Codex Chaos 2007 - eine Zusammenfassung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>ZITAT(abo @ 23.05.2007 - 11:27 ) [snapback]1018388[/snapback]</div>
🙄

Wie kommt ihr auf ein Termitrupp mit 3+ und 3 HQs mit 3+?
Es gign doch lediglich darum einen Chaosgeneral und einem Hexer nicht gleich eine Aura zu geben. Wenn dann dem Chaosgeneral und dem dann kann man dann auch ein 4+ E-Feld geben da er der einzigste ist. Der DP kann seinen Aura ja behalten und der Hexer braucht keine 😀

Aber das ist nur Ansichtsache den es stimmt ein Model mit W4 und 3+/3+ wäre zu heftig. Es lebe der Necronlord 😉[/b]
Ja, aber wenn der General statt einem 5+ einen 4+ ReW bekommt und dann die Ikone des Tzeentch kriegt, so hätte er einen 3+ ReW. Und da Du in Zukunft laut Gerüchten 2 Generäle haben könntest, wären das schon mal 2 bitterböse HQs.

Die Termis hab ich nur erwähnt, weil irgendwo jemand mal gemeint hat, dass die nen 4+ Retter kriegen sollten oder so...

Greg

<div class='quotetop'>QUOTE(mf Greg @ 23.05.2007 - 10:20 ) [snapback]1018356[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Kommissar Shriken @ 23.05.2007 - 09:45 ) [snapback]1018348[/snapback]
nicht jeder chaosspieler wird das tzeentchbanner mit sich rummschleppen,
da es immer noch viele gibt die einfach auf andere götter stehen...
aber ich bin mir sicher: nach dem erscheinen des neuen codex wird wohl
mind. jeder 3te chaosspieler daheim schon an der passenden mini für
das tzeentchbanner basteln ... 🙂[/b]
Wobei ich mich jetzt echt frage, wie das Hintergrundmässig erklärt wird - reicht es nun wirklich, wenn ich meinen ungeteilten Truppen das Banner des Tzeentch gebe, um den 5+ Retter zu kriegen? Ich meine bei den Malen war das klar, da kam ein Marine aus einer bestimmten Legion und hatte dann eigentlich auch ein fest zugeordnetes Rüstungsschema. Aber nach dem neuen Rüstungsschema kann ich voll die wilden Mischungen haben, u.a. auch zwei gleiche Trupps mit völlig verschiedenen Profilen... Na ja, mal gucken, was der Hintergrund zu diesen Ikonen nun wirklich sagen wird.

[/b][/quote]

Das stimmt aber auch nur bedingt, da es ja schon seit jeher im Hintergrund verankert ist, das zwar die vier Kultlegionen komplett übergelaufen sind, allerdings die anderen Legionen durchaus auch einige Trupps der jeweiligen Kultmarines in ihren Reihen haben. Nur sind die Legionen als ganzes eben nicht übergelaufen. Also vom Hintergrund her gibts da an sich kein Problem.
Eine andere Frage ist es natürlich, wie wild zusammengewürfelt solche Armeen dann aussehen. Als ich mit der 2. Edition damals angefangen habe, hatte ich auch immer einen Trupp Seuchenmarines und einen Trupp Noisemarines bei meinen Nightlords dabei. Die hatten auch ein leicht abgewandeltes Nightlords-Farbschema.
Von daher ist es eben eher eine Frage des persönlichens Stils, wie wild man die einzelnen Götter und ihre Diener durcheinanderwürfeln mag. Ein wirkliches Problem sehe ich da bei einer stimmigen Umsetzung nicht. Allerdings erscheint mir eine solche Stimmige Umsetzung bei einer "reinen" Armee einfacher zu erreichen als bei einer durchmischten Armee.

Und mir wird ein Tzeentch- oder Khornebanner wohl eher nicht in die Armee kommen 😉 Es sei denn, ich fang mal wieder eine komplett neue Chaosarmee an...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie kommt ihr auf ein Termitrupp mit 3+ und 3 HQs mit 3+?
Es gign doch lediglich darum einen Chaosgeneral und einem Hexer nicht gleich eine Aura zu geben. Wenn dann dem Chaosgeneral und dem dann kann man dann auch ein 4+ E-Feld geben da er der einzigste ist. Der DP kann seinen Aura ja behalten und der Hexer braucht keine[/b]

wenn man allen HQ´s einen 4+ gibt könnte man auch allen die IdT geben und damit hätte man einen großen dämon mit 3+ , einen general mit 3+ und DP mit +3 rettungswurf (oder zweiten general fals möglich).

der 5+ reicht vollkommen er ist upgradebar und jeder kann ihn ausbauen oder ihn so lassen.

und warum sollte man einigen keinen geben. es ist doch so das fast jedes HQ bei 40k einen rettungswurf haben kann und das ist auch ok so. warum sollte man bei chaos, wo der rettungswurf schon hintergrundtechnisch super passt. nicht auch jedem HQ die möglichkeit geben einenr ettungswurf zu bekommen. sicher ist es eine fragliche sache, diese nicht als option an zu bieten, sondern gleich zu integrieren. aber es ist vollkommen ok.

zu stark ist der 5+ rettungswurf nicht und mal sehen wieviele leute ihrem HQ die IdT mit geben. nach den aktuellen gerüchte ist die sache mit den rettungswürfen ganz gut geregelt, nicht übertrieben stark und auch bei weitem nicht zu schwach.

sicher sind rettungswurf ignorierende waffen gut gegen solche chars, aber die halten sich nocht recht in grenzen, und bei den necrons sehe ich sie auch nicht so als problem, da ein chaos HQ da normalerweise ordentlich aufräumt (c´tans mal außen vorgelassen, gegen die hilft ordentlich feuerkraft ^^ ), bevor solche waffen vernünftig zum einsatz kommen können. aber mal sehen in wie weit die necrons, nach ihrer überarbeitung, noch zugriff auf solche waffen haben werden.

Ja das stimmt auch wieder Rettungswürfe für alle.
Aber das entspricht eigentlich einem schönen Trend Attacken weniger und etwas stabieler machen um sie vor dapperten E-Fäusten zu schützen aber nicht zu viel Schaden zu machen.

OT:
ich hoffe doch das Necs ihre Phasenwaffen behalten. Übermächtig sind sie nicht und eventuell bekommen die dann auch ein Rettungswurf 🙄

Ich habe im Anfangspost jetzt mal die Optionen für den General, für die Standard-CSM sowie für die Besessenen und die Termis aufgrund der neuen Bilder zu den neuen Gussrahmen aktualisiert (man kann ja schon davon ausgehen, dass wen GW den Chaostemis einen schweren Flamer in die Box tut, dass man diesen wohl auch wird benutzen können - ähnliches gilt für die anderen Ausrüstungsgegenstände).

Greg

@ mf Greg erstmal ein Lob wie Du das Forum betreust. Die neusten Gerüchte werden sofoert aufgenommen etc.

Was auch interessant ist das es kein undivided mehr gibt. Es heisst jetzt irgenwas mit Glory, weiss nicht wie das übersetzt wird.

Das mit den Chaos Bruten ist sehr merkwürdig. Bestie aber langsam und zielstrebig. Vieleicht ist auch etwas misinterpretiert worden und die soetwas haben wie die Bruten der V+V, Sie müssen immer für Blödheit testen (Moralwerttest), wenn der misslingt können Sie sich nicht bewegen oder angreifen.

muss dir zustimmen Panta!
Greg hat das ganze hier sehr schön zusammengetragen
und ausgewertet! Auch von mir Lob diesbezüglich !

Was ich an den neuen Chaosbruten gut finde, ist dass sie endlich
einen eigenen Eintrag in die Armeeliste bekommen, so sieht man
endlich "größere" Einheiten davon als immer nur das 1ne Stück bei
einem Champ oder HQ, das bisher eigentlich auch nicht gern verwendet wird...

Finde die Punktkosten der Brut nur ein bisschen unpassend, wenn man berücksichtigt
das die eigentlich nur dafür da sind Schüsse abzufangen,...

<div class='quotetop'>ZITAT(Panta @ 18.06.2007 - 13:46 ) [snapback]1030925[/snapback]</div>
@ mf Greg erstmal ein Lob wie Du das Forum betreust. Die neusten Gerüchte werden sofoert aufgenommen etc.

Was auch interessant ist das es kein undivided mehr gibt. Es heisst jetzt irgenwas mit Glory, weiss nicht wie das übersetzt wird.

Das mit den Chaos Bruten ist sehr merkwürdig. Bestie aber langsam und zielstrebig. Vieleicht ist auch etwas misinterpretiert worden und die soetwas haben wie die Bruten der V+V, Sie müssen immer für Blödheit testen (Moralwerttest), wenn der misslingt können Sie sich nicht bewegen oder angreifen.[/b]
Richtig, die ungeteilte Ikone heisst jetzt frei übersetzt in etwa "Die Ikone des Chaos-Ruhms" - tut aber das gleiche, wie das ungeteilte Mal heute.

Und bei den Bruten hiess es ja explizit, dass sie sowohl "slow and purposeful" als auch "bestien" als Sonderregel haben - wir können im Moment nur davon ausgehen, dass es stimmt, aber fehlinterpretiert ist das wohl eher nicht geworden (da ja beide Regeln explizit genannt wurden).

Und thx für as Lob 🙂

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 18.06.2007 - 14:51 ) [snapback]1030951[/snapback]</div>
muss dir zustimmen Panta!
Greg hat das ganze hier sehr schön zusammengetragen
und ausgewertet! Auch von mir Lob diesbezüglich !

Was ich an den neuen Chaosbruten gut finde, ist dass sie endlich
einen eigenen Eintrag in die Armeeliste bekommen, so sieht man
endlich "größere" Einheiten davon als immer nur das 1ne Stück bei
einem Champ oder HQ, das bisher eigentlich auch nicht gern verwendet wird...

Finde die Punktkosten der Brut nur ein bisschen unpassend, wenn man berücksichtigt
das die eigentlich nur dafür da sind Schüsse abzufangen,...[/b]
Aber denk doch mal dran, wie so 3 Trupps Chaosbruten in ne Imparmee/Tauarmee reinprasseln - sagen wir so ne brut kostet 30 punkte, dann sind wir bei 90 Punkten pro Trupp, sprich bei 270 insgesamt - die können nicht ignoriert werden und lenken schon einiges an Feuer vom Rest der Armee ab.
Also so schlecht finde ich die jetzt nun auch nicht - aber man muss die mal live ausprobieren.

Auch Dir thx für das Lob! 🙂

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(Panta @ 18.06.2007 - 15:41 ) [snapback]1030982[/snapback]</div>
Die Chaosbruten sind bisher die einzigen Modelle von den bisher kein Bild des Gussrahmens erschienen ist. Die werden in meiner DG Nurgle Armee auf jedenfall dabei sein. Die passen einfach perfekt zu Nurgle. Bin mal gespannt auf die Viecher.[/b]

Wird es denn überhaupt Bruten im Gussrahmen geben?

Ich wäre da nicht uninteressiert, denn für eine ca. 90 Punkte Spass-Einheit bezahle ich keine 54 Euro - da habe ich schon genug unnützes Zeug in meiner Chaos Sammlung 😉

Gruß,
Attila

<div class='quotetop'>QUOTE(Attila @ 18.06.2007 - 16:25 ) [snapback]1031015[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Panta @ 18.06.2007 - 15:41 ) [snapback]1030982[/snapback]
Die Chaosbruten sind bisher die einzigen Modelle von den bisher kein Bild des Gussrahmens erschienen ist. Die werden in meiner DG Nurgle Armee auf jedenfall dabei sein. Die passen einfach perfekt zu Nurgle. Bin mal gespannt auf die Viecher.[/b]

Wird es denn überhaupt Bruten im Gussrahmen geben?

Ich wäre da nicht uninteressiert, denn für eine ca. 90 Punkte Spass-Einheit bezahle ich keine 54 Euro - da habe ich schon genug unnützes Zeug in meiner Chaos Sammlung 😉

Gruß,
Attila
[/b][/quote]

Es kommen neue Bruten im Gussrahmen. 2 Stück 25€.

Greets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.