Moinsen,
Na gut, versuch ich mich auch mal an der Diskussion. und mal ganz strukturiert
These: Captains der genannten Formationen (Battle Demi-Company, Stormlance Demi-Company, Pinion Demi-Company, Hunting Force) könnten nicht zu Chapter Masters aufgewertet werden, außer zu BCM "Chapter Masters", wenn explizit mit Vermerk markiert. Captainseinträge anderer Kontingentseinträge sind von diesem Verbot nicht betroffen.
Begründung:
I. In der im FAQ angeführten Frage wird von Demi-company gesprochen, nicht von einer Spezifischen der drei Formation. Vergleich dazu hier:
II. Auch bei der Hunting Force wird eine Aufwertung explizit verboten:
III. Die zuvor angeführten Einschränkungen der Aufwertungsmöglichkeiten führen explizite Fälle an ("Demi-companys" und "Hunting Force"). Jedoch werden keine Aussagen darüber getroffen, wie es sich mit anderen Einträgen des "Captains" verhält. Heißt, die Einschränkungen beziehen sich einzig auf die spezifizierten Fälle. Da es sich bei der Aufwertung weiterhin immer noch um eine Option des Armeelisteneintrages "Captain" handelt kann sie im Rahmen von Meta-Kontingenten weiterhin gekauft werden (ausgenommen in den benannten Formationen).
Folgevermutung:
Games Workshop hat hierbei nicht nur rein nach RAW geantwortet, sondern wollte auch die hintergrundsorientierte Aussage treffen, dass eine Demi-company (oder Hunting Force) von einem Captain und eben nicht von einen Chapter Master angeführt wird. Weitergehende Implikationen betreffend anderer Armeelisteneinträge "Captain" sollten damit nicht getroffen werden.
Meine Gedanken dazu🙂
mfg
Zerzano
Na gut, versuch ich mich auch mal an der Diskussion. und mal ganz strukturiert
These: Captains der genannten Formationen (Battle Demi-Company, Stormlance Demi-Company, Pinion Demi-Company, Hunting Force) könnten nicht zu Chapter Masters aufgewertet werden, außer zu BCM "Chapter Masters", wenn explizit mit Vermerk markiert. Captainseinträge anderer Kontingentseinträge sind von diesem Verbot nicht betroffen.
Begründung:
I. In der im FAQ angeführten Frage wird von Demi-company gesprochen, nicht von einer Spezifischen der drei Formation. Vergleich dazu hier:
Wortwörtlich ("forexample") wird die Battle Demi-company nur als Beispiel angeführt. Da die Frage jedoch auf die Begrifflichkeit "Demi-company" referiert, schließt sie damit Battle Demi-company, Stormlance Demi-company und die Pinion Demi-company mit ein.Q: Can the Captain requirement in a Demi-company, forexample the Battle Demi-company in a Gladius Strike Force, beupgraded to a Chapter Master? None of the alternate namedcharacters are currently Chapter Masters.
A: No.
II. Auch bei der Hunting Force wird eine Aufwertung explizit verboten:
Theoretisch kann man hier argumentieren, dass sich diese Einschränkung nur auf eine "Hunting Force aus War Zone Damocles" bezieht. Allerdings wird hier eine Formation benannt, die sich mit exakt der gleichen Bezeichnung in Angels of Death wiederfindet. Es ist daher mMn anzunehmen, dass diese Restriktion ebenso auch für diese gilt. Radikales RAW könnte dies jedoch verneinen, würde sich jedoch dann dem Vorwurf der "Rosinenpickerei" oder der "absichtilichen Überinterpretation" des Parts " from War Zone Damocles" ausgesetzt sehen.: Can you upgrade the Captain in a Hunting ForceFormation from War Zone Damocles: Kauyon to aChapter Master?
A: No.
III. Die zuvor angeführten Einschränkungen der Aufwertungsmöglichkeiten führen explizite Fälle an ("Demi-companys" und "Hunting Force"). Jedoch werden keine Aussagen darüber getroffen, wie es sich mit anderen Einträgen des "Captains" verhält. Heißt, die Einschränkungen beziehen sich einzig auf die spezifizierten Fälle. Da es sich bei der Aufwertung weiterhin immer noch um eine Option des Armeelisteneintrages "Captain" handelt kann sie im Rahmen von Meta-Kontingenten weiterhin gekauft werden (ausgenommen in den benannten Formationen).
Folgevermutung:
Games Workshop hat hierbei nicht nur rein nach RAW geantwortet, sondern wollte auch die hintergrundsorientierte Aussage treffen, dass eine Demi-company (oder Hunting Force) von einem Captain und eben nicht von einen Chapter Master angeführt wird. Weitergehende Implikationen betreffend anderer Armeelisteneinträge "Captain" sollten damit nicht getroffen werden.
Meine Gedanken dazu🙂
mfg
Zerzano
Zuletzt bearbeitet: