Ich fänd es super wenn die "Pro-Papier-Fraktion" etwas lauter wäre. Schade das es da so wortkarg ist, woran liegt es?
cya
Bräuchten wir dann nicht noch ne weitere Option?Ich denke nicht, dass man ohne Codex-Code zukünftig Zugriff auf den Codex-Content der App haben wird.
Subscription hinoderher. Ebenso denke ich wird der Index-Content auf Website und App nicht mehr zur Verfügung gestellt werden.
Option 4 wird also schlichtweg "gar nichts" sein. Ob man sich den Content illegal besorgt spielt ja erstmal keine Rolle. Kaufen tut man auf jeden Fall nichts. Und da war ja die Frage.
Dann müssten wir noch ein Feld dazu geben, ich kaufen nur den Code und nicht den Codex, 😀Bräuchten wir dann nicht noch ne weitere Option?
Viele nutzen ganz sicher zum spielen app und co. das heißt aber nicht das diese keinen Codex kaufen.
Für mich schließe ich nicht aus mir einen Codex zu holen, wenn er gut gemacht ist.
Aber zum Spielen brauche ich das Ding nicht..
Der Vote hier is eh etwas komisch.
Naja, wir haben drei Option für Papier und und ne zweite Variante für ohne Papier wäre zu viel?Dann müssten wir noch ein Feld dazu geben, ich kaufen nur den Code und nicht den Codex, 😀
Es gibt so viele Möglichkeiten, dass man kaum alles abdecken kann.
Nachdem ich gefühlt schon weit über 2000€+ in den Papierkorb geworfen habe, nur an GW Büchern, sehe ich das schon etwas kritischer.Naja, wir haben drei Option für Papier und und ne zweite Variante für ohne Papier wäre zu viel?
Der Vote is ohnehin schon nicht wirklich ausgeglichen.
Und wer sagt man kauft nur den Code? Das is sicherlich eine Option, aber warum sollte ich den zukünftigen BT Codex nicht haben wollen?
Ich brauch keine Datacards, und ich kaufe den Codex sicher nicht wegen der Regeln, aber wenn der Rest passt, warum nicht?
Richtig, aber dennoch gibt es eine recht interessante Entwicklung, jeder dritte in etwa greift nicht mehr zu GW Regelwerken, 1/3 kaufen noch den Kodex und 1/3 reichen die App oder die Datenkarten. Was die Bücher auch wiederum leicht entwertet.Der Vote is ohnehin schon nicht wirklich ausgeglichen.
Ich fänd es super wenn die "Pro-Papier-Fraktion" etwas lauter wäre. Schade das es da so wortkarg ist, woran liegt es?
cya
Ist das überhaupt möglich ?Dann müssten wir noch ein Feld dazu geben, ich kaufen nur den Code und nicht den Codex, 😀
Jup, in den Gebrauchtgruppen wird oft dann nur der Code angeboten.Ist das überhaupt möglich ?
Das nicht, das würde den Codex noch weiter abschwächen 😀Ich meinte eigentlich direkt von GW.
Die Frage hier ist aber nicht wie man spielt, sondern was man kauft.Bräuchten wir dann nicht noch ne weitere Option?
Viele nutzen ganz sicher zum spielen app und co. das heißt aber nicht das diese keinen Codex kaufen.
Für mich schließe ich nicht aus mir einen Codex zu holen, wenn er gut gemacht ist.
Aber zum Spielen brauche ich das Ding nicht..
Der Vote hier is eh etwas komisch.
Naja, das würde ich mal auf die Fragestellung schieben. Letztlich scheinen Die Fragen ja nur Fassade, „für nur Papier, oder nur Digital“ zu sein. Was eigentlich and der Realität der Leute vorbeizieht.Die Frage hier ist aber nicht wie man spielt, sondern was man kauft.
Es gibt seit mehreren Jahren keine Option mehr digitale Buchprodukte abseits der BL von GW zu kaufen. "Mit der App spielen" oder "nur den Code kaufen" geht nicht.
Du kannst einen Code "second hand" kaufen, aber nur von jemandem der den Codex gekauft hat.
Genauso kannst du mit Wahapedia oder Battlescribe spielen oder dir einen Codex mit deiner Spielegruppe kaufen. Nichts davon ist für die Umfrage relevant.
Die Umfrage ist schon mehr oder weniger korrekt nur jeder zweite hier im Thread interpretiert Schlüsse rein, die nicht existieren.
"Leute verstehen das schon alles richtig, nur sind die Frage und die Antwortmöglichkeiten falsch formuliert" halte ich dann doch für etwas weit hergeholt... 😒Naja, das würde ich mal auf die Fragestellung schieben. Letztlich scheinen Die Fragen ja nur Fassade, „für nur Papier, oder nur Digital“ zu sein. Was eigentlich and der Realität der Leute vorbeizieht.
Sehe ich auch so. Im Grunde sehen wir nach Release des Codex erst wie es mit der App weitergeht. Also ob man ohne Code überhaupt die zusätzlichen Regeln bekommt.Es gibt seit mehreren Jahren keine Option mehr digitale Buchprodukte abseits der BL von GW zu kaufen. "Mit der App spielen" oder "nur den Code kaufen" geht nicht.
Du kannst einen Code "second hand" kaufen, aber nur von jemandem der den Codex gekauft hat.
Als jemand der in der letzten Edition noch alle Codices für seine Fraktionen erworben hat, kann ich sagen das ich das nicht aus einer Argumentativen Position heraus getan habe. Ich wollte die halt einfach haben. Jetzt in der 10th werde ich es vermutlich sein lassen.Ich fänd es super wenn die "Pro-Papier-Fraktion" etwas lauter wäre. Schade das es da so wortkarg ist, woran liegt es?
cya