Codex Chaos 2007 - eine Zusammenfassung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch von mir erstmal ein Lob an Greg für die schöne Zusammenstellung, weiter so! 🙂

Meint ihr nicht auch, dass die Champions der verschiedenen Kult-Truppen ebenfalls Energiewaffen und Energiefäuste erhalten können und nicht nur die normalen CSM?!? Selbiges frage ich mich auch bei Raptoren, Bikes und Havocs?!?
Keine Dämonenwaffen für Dämonenprinzen...? :whistling:

MFG
DC

<div class='quotetop'>ZITAT(Hustow @ 19.06.2007 - 16:40 ) [snapback]1031569[/snapback]</div>
Hi,

wie sieht es eigentlich mit hq und bikes aus? hat ein hexer oder grenral zugriff darauf?

hustow[/b]
Hat eben jemand nachgefragt bei Warseer *g

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ-MODELLE
Q: Can Lords and/or Sorcerers have bikes, like Eldar?
A: They have the following movement options: Wings, Bike, Steed though they can not take any of these with Terminator Armor.[/b]

@ Draegyn_Chylde
Thx fürs Lob!

Zu Deiner Frage, also Du wirst sicher auch den Kult-Champs, Raptoren und Biker E-Waffen/Fäuste geben können - es kam aber bisher nix von "offizieller" Seite diesbezüglich. Und Dämonenprinzen haben keinen Zugriff auf D-Waffen.

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 17.05.2007 - 15:16 ) [snapback]1015849[/snapback]</div>
- Terminatoren (Trupp 3 bis 10 Modelle - Kosten: unter 35 Punkten)

- jeder Terminator darf für je 10 Pkt zum Champion upgegradet werden (gibt je +1A)[/b]

hmm ich hoffe doch mal sehr, dass die nicht wieder den gleichen Fehler machen wie mit den Stacheln beim aktuellen Codex und die Championaufrüstung teurer ist als das Mal des Khorne, das den gleichen Effekt hat... sonst werden die Leute bestraft, die Fluffige Champs wollen und alle, die die zusatzattacke kaufen wollen, spielen das Mal des Khorne (bzw die Ikone oder whutever)

Also das Champ-Upgrade wird mMn keinen Sinn machen, wenigstens nicht mehr als einmal. gebe ich ihnen für + die Extra-Attacke, so werden sie wohl 43-45 Pkt kosten und liegen damit preislich bei den Loyalisten, die für den Preis dann noch "und sie kennen keinen Fön" haben, sowie StuBo+EF und die Option auf 1-2 Stukas (bzw. bei einer als DA/BA dann Furchtlos sind).

Auch die Ikone des Khorne ist nun meiner Meinung nach erst bei großen Termitrupps nützlich, denn bei <4 termis wird die Ikone zu leicht gepickt. So die Nk-Schnetzler sind Termis nun aber auch wieder nicht, imo taugen die beim bisherigen Gerüchstand eher als billiger Kyborg-Ersatz mit 3 Mann inkl. Kombi-Melter upgrade (+ ZMK) als Wegwerfwaffe gegen Basilisken oder andere Fahrzeuge.

Und wenn ich schon nen Haufen termis einsetze dann eher mit IdT, was nützt mir +1 Attacke wenn die schnelleren gegnerischen Konter wie Harlis mich dank höherer Ini über Rending wegprügeln. Dann doch lieber ne Einheit mit 2+/4+ Save...Für 5 termis braucht der Eldar dann nämlich ~10 rending-treffer anstelle von 7,5.

Ich glaube du hast das falsch verstanden. Die Ikone des Tzeentsch gibt entweder einen Profilrettungswurf von 5+ oder sie verbessert den Rettungswurf "im Profil" um +1. So zum Beispiel bei Besessenen. Das Boosten bei Bikes verwandelt den Rüstungswurf in einen Rettungswurf. Da die Ikone aber den Rettungswurf im Profil beeinflusst, bleibt der Boost-Retter bei 3+. So würde ich es zumindest verstehen...

<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor Jaeger @ 19.06.2007 - 20:50 ) [snapback]1031723[/snapback]</div>
Ich glaube du hast das falsch verstanden. Die Ikone des Tzeentsch gibt entweder einen Profilrettungswurf von 5+ oder sie verbessert den Rettungswurf "im Profil" um +1. So zum Beispiel bei Besessenen. Das Boosten bei Bikes verwandelt den Rüstungswurf in einen Rettungswurf. Da die Ikone aber den Rettungswurf im Profil beeinflusst, bleibt der Boost-Retter bei 3+. So würde ich es zumindest verstehen...[/b]

Bleibt abzuwarten, was der Text im Codex nachher tatsächlich von sich gibt

Siehe Gregs Aussage an anderer Stelle:

Es macht einfach einen Unterschied ob man nen "Preview"-Kodex aus Gerüchten zusammenstellt, der dann noch einige Fehler hat und wo Punkte fehlen, oder ob man wenige tagen/wochen vor dem Erscheinen des Buches beim Dealer der Wahl eine Liste ins Forum stellt, in der quasi der ganze Kodex drinn steht.

Eine Abschrift aller Kodexoptionen und Kosten dürfte einem auch unter den Admins keine neuen Freunde einbringen, weswegen ich verstehen kann wieso keiner das Ding noch updaten will/wird.

Mal ganz abgesehen davon kann man sich mit ner halben Stunde Zeit hier im Forum und nem Blatt Papier aus 4-5 Topics eh schon die Punktkosten nahezu aller Sachen rausschreiben... wer zu faul dafür ist, der muß eben noch sich bisserl gedulden.

Was kommt denn als nächste Forderung? Das hier irgendwer den Kodex einscannt und den Download fröhlich ins Forum verlinkt? :blink:

also ich habe den neuen codex jetzt. also das Energiewaffe oder Efaust für den Champion gilt soweit ich das aufs erste lesen sehe für alle truppen.

was mich sehr glücklich macht ist, das cybots jetzt wirklich elite sind.

alles in allem hat der codex aber schon den charakter eines kinderbuches. bei khorne berserkern ist das layout der profile auch völlig verrutscht...

edit: noise marine termis gibts nicht mehr...

Das was noch unklar ist (soviel ist das nicht) sollte auch unklar bleiben. Denn wenn wir nun anfangen hier den fertigen Codex abzutippen hat das leider nicht mehr viel mit Gerüchten zu tun. Und damit macht man sich letztlich nur unbeliebt oder handelt sich weitergehende Probleme ein.
Denn letztlich wäre es inzwischen nur noch ein reines Regelabtippen und das ist laut Forenregeln nunmal nicht drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.