Codex Eldar, Analyse und Gegenmaßnahmen

Jup seh ich ein, von wegen Nachteil ... aber genau aus dem Grund liest man ja fast nur von Gravwaffen in Verbindung mit Centurions und Bikes ... und ne 6 bedeutet immerhin gleich 2 RPs weg (sollte es kein Faq geben)

Siehe RB FAQ von September. 1 RP für Lahmgelegt, sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
So ich will mal wieder das Thema Centurios und Gravwaffen aufgreifen. 🙂
Gestern Abend ein kleines Spiel gegen eine Imperiale Armee gehabt, komplett mechanisiert.
Da ich leider keinen Land Raider habe und in die Punkte auch nicht einfügen wollte,
meinen Centurioausrüstungsfavoriten aufgestellt. 🙂 (synch. Laser + synch. schwere Bolter +Raketenwerfer)
Nun ist es mir gestern am sehr stark aufgefallen, das meine Centurios mit Gravwaffen komplett verschenkt gewesen wären,
auf Grund der Reichweite. Meine Meinung verstärkt sich also immer mehr, das die Gravwaffen nicht ohne Bedacht eingesetzt werden sollten.

Die Variante finde ich inzwischen auch am besten. Sehr flexibel gegen Panzer oder infanterie.
Hastdu die mit Omniskop gespielt?

Omniskop ist Pflicht.
Gerade gegen Transportfahrzeuge super.
Hatte ich gestern den Fall.
Der Sergeant knackt den Transporter und das was aussteigt wird vom Massebeschuss der beiden Centurios zerlegt.
Hat gut funktioniert.

Ist nur leider absolut illegal so zu spielen, guck mal in´s Regelbuch-FAQ, speziell Seite 2, linke Spalte, vierter Absatz von oben. 😉

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie er sagte, schau ins Errata:
Seite 33 – Beschuss aufteilen
Ändere den letzten Satz wie folgt: „Nachdem diese Schussattacke
abgehandelt wurde, werden die Schussattacken
der restlichen Einheit abgehandelt, die gegen ein anderes
Ziel gerichtet werden müssen und auch keine Einheit zum
Ziel haben dürfen, die dadurch zum Aussteigen gezwungen
wurde, dass die erste Schussattacke der Einheit ein
Transportfahrzeug zum Wrack gemacht oder durch das
Schadensergebnis „Explosion!“ zerstört hat.