4. Edition Codex Chaosspace Marines

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>ZITAT(Baudros @ 22.09.2007 - 16:26 ) [snapback]1079762[/snapback]</div>
Im fall der Dark Angel gebe ich dir recht!!!! 🙄
Aber ich meinte nicht den rasenden angriff sondern die Attacke durch das MAL IHRE DÄMENGOTTS der ein teil seiner Dämonischen kraft durch dieses mal auf sie überträgt und nur in der hinsicht der Dämonenjägerausrüsten die jetzt momentan ohne neue updates des Codex zu nicht viel zu gebrauchen sind.Ich habe auch weder 0-1Großendämon oder Dämonenmeuten die es jetzt nur universal gibt kritisiert für die punkte und können ganz ok.
Aber ich warte immer noch darauf das irgend jemand mir sagt was am Neu Codex Chaosspacemarine net so gut ist.[/b]

Also sie bekommen Kraft von ihrem Gott, nicht Dämonengott. Für mich gibt es einen Unterschied zwischen Dämonen und (Chaos)Göttern, Dämonen sind deren lakaien sie selbst sind mächtiger und stehen über ihnen, es sind auch Warpkreaturen ja aber ich denke die gesetze die für Dämonen gelten geltenb nicht für deren götter.

SO und soweit ich weiß ist der Cybot im neuen CSM Codex nicht so der Bringer

<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 22.09.2007 - 16:36 ) [snapback]1079769[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Aber ich warte immer noch darauf das irgend jemand mir sagt was am Neu Codex Chaosspacemarine net so gut ist.[/b]
cybots finde ich ziemlich mies. 😀
der große dämon ist wohl eher ein glückspiel.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber ich meinte nicht den rasenden angriff sondern die Attacke durch das MAL IHRE DÄMENGOTTS der ein teil seiner Dämonischen kraft durch dieses mal auf sie überträgt[/b]
dann wären (zB) die besatzungen der raumschiffe (teleparthen ?) auch dämonen. die bekommen ihre richtige fähigkeit auch erst im zusammenspiel mit dem großen däm... ähh gottimperator. 😉

für mich hat der das dämonische eher mit psi/warp und co zu tun als mit dem äußeren. sonst wären mutanten (ogryns) auch dämonen.[/b][/quote]

CHAOS CYBOTS können zwei Nahkampfwaffen nehmen(BLOODANGLES AUCH MEINTE SPACE MARINE CODEX!) haben bessere Fahrzeugausrüstung und verschwenden nun keine unterstützungsauswahl mehr was der Chaosarmee mehr feuerkraft bringen kann find ich also besser wie Space marine Cybots! <_<

<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 22.09.2007 - 16:38 ) [snapback]1079772[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Baudros @ 22.09.2007 - 16:26 ) [snapback]1079762[/snapback]
Im fall der Dark Angel gebe ich dir recht!!!! 🙄
Aber ich meinte nicht den rasenden angriff sondern die Attacke durch das MAL IHRE DÄMENGOTTS der ein teil seiner Dämonischen kraft durch dieses mal auf sie überträgt und nur in der hinsicht der Dämonenjägerausrüsten die jetzt momentan ohne neue updates des Codex zu nicht viel zu gebrauchen sind.Ich habe auch weder 0-1Großendämon oder Dämonenmeuten die es jetzt nur universal gibt kritisiert für die punkte und können ganz ok.

Also sie bekommen Kraft von ihrem Gott, nicht Dämonengott. Für mich gibt es einen Unterschied zwischen Dämonen und (Chaos)Göttern, Dämonen sind deren lakaien sie selbst sind mächtiger und stehen über ihnen, es sind auch Warpkreaturen ja aber ich denke die gesetze die für Dämonen gelten geltenb nicht für deren götter.

SO und soweit ich weiß ist der Cybot im neuen CSM Codex nicht so der Bringer
[/b][/quote]

Große Dämonen sind Abbilder ihrer CHAOS-DÄMONENGÖTTER Chaosgötter wie du sie bezeichnest verdankem ihre existens gnauso wie Dämonen dem verschlingen von Seelen.
Was man in verschiedenen Codexbüchern nachlesen kann.
Und die Mutationen der Chaosspacemarines sollen vom Warp einfluss im Wirbel des Chaos.
Also doch von Dämonen laut deiner eigenen Aussage. 😱hmy:

<div class='quotetop'>ZITAT(Baudros @ 22.09.2007 - 16:42 ) [snapback]1079774[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 22.09.2007 - 16:36 ) [snapback]1079769[/snapback]

Aber ich meinte nicht den rasenden angriff sondern die Attacke durch das MAL IHRE DÄMENGOTTS der ein teil seiner Dämonischen kraft durch dieses mal auf sie überträgt[/b]
dann wären (zB) die besatzungen der raumschiffe (teleparthen ?) auch dämonen. die bekommen ihre richtige fähigkeit auch erst im zusammenspiel mit dem großen däm... ähh gottimperator. 😉

für mich hat der das dämonische eher mit psi/warp und co zu tun als mit dem äußeren. sonst wären mutanten (ogryns) auch dämonen.[/b][/quote]

CHAOS CYBOTS können zwei Nahkampfwaffen nehmen(BLOODANGLES AUCH MEINTE SPACE MARINE CODEX!) haben bessere Fahrzeugausrüstung und verschwenden nun keine unterstützungsauswahl mehr was der Chaosarmee mehr feuerkraft bringen kann find ich also besser wie Space marine Cybots! <_<
[/b][/quote]

Aber nur wenn man großzügigerweise "übersieht", das loyale Dreadnoughts (und das Wort Cybot ist einer der wirklich großen Fehler, die GW Deutschland bisher gemacht hat 🙁 , genau wie Kyborg und Devastor...) nicht mal eben in die eigenen Reihen ballern und wesentlich verlässlicher einsetzbar sind.

Ebenso können SMs verglichen mit CSMs wesentlich mehr schwere Waffen auf die gleiche Anzahl Modelle Horten. Die Feuerkraft der Chaosterminatoren ist verglichen mit den Stuka, Sturmbolter-Termis auch vergleichsweise gering.

Und ja, ich spiele auch schon seit der 2. Edition und früher war sowieso alles besser. Komisch aber, das früher auch immer die gleichen hinten-aufstell-und-schieß-Armeen zu sehen waren, dahingehend ist das Spiel heute wesentlich dynamischer.

Was bitte magst du hören?

<div class='quotetop'>ZITAT(Skraag @ 22.09.2007 - 16:50 ) [snapback]1079780[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Baudros @ 22.09.2007 - 16:42 ) [snapback]1079774[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 22.09.2007 - 16:36 ) [snapback]1079769[/snapback]

[/b][/quote]

Aber nur wenn man großzügigerweise "übersieht", das loyale Dreadnoughts (und das Wort Cybot ist einer der wirklich großen Fehler, die GW Deutschland bisher gemacht hat 🙁 , genau wie Kyborg und Devastor...) nicht mal eben in die eigenen Reihen ballern und wesentlich verlässlicher einsetzbar sind.

Ebenso können SMs verglichen mit CSMs wesentlich mehr schwere Waffen auf die gleiche Anzahl Modelle Horten. Die Feuerkraft der Chaosterminatoren ist verglichen mit den Stuka, Sturmbolter-Termis auch vergleichsweise gering.

[/b][/quote]

Das auf die eigenen Modelle Gefeuert wird ist eine geringe möglichkeit.

Das Normal Spacemarines mehr schwere Waffen horten können stimmt nicht das ist genau umgekehrt
Chasospacemarines können in ihrer Standarteinheit 2 Sturm- oder 2 Schwerewaffen haben.Was Space Marines nicht können.Zusätzlich haben Havocs noch Boltpistole und Nahkampfwaffe zu ihren Schweren waffen was sagst nun.

Ich will nix hören auser die Realität.

<div class='quotetop'>ZITAT(Baudros @ 22.09.2007 - 16:59 ) [snapback]1079782[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Skraag @ 22.09.2007 - 16:50 ) [snapback]1079780[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(Baudros @ 22.09.2007 - 16:42 ) [snapback]1079774[/snapback]

[/b][/quote]

[/b][/quote]

Das auf die eigenen Modelle Gefeuert wird ist eine geringe möglichkeit.

Das Normal Spacemarines mehr schwere Waffen horten können stimmt nicht das ist genau umgekehrt
Chasospacemarines können in ihrer Standarteinheit 2 Sturm- oder 2 Schwerewaffen haben.Was Space Marines nicht können.Zusätzlich haben Havocs noch Boltpistole und Nahkampfwaffe zu ihren Schweren waffen was sagst nun.

Ich will nix hören auser die Realität.
[/b][/quote]

Du hast aber auch schon mal in den neuen Codex Chaos SMs geschaut?

Normale SMs stellen eine Schwere Waffe pro 5 Marines auf Chaosmarines stellen eine Schwere Waffe pro 10 Marines auf. Durch Wesenszüge können normale SMs zwei Spezialwaffen pro 5 Mann aufstellen, CSMs kriegen ihre zweite Spezialwaffe erst ab 10 Mann freigeschaltet. Davon das Chaos Space Marines zwei SChwere Waffen im Trupp haben habe ich noch nie etwas gehört... und ich rede ausdrücklich von Chaos Space Marines, nicht von irgendwelchen Kulttruppen, da man ja immer nur direkte Auswahlen sinnvoll vergleichen kann, wenn man bei verschiedenen Codices überhaupt von "sinnvoll vergleichen "sprechen kann.

Das ist nunmal die Realität, also hör doch bitte auf sie dir selbst zusammenzufantasieren^^ (Das bezieht sich jetzt auf deine direkte obere Aussage, auf nichts sonst in diesem Tread oder anderswo gesagte)

Das auf die eigenen Modelle Gefeuert wird ist eine geringe möglichkeit.[/b]
Jein. 1/6 hört sich nicht viel an, aber über 6 runden (wenn er so lan lebt) kann das schon sehr unangenehm werden. wenn er zB ein paar der tollen 50punkter termies killt 😉

interessanterweise hebst du die zweite nahkampfwaffe heraus, um dann auf die besseren beschussmöglichkeiten zu verweisen.

du unterschlägst aber einige sachen. was ist zB mit erwürdigen cybots ?

Ich will nix hören auser die Realität.[/b]

dann lese bitte erstmal den neuen codex csm durch. dann können wir auch geeignet diskutieren. auf hörensageb
nbasis ist das nicht wirklich einfach. oder bist du ein troll und willst uns ärgern ? :blink: 😀 😛h34r:

Das Gejammere über die CSM-Cybots, die keine Unterstützung mehr sind, ist ja wohl ein Witz - nicht nur, dass die loyalen bessere Schußwaffen haben, sie laufen nicht Amok (was nur noch ein Nachteil ist, da die Attacken nicht mehr verdoppelt werden, wenn er nach vorn rennt), können ehrwürdig sein und sie waren immer schon Elite.

Wen willst du veräppeln?

<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 22.09.2007 - 17:13 ) [snapback]1079791[/snapback]</div>
Das auf die eigenen Modelle Gefeuert wird ist eine geringe möglichkeit.[/b]
Jein. 1/6 hört sich nicht viel an, aber über 6 runden (wenn er so lan lebt) kann das schon sehr unangenehm werden. wenn er zB ein paar der tollen 50punkter termies killt 😉

interessanterweise hebst du die zweite nahkampfwaffe heraus, um dann auf die besseren beschussmöglichkeiten zu verweisen.

du unterschlägst aber einige sachen. was ist zB mit erwürdigen cybots ?

Ich will nix hören auser die Realität.[/b]
dann lese bitte erstmal den neuen codex csm durch. dann können wir auch geeignet diskutieren. auf hörensageb
nbasis ist das nicht wirklich einfach. oder bist du ein troll und willst uns ärgern ? :blink: 😀 😛h34r:[/b][/quote]

Ehrwürdige Cybots toll wer nimmt die bitte auser +1 duchschlag als Panzerjäger nicht unbedingt ein vorteil.
Und ich gebe zu das ich den Codex nicht ganz hargenau gelesen habe. Und wer nimmt bitte ein Cybot wenn er eine Geisel haben kann.Nix für ungut.Und Ärgern will ich keinen sondern nur die Stärken zu Schwächenverhältnis des neuen Codex hervorheben(9 zu 1 )1um fair zu sein.

<div class='quotetop'>ZITAT(bloodknight @ 22.09.2007 - 17:18 ) [snapback]1079795[/snapback]</div>
Das Gejammere über die CSM-Cybots, die keine Unterstützung mehr sind, ist ja wohl ein Witz - nicht nur, dass die loyalen bessere Schußwaffen haben, sie laufen nicht Amok (was nur noch ein Nachteil ist, da die Attacken nicht mehr verdoppelt werden, wenn er nach vorn rennt), können ehrwürdig sein und sie waren immer schon Elite.

Wen willst du veräppeln?[/b]

im Alten codex waren Chaosspacemarine Cybots Unterstützung veräppel dich selber.

Also doch nicht. Seht ihr genau das meine ich GW hat es mal wieder nicht richtig in den griff bekommen
einen neuen codex in die Bestehenden Regelwerke passend fair und ausgeglichen zu intigrieren.[/b]

wieso unfair und unausgeglichen? gw hat hat für die slaanesh-dämonenwaffe eine regel aus dem regelbuch verwendet, mit der ausnahme, das es nicht auf die stärke der attacke ankommt... und sm's haben halt nen ausrüstungsgegenstand, mit dem man eben diese eine regelbuchregel ignorieren darf... dafür kostet dieser gegenstand ja auch 35 punkte... von daher ist das nicht unfär...

zumal, wenn du mit einer dämonenwaffe zuschlägst auf das sm-hq, dann hast du da auch durchschnittlich mit 6,5 attacken draufgehauen, die auf 3+ treffen und 3+ verwunden. sofern der adamantträger kein termi oder ordenspriester ist, bedeutet das, das auch kein retter gegeben ist (mantel UND stern gleichzeitig geht ja nicht) macht im schnitt 3 wunden, womit der entsprechende mantelträger so oder so tot wäre 😉

Aber im loyalen nicht, davon reden wir. Chaoscybots sind jetzt die gleiche Auswahl wie loyale, was nicht mehr als recht und billig ist.

Ehrwürdige Cybots toll wer nimmt die bitte auser +1 duchschlag als Panzerjäger nicht unbedingt ein vorteil.[/b]

Du weißt schon, dass die nicht so schnell kaputtgehen wie der normale?

<div class='quotetop'>ZITAT(Esentia Negotii @ 22.09.2007 - 17:29 ) [snapback]1079802[/snapback]</div>
Also doch nicht. Seht ihr genau das meine ich GW hat es mal wieder nicht richtig in den griff bekommen
einen neuen codex in die Bestehenden Regelwerke passend fair und ausgeglichen zu intigrieren.[/b]

wieso unfair und unausgeglichen? gw hat hat für die slaanesh-dämonenwaffe eine regel aus dem regelbuch verwendet, mit der ausnahme, das es nicht auf die stärke der attacke ankommt... und sm's haben halt nen ausrüstungsgegenstand, mit dem man eben diese eine regelbuchregel ignorieren darf... dafür kostet dieser gegenstand ja auch 35 punkte... von daher ist das nicht unfär...

zumal, wenn du mit einer dämonenwaffe zuschlägst auf das sm-hq, dann hast du da auch durchschnittlich mit 6,5 attacken draufgehauen, die auf 3+ treffen und 3+ verwunden. sofern der adamantträger kein termi oder ordenspriester ist, bedeutet das, das auch kein retter gegeben ist (mantel UND stern gleichzeitig geht ja nicht) macht im schnitt 3 wunden, womit der entsprechende mantelträger so oder so tot wäre 😉
[/b][/quote]
Sag ich ja der Kerl kommt bei einer Ikone auf das Spielfeld Greift an und der Gegner is Matsch.
Danke das mal einer die Realität sieht.Einer der besten Antworten bis jetzt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(bloodknight @ 22.09.2007 - 17:30 ) [snapback]1079805[/snapback]</div>
Aber im loyalen nicht, davon reden wir. Chaoscybots sind jetzt die gleiche Auswahl wie loyale, was nicht mehr als recht und billig ist.

Ehrwürdige Cybots toll wer nimmt die bitte auser +1 duchschlag als Panzerjäger nicht unbedingt ein vorteil.[/b]

Du weißt schon, dass die nicht so schnell kaputtgehen wie der normale?
[/b][/quote]
Super du wirfst ein zweitesmal auf der wie Stark bin ich kaputt Tabelle und bist drotzdem bei einem Volltreffer
bei einer Chance von 5 zu 1 beschädigt oder am Arsch.Ich gebe zu ein geringer Vorteil akzeptiert macht sie aller höchsten gleich gut oder den Spacemarine Cybot 1%(nicht korrekt gerechnet) besser.

Wegen dem Mantel verweise ich auf meinen Post von vorhin. Ich frage mich, wieso jetzt schon wieder eine falsche Auslegung kursiert, die nicht von Textstellen bestätigt wird. :blink:
Ich habe auch gerade nach Erratas geschaut und nix zum Adamantmantel gefunden, was meine zitierte Textstelle ändert...

Also, der Mantel schützt nicht gegen die Slaanesh-Dämonenwaffe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.