbeit die du hier leistest! Hoffe meine Kritik kommt als konstruktiv rüber und kann dir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Karraidin

Testspieler
27 Januar 2014
89
0
5.151
Mmmmh, ihr habt recht. Irgendwie muss das anders… :unsure:

Wie wärs wenn die Beholder zwar immer noch Psioniker sind aber nur der Elder Orb und der Death Tyrant wirklich Psikräfte wirken können (wobei der Elder Orb dafür kein oder ein sehr schwaches Augen-Arsenal hat und der Death Tyrant halt einfach ein mieser Bastard ist). Die anderen können dann einfach nur bannen (Alle Beholder haben ja dieses Anti-Magie-Feld, daher passt das).

Ich denke jetzt auch das ich das Augen-Arsenal nicht einfach für alles minimal geändert copiepasten kann. Da komm ich mit Faulheit wohl nicht weiter. :D

Die Idee mit den schwachen, mittleren und starken Stufen des Arsenals ist denke ich der "Way-to-go". Die schwachen für die Eyeballs, die mittleren für die Gauths und den Director und die starken für die vollwertigen Beholder.

Auch will ich mehr auf verschieden große Beholder-Arten setzen um mehr Beholder in die Auswahlen des Beholder Codex zu kriegen. (Dat Satz… xD ) So wie es eigentlich sein sollte. Weniger Minions, mehr miese Mega-Augen! :darklord:
Also wieder ans Reissbrett….aber ich danke euch für eure konstruktive Kritik! :)
 

Karraidin

Testspieler
27 Januar 2014
89
0
5.151
So, hier die Neuauflage des Augen-Arsenals: Die Eye Rays.


Wirf zu Beginn der Schussphase einen W6. Dies ist die Anzahl an Schüssen die der Beholder mit seinen Eye Rays abgibt. Du kannst in der Zusammenstellung der Schüsse frei aus den unter gelisteten Profilen wählen. Jeder Schuss darf maximal ein (1) mal gewählt werden. Verwende das Profil des Schusses welches beim jeweiligen Beholder angegeben ist.

Versteinerungsstrahl

Niedere Eye Rays Reichw.: 12 Zoll S: 4 DS: 3 Typ: Sturm 1, Erschütternd, Unabhängige Ziel.

Mächtige Eye Rays
Reichw.: 24 Zoll S: 6 DS: 3 Typ: Schwer 1, synchro., Erschütternd, Unabhängige Ziel.

Erhabene Eye Rays Reichw.: 24 Zoll S: 6 DS: 3 Typ: Schwer 1, synchro., Erschütternd, Unabhängige Ziel., sofort ausschalten.

Lichtstrahl

Niedere Eye Rays Reichw.: 12 Zoll S: 5 DS: 4 Typ: Sturm 1, Luminagen, Melter, Deckung ignorieren, Unabhängige Ziel.

Mächtige Eye Rays Reichw.: 24 Zoll S: 6 DS: 3 Typ: Schwer 1, synchro., Luminagen, Melter, Deckung ignorieren, Unabhängige Ziel.

Erhabene Eye Rays Reichw.: 24 Zoll S: 8 DS: 2 Typ: Schwer 1, synchro., Luminagen, Melter, Deckung ignorieren, Unabhängige Ziel.

Desintegrationsstrahl

Niedere Eye Rays Reichw.: 12 Zoll S: 8 DS: 2 Typ: Sturm 1, Unabhängige Ziel.

Mächtige Eye Rays Reichw.: 24 Zoll S: 10 DS: 2 Typ: Schwer 1, synchro., Unabhängige Ziel.

Erhabene Eye Rays Reichw.: 24 Zoll S: TK DS: 1 Typ: Schwer 1, synchro., Unabhängige Ziel.

Sturmstrahl

Niedere Eye Rays Reichw.: 12 Zoll S: 6 DS: 3 Typ: Sturm 1, Impuls, Tesla, Unabhängige Ziel.

Mächtige Eye Rays Reichw.: 24 Zoll S: 7 DS: 2 Typ: Schwer 1, synchro., Impuls, Tesla, Unabhängige Ziel.

Erhabene Eye Rays Reichw.: 24 Zoll S: 8 DS: 1 Typ: Schwer 1, synchro., Impuls, Tesla, Unabhängige Ziel.

Verlangsamungsstrahl

Niedere Eye Rays Reichw.: 12 Zoll S: 4 DS: - Typ: Sturm 1, Niederwerfen, Unabhängige Ziel.

Mächtige Eye Rays Reichw.: 24 Zoll S: 5 DS: - Typ: Schwer 1, synchro., Niederwerfen, Unabhängige Ziel.

Erhabene Eye Rays Reichw.: 24 Zoll S: 7 DS: - Typ: Schwer 1, synchro., Niederwerfen, Unabhängige Ziel.

Konfusstrahl

Niedere Eye Rays Reichw.: 12 Zoll S: 3 DS: 4 Typ: Sturm 1, Blenden, Unabhängige Ziel.

Mächtige Eye Rays Reichw.: 24 Zoll S: 4 DS: 4 Typ: Schwer 1, synchro., Blenden, Unabhängige Ziel.

Erhabene Eye Rays Reichw.: 24 Zoll S: 6 DS: 4 Typ: Schwer 1, synchro., Blenden, Unabhängige Ziel.

Zerquetscherstrahl

Niedere Eye Rays Reichw.: 12 Zoll S: X DS: 2 Typ: Sturm 1, Graviton, Unabhängige Ziel.

Mächtige Eye Rays Reichw.: 24 Zoll S: X DS: 2 Typ: Schwer 1, synchro., Graviton, Unabhängige Ziel.

Erhabene Eye Rays Reichw.: 24 Zoll S: X DS: 2 Typ: Schwer 1, synchro., Graviton, Reissend, Unabhängige Ziel.

Alle bisherigen Beholder sind jetzt geupdated. Haben die neuen Eye Rays, Nachtsicht (hab in den D&D Regeln gesehen das sie das haben) und haben keine Psi-Disziplinen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elrood

Grundboxvertreter
27 Juni 2014
1.428
8
13.661
Wow. saubere Einteilung.

Fragen:
1) Wieso Schwer statt Assault bei den Eye Rays?
2) in D&D sind Beholder ja "Large" also genauso wie bspw. D&D Oger dem äquivalent der WH40k Ogryn. Daher Vorschlag: Mach Beholder zu Infantry oder Bestien. Das sollte meiner Meinung nach besser passen.

Was denkst du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Karraidin

Testspieler
27 Januar 2014
89
0
5.151
Ob Schwer oder Sturm ist bei den Beholdern eig. egal weil die Schwebemodule haben. :D
Die Niederen sind Sturm damit die Eyeballs (die Bestien sind) die auch einsetzen können nachdem die sich bewegt haben. Wollte nur nicht bei allem Sturm hinschreiben weil das im Profil langweilig aussieht (ja, ich hab komische Gründe, lasst mich! xD )

Ich denke "Monströse Kreatur mit Schwebemodul" passt am besten zu den Jungs. Schnell sind die ja nicht, die schwobbeln ja einfach nur rum. Und da sie ja "Large" sind und ne ziemlich fette Kugel sind passt Monströs find ich wie die Faust aufs Auge (hö, hö….. :cat:).
 

Lord Royal

Fluffnatiker
16 Juni 2014
2.654
0
20.896
Ich würde denen aber keine wuchtigen Hiebe geben... Der Ultimate könnte die bekommen...
Large bei DnD ist auch eigtl eher was für Modelle von Ogryngröße, also eher extrem massig (mit einigen Sonderregeln)... Bleibt aber abzuwarten, wie groß die Modelle dann sind. Der Eye-Tyrant ist ja größer als ein Cybot.
Bei DnD waren die Größenkategorien aber recht klar gelöst, die durch die vom Modell ausfüllenden Felder definiert war. 1 x 1 Feld=Mittel
2 x 2 Felder=Groß (ca. Termibase)
3 x 3 Felder=riesig (ca. Cybotbase)
Usw.
Jedes Feld steht dabei für 1*1 Zoll.

Das neue Arsenal sieht schon was eleganter aus. Erinnert vom Style her schon fast an eine C'Tan Armee^^
 

Elrood

Grundboxvertreter
27 Juni 2014
1.428
8
13.661
Ich würde denen aber keine wuchtigen Hiebe geben... Der Ultimate könnte die bekommen...
Large bei DnD ist auch eigtl eher was für Modelle von Ogryngröße, also eher extrem massig (mit einigen Sonderregeln)...

Ja das entspricht meinem Kritikpunkt.. Das passt einfach nicht.. das einzige was man beim Beholder an sich nicht fürchten sollte ist er Nahkampf... Und Panzer aufbeißen sollte er halt auch nicht können...