Codex FAQs online

Ich hoffe doch auf eine genaue Analyse und viele Posts der Marke: "Ach du scheisse die haben X wirklich drin gelassen" oder alternativ: "Warum haben sie Y wieder rausgenommen?" ^^

Die wichtigen Posts sind doch eher die "Na siehste, RAI hatte ich schon immer recht.", "Für mich war das schon immer klar. Verstehe gar nicht, wo es da Probleme gab?" und "Müssen wir das jetzt wirklich so spielen? Machen wir bei uns garantiert nicht. Gibt es halt eine Hausregel. Wenn GW nicht einmal ihre eigenen Regeln kennen...."😀

Finde ich jetzt aber schön, dass die Schädel auch gegen den GSC wirken. Das erspart zig Diskussionen wegen ungenau geschriebener Regeln und WAAC.

Ich finde es toll, dass die Schädel gegen den Kult wirken und NICHT MEHR EXISTIEREN. Wo steht denn, dass man veraltete Publikationen nutzen darf, wenn es neue gibt ? Oder kann ich jetzt den CSM Codex von der 4.Edition wieder ausgraben und damit spielen ?

FAQ Codex: Imperial Agents

Q: Imperial Agents seems to replace existing material butGames Workshop has indicated that players can use eitherthe new or older material. As Imperial Agents lacks certainthings present in older material, such as Servo Skulls, which dowe use?
A: If you have bought and own the existing and stillcurrently available digital Codex: Adepta Sororitas andCodex: Inquisition, you can use those over the rulespresented in Imperial Agents if you wish.

Ich frage mich auch, in wie fern das allgemein gilt. Da könnt ich ja auch den alten Firebase Support Kader auspacken, wenn ich den habe
bleh.gif
Ich wüsste nicht was dagegen spräche.
Es ist auch ausdrücklich der Codex Iyanden noch spielbar.
Der ist ein halbes Jahr älter als die Weihnachts-Formationen.

Joa, bei AoS ist das schon Gang und Gebe. Da kannst du auch komplett überarbeitete Versionen von Einheiten spielen. Dass sich das bei 40k auch einbürgert war abzusehen.
Son bisschen ist das ja bei 40k auch gut, man hat dafür Geld ausgegeben und möchte natürlich nicht, dass sich das so schnell entwertet.
*blickt traurig zum 6te Editions Eldar Codex im Regal*
Aber die Übersichtlichkeit leidet im Gegenzug schon etwas... :dry: